Suchen Menü

Die Kindersitzfrage von Doreen und die Gewichtsangaben eurer Kinder....

... haben mich ein wenig ins Grübeln gebracht.
Svea war jetzt zur U7a und sie bringt bei 1,02 m schon 20 kg auf die Waage. Ok, sie ist ein kleiner Mumpel*g*, aber ich finde sie nicht unbedingt zu dick... ist halt griffig unsere Maus.
GGLG
Anja mit Svea Mailin und Max
Bisherige Antworten

Die Kindersitzfrage von Doreen und die Gewichtsangaben eurer Kinder....

Hallo,

wir waren jetzt noch nicht zu dieser U, aber Emma wollte heute morgen auch auf die Waage (weil Mama das auch immer macht ;-))

Da zeigte die Waage mit voller Nachtwindel, Schlafanzug und Socken 12,2kg an. Dieses Gewicht hat Emma schon lange. Da sie dabei aber auch recht klein ist (seit kurzem trägt sie Größe 92), sieht es proportional normal aus bei ihr.

So wird es bei deiner Maus dann doch auch sein, oder?

LG Sabrina und Emma

P.S.: sie ist gerade nochmals aus dem Bett gekommen und hat dann das Bild deiner Svea gesehen. Daraufhin fragte sie, wer das ist. Ich sagte nur Svea, sie ist so alt wie du und ihr Mama schreibt hier ab und zu. Da schaut Emma das Bild nochmals genauer an und sagt trocken:"Die ist aber cool!" Ganz süß

Die Kindersitzfrage von Doreen und die Gewichtsangaben eurer Kinder....

Da staun ich aber... =-O
deine Svea ist ja größer und schwerer als meine Nichte mit ihren 4 Jahren! Amelie ist gerade mal 98cm groß und hat zw. 15 und 16 Kilo.
Fiona hat 13,1kg, die Größe kann ich dir nicht genau sagen, aber so 95cm.
Kein Wunder, dass ihr euch um einen neuen Kindersitz umschaut! Wir haben da noch etwas Zeit, hatten bis jetzt aber nur Römer Sitze.
Meine Nichte hat einen Maxi Cosi Rodi.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Entschuldige,

das mit dem Kindersitz hab ich jetzt verwechselt.. ich sollt lieber schlafen gehen, als um die Uhrzeit zu schreiben.... %) :SORRY:
LG Viola

Die Kindersitzfrage von Doreen und die Gewichtsangaben eurer Kinder....

Wir haben die U7 a erst im Februar, unser Arzt macht es erst wenn die Kids 3 JAhre alt sind und nicht vorher.

Aber wir messen und wiegen Lisa auch so öfters. Sie ist jetzt ca. 98 cm groß und wiegt 12 Kilo. Lang und schlank wie die MAma mal war!

LG Simone

Die Kindersitzfrage von Doreen und die Gewichtsangaben eurer Kinder....

Also, ich bin auch völlig baff von den Maßen deiner Tochter.
Keiî ist auch knapp über einen Meter (schwer zu messen) und wiegt 14 Kilo. Aber er ist bei der Größe immer ganz am oberen Ende der Kurve im Heft, und zwar der für Jungs! Svea muss ja weit über ihrer Kurve liegen =-O
Übrigens ist Keiî ziemlich schlank, kann mir also nicht vorstellen, dass 20 Kilo bei der Größe bedenklich sind. Ein bisschen moppelig vielleicht, und sicher schwer für euch zu heben... Was sagt denn der Kinderarzt? Wenn es bedenklich wäre, hätte er doch sicher was gesagt?
lg,
eva

Die Kindersitzfrage von Doreen und die Gewichtsangaben eurer Kinder....

Hallo Eva,
Svea hatte schon zur U7 vor einem Jahr 18 kg und da sagte die KiÄ, daß wir darauf achten müßten, da Svea übergewichtig wäre.
Jetzt hat sie uns gelobt, da sie nur 2 kg zugenommen hätte, dafür aber 10 cm gewachsen sei.
Ja, sie ist irre schwer zu heben, wird auch überhaupt nicht mehr getragen, nur, wenn sie wirklich mal auf der Couch einschlafen sollte, dann tragen wir sie ins Bett. Das ist aber auch alles.
Svea liegt über der Kurve, aber sowohl mit Größe, als auch mit dem Gewicht. Ich hoffe jedoch, daß sich das Gewicht wieder reguliert, wenn sie noch weiter wächst.
GGLG
Anja mit Svea Mailin und Max

Die Kindersitzfrage von Doreen und die Gewichtsangaben eurer Kinder....

Hallo Anja,

ui, ganz schön propper deine Svea! Ich hab mit 6,5 Jahren als ich in die Schule gekommen bin, 16kg gewogen. War sicherlich auch nicht so "normal". Solange der KIA nichts sagt, wird schon alles ok sein. Ich wäre ehrlich gesagt froh wenn Janne mal ein Kg mehr drauf hätte, dann müsste ich mir nicht so gedanken machen, wenn er mal wieder krank ist (wird er nämlich gerade mal wieder und verweigert das essen) und durch essensverweigererung abnimmt.

LG Katja mit Janne und Mattis

Die Kindersitzfrage von Doreen und die Gewichtsangaben eurer Kinder....

Elisa liegt am unteren Ende, sie ist 89cm und hat max. 11kg.

Konstantin - wurde gerade 5 - hat bei 111cm 18kg, er ist lang und dünn.

Ich denke, Deine wird in den nächsten 2 Jahren kaum zunehmen und dafür nur wachsen. Das wird schon passen.

lg Beate

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen