Suchen Menü

Die Lütte wird groß...

Hallo ihr lieben Mamas!
Wir hatten hier ein Erlebnis am Sonntag, das ich euch unbedingt berichten muß!
Selda ist zum 1. Mal alleine zu Hause geblieben!!!!!
Wir wollten eigentlich gemeinsam zu meiner Tante fahren, die gerade aus dem Urlaub kam, aber Selda mochte nicht mit.
Sie hätte es gerade sooo schön kuschelig auf dem Sofa (umringt von Puppe, Plüschpferd & Plüschkatze) und wollte gerne 1,2 oder 3 gucken.
Als ich dann meinte, dass wir dann alleine dahin fahren würden, hat sie ZUGESTIMMT! =-O
Wir waren von den Socken! Habe also die Telefonnummer von Tantchen aufgeschrieben und das Telefon auf's Sofa gelegt, damit sie sich melden kann, falls sie doch der Mut verlässt.
Wir sind dann mit einem mulmigen Gefühl losgefahren. Dort angekommen, habe ich gleich mal zu Hause angerufen, ob alles okay sei. Alles bestens! Wir sollen doch das Urlaubsmitbringsel für sie bitte mitbringen.... %) Dann hat sie noch mal bei Tantchen angerufen, um uns daran zu erinnern, dass es ja schon bald Abend sein... der Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir doch allmählich nach Hause kommen sollten.
Ich brauche euch ja wohl nicht ausführlich erklären, dass wir ziemlich stolz auf unser Mädel waren.... [:-}
GGLG Ulli
Bisherige Antworten

Die Lütte wird groß...

Huhu Ulli!
Was heißt denn bei euch "wegfahren"? Wieviel km?
Ich hab Mara auch schonmal alleine daheim gelassen, aber ich war nur 5 Häuser weiter vorne, weil sie nicht mitwollte.
Wenn was gewesen wäre, hätte sie einfach nachkommen können.
Richtig wegfahren, mehrere km, würde ich mich nicht getrauen...
GGGLG Ilse mit Mara, die gerade den 2. bleibenden Zahn bekommt

Die Lütte wird groß...

Hallo Ilse,
es waren bloß ca.4-5 Autominuten entfernt. Wir liegen eher im Süden und das Tantchen im Norden von Schweich. Es wäre kein "Act" gewesen, sie schnell nachzuholen....
Haste Mara auch schon bei der Schule angemeldet? Ich habe Selda für halbtags angemeldet. Das müßte ich trotz meiner Arbeit von zu Hause aus hinkriegen. Wie macht ihr es?
Schönen Abend,
Ulli

Die Lütte wird groß...

Huhu Ulli!
Bei uns braucht man die Kinder nicht zur Schule anzumelden.
Muss man das bei euch?
Bei uns werden automatisch alle Kids die das Einschulungsalter haben vorgemerkt.
Ich hätte Mara dieses Jahr schon einschulen lassen können, aber das war mir zu früh. Nächstes Jahr mit gut 6 Jahren ist das total ok.
Bei uns ist ja die Schule genau die Straße runter.
Wie lustig: wir wohnen Haus Nr. 6, meine Schwägers Nr.9, meine Schwiegers Nr. 25, der Kindi Nr. 33 und die Schule grad 1 Haus weiter :-). Also alles net weit weg.
Und ich arbeite ja jeden vormittag von zuhaus aus, dann passt das gut.
Und FALLS ich mal net kann, dann hab ich ja genügend Verwandtschaft die mir die Kids holen könnten.
Wenn Jano sich gut anstellt dann dürfen die 2 sogar alleine heimlaufen :-)
GLG Ilse

Die Lütte wird groß...

Hallo Ulli,

wow, da war Selda aber mutig !

Janina würde das nie in den Sinn kommen und selbst mein 8-jähriger Sohn bleibt max. 15 min allein,wenn ich zu Fuss in den Kindi geh. Und dann lenkt er sich in der Zeit mit dem Nintendo ab.

Ich bin immer etwas zwiegespalten, was das angeht. Eigentlich lass ich die Kinder ungern allein, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Es kann immer was passieren und dann stehen sie da allein.

GGLG Judith

Die Lütte wird groß...

Hallo Judith!
Uns war auch ganz komisch zumute, aber da es wirklich nicht weit war und wir sie halt auch nicht zu Mitkommen zwingen wollten, sind wir dann los...
Und so ganz alleine ist sie bei uns nicht, weil wir eine Super-Nachbarschaft haben. Unsere Straße ist eine Sackgasse und wir wohnen am Wendehammer. Ihre Erzieherin wohnt gleich gegenüber....nebenan wohnen die Großeltern von ihrem Freund Matthias, die sie auch ganz selbstverständlich mit Oma Inge & Opa Peter anspricht. Es war also durchaus vertretbar.
LG Ulli

Die Lütte wird groß...

Hallo Ulli,

ohhhhh wow .... Sehr mutig und selbständig :-)

Hätten wir uns noch nicht getraut. Weder ich noch Hanna.

Aber sie will jetzt demnächst bei Oma übernachten. Ist ja auch ein großer Schritt :-)

GLG, Chrissi mit ihren 2 Mäusen

Die Lütte wird groß...

Hi Chrissi!!
Das ist eigentlich der Witz: woanders würde sie nie übernachten!!! Sie hat auch noch nie bei Oma geschlafen!!! Aber alleine zu Hause bleiben....=-O
Geplant war das nicht. Wir wollten sie halt nicht zum Mitkommen zwingen. Dass sie dann alleine bleiben wollte, kam für uns völlig überraschend.
Viel Spass euch noch in den Herbstferien,
Ulli

Die Lütte wird groß...

Hallo Ulli!

Schön mal wieder was von dir zu lesen!
Cool, wie Selda das gemacht hat 8-)
Die hat da wohl echt kein Problem :THUMBS UP:
Ganz allein würde Marcel glaub net bleiben, obwohl, wenn der Fernseher an ist vergisst er alles um sich rum, sogar Mama und Papa ;-)

Ach ja, die Kleinen werden groß....

Knuddler, Krümel

Die Lütte wird groß...

Huhu Krümel!!!
Tja man merkt jetzt doch, dass sie wirklich zu "Schlaufüchsen" (so nennt unser KiGa die Vorschulkinder) werden.
Die KiGa-Zeit geht nun ganz geschwind dem Ende zu, was?!
Schon der Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau an unsere Hibbelzeit erinnern.
GGGGVLG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen