Suchen Menü

Die Katze muss zum Backenzähnearzt und Bilder...

Hallo Ihr Lieben,

die Ferien sind vorbei... LEIDER..... und mir fällt der Angang in der neuen Schule (nach fast vier Wochen mit Krankheit) sehr schwer. Ich weiß, alles hausgemachte Probleme.

Der Satz oben stammt von Lilo heute morgen und ich komme bei beiden mit dem Wörtertagebuch nicht mehr hinterher.

Sind denn schon alle Wichtelgeheimnisse gelüftet?

Euch allen noch ein tolles Neues Jahr, mit weiterhin guten Austausch miteinander und schönen Erlebnissen.

Wollte ein paar mehr Bilder einstellen, aber das Hochladen in eine Galerie dauert STUNDEN- mache ich da was falsch? Oder liegt´s am PC??

GLG Eva, die die Beschreibung gleich hinterher schickt, immer noch Technikbanause....

Bisherige Antworten

Die Katze muss zum Backenzähnearzt und Bilder...

Bild 1: der stabile Puppenbuggy wird zweckentfremdet... immer mal wieder... Haupstache sie wechseln sich ab

Bild 2: Lilo in unserem Garten.

Bild 3:Bitte nichts über den Kuchen sagen... :-D ;-)

Bild 4: auf dem Balkon.... sieht jetzt alles wieder anders aus ohne Schnee

Bild 5: Die Mäuse kurz vorm Zubettgehen

Bild 6: Marla im Treppenhaus.

Falls es mir noch gelingt, werde ich noch mit mehr Bildern nerven... :-P

GLG Eva

Die Katze muss zum Backenzähnearzt und Bilder...

Vielen Dank für die schönen Bilder, ich freu mich schon auf mehr! Der Kuchen ist doch süß geworden! Hauptsache er hat geschmeckt. Die zwei sehen auch schon so riesieg aus, schon wahnsinn wie groß jetzt alle sind und wie schnell das gegangen ist.
Ich wünsch dir, dass du dich schnell eingearbeitet hast und dir die Arbeit wieder Spaß macht. Gibt ja nichts schlimmeres wie wenn man sich immer zur Arbeit quälen muss. Was stimmt denn nicht? Sind die Kollegen schrecklich oder ist es einfach weil noch alles neu ist?
LG Karin

Liebe Karin,

es hängt damit zusammen, dass alles noch neu ist- und nach fast vier Wochen "Absenz" ist es fast wieder wie ein ganz neuer Anfang.

So richtig integriert bin ich mit meinen 8 Stunden nicht, dass macht es nicht einfacher, aber ich bin froh im Moment noch mehr Zeit mit meinen Mädels zu haben!

GLG Eva

Die Katze muss zum Backenzähnearzt und Bilder...

Liebe Eva,
tolle Bilder von deinen Süßen und auch vom Kuchen (ups, jetzt habe ich ja doch was dazu gesagt....ich finde ihn gelungen).
Als ich deine Betreffzeile las, wollte ich dir schon Mut machen und sagen, das so eine Katze gefühlte 1000 Backenzähnchen hat und es gar nichts macht, wenn welche gezogen werden. Habt ihr überhaupt eine Katze? Oder woher hat Lilo das?
Hoffe, du hast dich schon wieder etwas besser in der Schule eingelebt.
Ja, ich weiß, wer mich bewichtelt hat und auch meine Wichtelpartnerin weiß, das ich es war.
Bei mir dauert das Bilder hochladen manchmal auch lange. Häufig kommt dann das berühmte "wegen Wartungsarbeiten..."
LG
Yvonne

Liebe Yvonne,

wir haben nur "Kuschelkatzen", eine allerdings mit leicht geöffnetem Mund. Das Wort Backenzahn habe ich des öfteren verwendet, weil Lilo im Moment die zweiten Backenzähnchen bekommt....

sie schnappen einfach viel auf, heute wollte sie sogar ins Krankenhaus (dort hatten wir meinen Dad vor ein paar Wochen besucht)

Ich weiß, wer mich bewichtelt hat, mehr aber nicht

GLG Eva

Die Katze muss zum Backenzähnearzt und Bilder...

liebe eva,

wie knuffig, deine beiden süßen mäuse. und du scheinst die kamera nicht dauernd zu vergessen wie ich 8-)

so gibt es von feechen immer meist bilder aus dem raum, in dem das teil rumliegt und sich nullstens meldet, wenn wir uns anschicken, nach draußen zu gehen ;-)

was bilder und text betrifft: kannst den text einfach zwischen die verschiedenen klammerausdrücke schreiben...oder auch den text einfach vorher schreiben und dann die bilder einfügen :-)

z.bsp. feechen ganz unschuldig

und mit einem augenaufschlag, der bände spricht ;-)

und das hier ist ihr zeichen für telefonieren - obwohl sie sprache nun doch in großen schritten für sich entdeckt

und leidenschaftlich gerne telefoniert, sich dabei als (klar weibliches) naturtalent entpuppt ;-)

joshua wird sie spachlich jedoch nicht mehr einholen. der hat in ihrem alter bereits sätze gesprochen und menschen in einem restaurant mit sprüchen wie "mama, papa aa pippi macht?!" amüsiert ;-) er sorgt heute dafür, dass felis sprachschatz sich um solch unschätzbare worte wie "geil" erweitert, ein wort, dass sie sehr mag und im richtigen sinne verwendet %)

lg sendet dir alice, die auch nach einer woche urlaub schwierigkeiten hat, wieder in den alltagstrott zu kommen. war sooo nett mit meinen beiden süßen kids und ein klitzeklein bisschen länger schlafen :-)

@Alice

HI, das sind ja mal wieder schöne Bilder von Feechen. War Josh dann noch länger bie Dir?

Gutes Eingewöhnen in den Arbeitsalltag und LG,

Claudia, krank zu Hause

@claudia

hi du, gute besserung. und ja, josh war 3 tage länger da als geplant. am zweiten tag haben wir uns darauf geeinigt, dass er nicht mehr wirklich krank ist. wer seine (psychischen) bauchschmerzen schon wieder mit jeder menge futter jenseits von diät beglücken kann... daraufhin überlegte er sonntag morgen, mit der aussicht am montag zum vater zurückkehren zu müssen: "wenn ich mir heute abend den finger in den hals stecke und kotze, dann bin ich doch krank und kann hier bleiben, oder?"

was zu einem längeren gespräch über entscheidungen und die anschließenden gefühle geführt hat, und dass man seine entscheidungen vielleicht nachträglich revidieren müsste... ich glaube, joshua wäre gerne wieder in köln. ich glaube nicht, dass er den mut hat, dies auch auszusprechen, besonders dem vater gegenüber, vor dem er angst hat. so viel, dass er montag bei seinem dad tatsächlich noch mal krank sein vortäuschte, um dem donnerwetter ob seiner späten "heimkehr" zu entgehen.

liebe grüße

alice mit kranker fee

Sehr, sehr süß und mimikreich, deine Maus, Danke fürs Zeigen. LG Eva

@Eva

Hallo Eva,

Danke für die Bilder - mensch, die beiden sehen schon sooo groß aus!

ich verkleinere die Bilder immer erst vor dem Hochladen, dann geht es deutlich schneller.

Hoffe, Du lebst Dich schnell wieder ein in der Schule.

Ja, die sprachliche Entwicklung ist schon toll, man kann gar nicht mehr alles aufschreiben, was die Kleinen so Lustiges von sich geben.

LG,

Claudia

@Claudia,

vielen Dank für deine lieben Grüße.....

LG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen