Suchen Menü

Die HP von Afriska funktioniert wieder... übrigens ;-) Lg

Bisherige Antworten

Die HP von Afriska funktioniert wieder... übrigens ;-) Lg

Hi, Du hast mich aj auhc neugierig gemacht ;-). Welche Größe meluna hast Du denn - hab gesehen, dass es da zwei gibt. Und es gibt drei verschiedene "Griffarten" - was empfiehlt sich denn da?
Danke und LG,
Claudia, die Du auch bald hast *fg*

Die HP von Afriska funktioniert wieder... übrigens ;-) Lg

Hallo Claudia,
die Meluna gibt es nun in drei Größen, wobei die dritte (L, vormals XL) den anderen Tassenmaßen nahekommt. Das kannst du auf der Seite dieser Marke nachlesen.
Ich habe die Größe M, welche vergleichsweise recht klein ist. Größe S muss winzig sein. Da ich eine schwache Blutung habe, reicht sie für mich vollkommen und ist auch nicht zu spüren. Ich besitze auch einen DivaCup, welcher recht lang ist und mich schon einmal stören kann.
Meine Meluna ist pur (ohne Kugel, Ring oder Stiel). ich habe nun aber gehört, dass zu Beginn eine Kugel sehr hilfreich sein kann. Sie piekst ja auch nicht, ist stabil, und abschneiden kann man später ohnehin alles Überflüssige.
Auf der Seite von Afriska kannst du die Maße sehen und vergleichen. Auf der Seite von Meluna gibt es einen Größenvergleich mit einem Tampon, der sehr hilfreich ist.
Du musst halt schauen, wie stark deine Mens ist und wie deine Anatomie dort so ist. Es gibt bei Youtube übrigens hilfreiche Videos unter "Menstrual Cup".
Lieb Grüße
Anja

PS:... psssssst!

.... ich hätte da noch einen exquisiten Tipp für verrückte Hühner...
Wer will ihn lesen, hm?
(Komme mir vor wie Kermit, wenn er seine "Mantelverkäufe" macht ..... psssst!)

Gacker, gacker...

Huhu Anja,
super, daß die HP wieder funktioniert, die ist echt toll!
Her mit dem Tip - wenn er mich interessiert ;-).
GLG
Anke

Glucks!

Also gut, falls dir manchmal versaute oder nicht vorhandene Toiletten zu schaffen machen (Camping, Wandern, Konzerte schlimmerer Art...), dann googel mal fleißig und finde heraus, was eine Pibella oder eine pStyle ist (letztere besitze ich)....
.... na?
(findet man bei Blumenkinder)
Liebe Schmunzelgrüße
Anja

Ach, DAS meinst Du!

Hallo Anja,
die hab ich neulich beim Rumsurfen (auch auf Blumenkinder) schon ganz erfreut entdeckt - aber (noch?!) nicht bestellt... Find ich aber ne wirklich gute Idee!!
GLG
Anke, der Du da auch hier wieder NIX Neues erzählt hast
PS: Ich würde eher zur geschlossenen Variante tendieren als zur pStyle-Regenrinne ;-)
Verwendest Du sie oft? Wie kamst Du denn drauf?

Na, dich kann man wirklich nicht überraschen ;-)...

... toll, dass du auch so'n Zeugs kennst.
Ich habe daran gedacht, weil ich Naël auf dem Rücken trage und mich dann ungern bücken möchte. Also für die Stehklos in Fronkreisch, aber auch für unterwegs (Stau, kein versteckter Pinkelplatz, im Flugzeug, Zug etc. ) Um vor Leuten stehend zu pinkeln muss man schon ein bisschen abgeschrubbt sein - der Spaß ist um so größer.
Von der Pibella hatte ich gehört, dass der Winkel beim Ansetzen eine tiefer gelassene Hose erfordert als die pStyle. Wenn man tatsächlich für andere sichtbar urinieren muss, dann ist das ein echter Nachteil. Und weiter, dass die "Rinne" idiotensicher im Gebrauch ist, es geht nix daneben. Mit der Pibella muss man wohl ein wenig üben.
Obwohl sie natürlich witziger aussieht.
Und wie kamst du darauf?
Liebe Grüße
Anja

Doch, man muß nur das Richtige finden ;-)!

Hallo Anja,
ich kam da neulich drauf, als ich die Lieferanten in D für den Fleurcup "abgesurft" hab; so landete ich auf der Blumenkinder-HP und beim Stöbern fiel mir das auf.
Ich beschwer mich ja immer, wenn wir mal irgendwo in der Prärie anhalten (beim nach-D-Fahren oder so) und Uwe es sooo einfach hat und ich immer stundenlang nach einem versteckten Plätzchen suche und da dann mit entblöstem Popöchen sitze...
Ich glaub, ich probier das mal - und die frz. Stehklos sind natürlich auch ein gutes Argument (mittlerweile geh ich ja immerhin drauf; am Anfang hab ich mich nicht mal das getraut!)! Naja, obwohl unsere Tage hier wahrscheinlich gezählt sind - aber dann ist das Teil was für den nächsten F-Urlaub.
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen