Die Milch machts?
Meine Frage: Mit 12,5 Monaten hat Lucas richtige Milch bekommen (Ja gut, H-Milch, aber Biomilch gibt es hier nicht), und dann bekam er nach und nach immer flüssigeres Kaka und dann Durchfall. Jetzt kriegt er wieder nur Aptamil und Kaka hat sich normalisiert. Wer kennt das?
Wann kann ich denn mit der Milch wieder anfangen? Und wieviel gebt ihr?
Danke für Eure Antworten,
Elisabeth
Re: Die Milch machts?
vielleicht hat er eine Milchallergie oder so, die eben bei "normaler" Milch eher rauskommt als bei Aptamil.
Versuch es doch mal probeweise mit Sojamilch und schau was dabei rauskommt.
LG
Sabine
LG,
Elisabeth
eine "Milchallergie" entwickelt sich erst. LG
LG,
Elisabeth
Catrin hat ja dazu unten einiges geschrieben. Also eine Lactoseintolleranz entwickelt sich wirklich erst. Ich habe das erst mit 17 Jahren bekommen und das ging sehr schleichend und hat ewig gedauert bis es bekannt wurde, weil ich es ja vorher immer vertragen habe und es so erst spät in Betracht gezogen wurde. Mit Joghurt habe ich z.B. auch nur wenig Probleme.
Meine Freundin war gerade mit ihrer 3 jährigen Tochter bei unserem Kinderarzt (erst ist auch Allergologe). Sie hatte sehr viel Blähungen, immer wieder dünnen Stuhl etc. Bei ihr wurde auch Milchunverträglichkeit festgestellt. Sie soll (und da habe ich was anderes als Catrin gehört) jetzt Sojamilch trinken. Das tut sie seit 5 Wochen (die kleine Maja ist 3 Jahre alt) und seitdem geht es ihr super. Keine Probleme mehr, nichts mehr. ICh selber trinke auch nur Sojamilch und gebe die auch ins Essen. Hier in Deutschland gibt es die mittlerweile bei ALDI, Lidl, Penny etc. Ist so ein richtiger Allgemeinartikel geworden. Dazu auch Joghurt davon, Pudding etc. Also ich komme mit Sojamilch super zurecht. Hier ist ihr auch immer calcium zugesetzt, so daß die Knochen nicht unter der Milchallergie leiden müssen.
Ich kann Sojamilch als Alternative sehr empfehlen, zumal es glaube ich nicht allzu einfach ist an Stutenmilch etc. zu kommen. Ich weiß nicht, wie das bei Euch in der Türkei so ist.
Liebe Grüße
Sabine
Lg Sandra und nix für ungut
mein 1.Gedanke war auch gleich eine Lactoseunverträglichkeit. Das könnte man aber ggf vom KiA prüfen lassen (is aber net so schön)
Schau doch mal, ob in dem Aptamil Lactose enthalten ist oder nicht. Wenn nicht, könnte das ja wirklich erklären, warum sie Aptamil verträgt und normale Milch nicht.
Was kannst Du nun tun?
1. -L Milch probieren
2. Sojamilch probieren
3. bei Aptamil bleiben und später nochmal versuchen
4. mit deinem KiA sprechen
Reagiert sie denn auch bei anderen Kuhmilchprodukten, wie Joghurt/Quark etc?
LG Manu
wie Nuel schon schrieb: Eine Lactoseintoleranz entwickelt sich erst, mal schneller, mal langsamer.
Das klingt schon danach, ehrlich gesagt.
Gibt es denn normale Vollmilch, also nicht-homogenisierte? Muss ja nu nich unbedingt Bio sein. Das würde ich mal der Vollständigkeit halber probieren.
Ansonsten rate ich Dir von Sojamilch ab, die ist genauso allergen wie Kuhmilch.
Evtl. könntest Du Ziegen-, Schafs- oder Stutenmilch probieren. Letztere soll wohl garnicht so schlecht schmecken.
Dass Dein Sohn Joghurt, Käse etc. verträgt, ist nicht ungewöhnlich. Das sind fermentierte Produkte und diese werden i.d.R. besser verdaut. Bei mir ist das z.b. so, ich habe auch eine Lactoseintoleranz. Deshalb kann ich auch mal ein Schälchen Milchreis essen, ohne dass ich explodiere ;-)
Lass das bei Gelegenheit mal abklären. So eine Intoleranz ist nicht selten bzw. gibt es immer häufiger...
LG Catrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen