Die Illusion...
Vermisst hat mich wahrscheinlich niemand, kann ja auch nicht, so wenig wie ich schreibe ;-)
Bin so was von auf der Flucht und es nimmt kein Ende. Ich fühl mich schon wie so ein Messie, der seine Unordnug nicht mehr in den Griff kriegt, hier stapelt sich alles überall.
Ronjas Schulanfangsfeier war schön, sie geht bis jetzt sehr gerne, findet ihre Lehrerin toll und ist mit ihren Freunden vom Kiga in einer Klasse. Bei den Hausaufgaben streitet sie sich schon rum mit mir, nach dem Motto:"Das geht Dich gar nichts an, Du warst doch nicht dabei, als die Lehrein gesagt hat, was wir machen müssen!"...auf meine Nachfrage, ob sie nicht noch etwas vergessen hat ;-))Ich lass sie machen, ein Stück weit hat sie ja auch recht!
In der Praxis ist es so, daß die Erstklässler hier drei Wochen lang täglich nur 2 Stunden Schule haben, immer im Wechsel früh und spät. Zur Eingewöhnung. Finde ich auch klasse, vor allem ruhigeren Kindern wie Ronja kommt das nur zugute. Für mich bedeutet das, daß ich praktisch nur am hin und her rennen bin, da sie noch nicht alleine laufen will. Nebenbei muß ich ja noch die Jungs zum Kiga bringen und abholen (völlig andere Ecke), die Mädels ständig mitschleifen. Der Vormittag ist gelaufen, ich schaff es gerade, den Frühstückstisch abzuräumen, ein schnelles Mittagessen zu zaubern auf irgendeinem Weg noch schnell einzukaufen...Wenn dann noch zusätzliche Termine wie zweimal Arzt diese Woche dazu kommen, geht gar nix mher. Ich weiß gar nicht, wie ich hier jemals wieder so ein Art Grundordnung herstellen soll ;-)
Am anstrengendsten ist, jeden Morgen diesen Stress zu haben, wie so ein Kameltreiber alle anzustossen, nun mach doch mal, iss fertig, zieh Deine Schuhe an....Ich steh um halb sieben auf, mach alles fertig, weck die Kinder rechtzeitig, mein Mann hilft mit, und trotzdem ist es jeden Morgen derselbe Stress. Ich mag nicht mehr. Diese Dauerbelastung macht mich kaputt, es ist irgendwie nicht wirklich ein Ende in Sicht. Und genau in solchen Superanspannungsmomenten bringen meine Knaller dann auch prompt und zuverlässig ihre Rumpelstilzchenanfälle, weil ein Gürtel fehlt, den frau anziehen wollte aber verschlampt hat, weil man sich streiten muß, wer die Zeitung aus dem Briefkasten nimmt, weil man doch lieber kein Wurtsbrot in die Vesperdose wollte, weil,...Und garantiert ist dann auch noch eine Windel voll, das Telefon klingelt und die Katze schnappt zu - was wieder ohrenbetäubendes Geschrei zur Folge hat.
Ich habe ja schon auch Unterstützung, aber die geht meistens drauf für diverse Termine, also meine Mutter kommt z. B., während ich dann mit einem oder zwei Kindern zum Arzt gehe. Mittwochmorgens geh ich jetzt zum Sport, meine Schwiegermutter nimmt dann die Mädels. Das ist schön und tut mir gut. Aber ich sag´s Euch, BIS ich mal in der Sporthalle stehe, bin ich schon völlig platt. BIS alle mal versorgt sind, manchmal frage ich mich dann schon, ob es den Aufwand wert ist, für ein Stündchen Erholung...
Naja, eine Woche noch, dann hat Ronja wenigstens geregelt Schule, läuft hoffentlich auch mal allein, bzw. ich kann mich mit einer Mutter abwechseln.
Erfreuliches: hatte mit den beiden Jungs Herz-Ultraschall die Woche, da beide Geräusche hatten und bei Jonathan zudem sein offenes Foramen Ovale kontrolliert werden sollte. Das Loch ist inzwischen zugewachsen, und die Geräusche sind harmlos, Gott sei Dank! Bei Julius wurde zwar festgestellt, daß seine Aorta verengt ist, aber nur ganz minimal, so daß es wahrscheinlich ausreicht, es in einem Jahr zu kontrollieren. Mir fiel irgendwie ein Stein vom Herzen, ich hatte ziemlich Bammel vor diesem Termin, es kamen sehr stark Erinnerungen sn die Frühgeborenenzeiten mit den ewigen Kontrollen von irgendwelchen Diagnosen wieder hoch.
So, genug gejammert, jetzt gibt`s Abendessen, und dann mal sehen...vielleicht doch noch das Bad putzen? Wäsche?? Kleider aussortieren???
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
LG, Andrea mit ihrem Dreamteam
Re: Die Illusion...
Mir langt es schon mit 2 Kleinkindern und einem Teenie. Mit der Großen hab ich mal volles Programm, muß überall hinchauffiert werden.
Ich wußte nicht, daß deine Buben auch Frühchen waren. Freut mich, dass die Untersuchungen in Ordnung sind. Gönn dir doch einen Tag Pause und mach den Haushalt am Sonntag mit Ehemann?
Übrigens geh ich auch regelmäßig zum Sport, weil es die einzige Zeit für mich alleine ist. Wir haben eine tolle Kinderbetreuung und ich kann die Kleinen mitnehmen.
LG Mona auch mit ständiger Chaosbude
Der Stress reisst wahrscheinlich nie ab...mit zunehmendem Alter kommen dann andere Sachen ;-)
Meine Jungs sind auch 7 Wochen zu früh geholt worden, die Geschichte hat sich fast exakt wiederholt, auch einer schlechter versorgt.
Kinderbetreuung haben wir hier im Verein auch, das will ich demnächst mal versuchen. Meine Jungs sind da nicht geblieben, die Knaller, aber mit den Mädels hab ich bestimmt mehr Glück ;-). Aber oft schreckt mich dann schon der ganze Aufwand ab...
Morgen Mittag hab ich Chorprobe, das ist dann meine Pause. Aber ich kann die Auszeiten eben auch gar nicht mehr genießen, weil ich ständig das Unerledigte vor Augen habe. Mein Mann macht zum Glück ganz viel, da hab ich schon ein schlechtes Gewissen, er arbeitet ja auch den ganzen Tag.
LG, Andrea
Na ob du es glaubst oder nicht, aber dein Name sagt mir
schon etwas *lach*.
Oh man, du klingst ja ganz schön ausgelaugt. Ich wünsche
dir, dass da für dich bald wieder etwas mehr Ruhe
reinkommt. Ansonsten reiche ich dir echt die Hand. Meine
Energiezellen müssten derzeit auch aufgeladen werden. Fühl
mich derzeit als müsste ich mich Achteln können. Josi früh
in den Kiga - Chaos beseitigen - Lina bespaßen - hoffen
das sie müde wird - Magisterarbeit hervorholen - hoffen
mehr als nen Satz lesen zu können - Kind wecken - großes
Kind vom Kiga holen .... einfach dieses Gefühl nichts
schafft man mehr 100%.
Na ja alles geht vorbei und derzeit sind sogar Beide
gesund. Da müsste ich doch hochmotiviert sein *gr*
Was schlussfolgern wir nun aus meinem Wirrwarr??
Perfektionismus herunterschrauben ....... ha ha
Fühl dich umarmt
LG Jessi
habe dich hier beim Fremdlesen entdeckt. Ich schicke dir mal ne Portion Kraft und Ruhe rüber und drücke dich mal fest.
Bei uns ist auch manchmal so ein Chaos. Und dann gibt es Wochen, wo alles ganz entspannt läuft und ich sogar mit dem Haushalt über die Runden komme. Zur Zeit ist gerade so eine "ruhige" Phase und das, obwohl ich wieder angefangen habe zu arbeiten.
Sei froh, dass ihr alle gesund seid und es euch so gut geht. Alles andere lässt sich regeln. Habe gerade von aupweia gelesen und hatte Tränen in den Augen. Wusste gar nicht, was ich ihr schreiben soll. Dann doch lieber ein bisschen Chaos in der Bude, oder?
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely, 2j3m, und Helen, 3m
Mensch, Dein Alltag hört sich ja wirklich momentan abenteuerlich an. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese stressige Zeit zu überstehen.
Ich finde es auch wichtig, dass man sich nicht ganz im Alltag mit den Kindern vergißt und wenigstens einmal die Woche etwas NUR für sich macht. Behalt das weiter bei. Das ist wirklich wichtig um wieder neue Kraft für die Familie zu schöpfen.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, heute 8 Monate alt geworden
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen