Die Aufloesung
Ich war ja der meinung das ich mit Baby nach Hause komm und es herscht das absolute Chaos. Immer wenn mein Mann und ich auf der Couch geschmust haben hat er angefangen zu heulen und wollte mittenrein. Also hab ich gedacht er wird eifersuechtig und schreit viel und was weiss ich nicht alles.
Aber das absolute gegenteil ist eingetretten.
Ich hab zwei Bilder im Profil vom grossen Bruder und seiner kleinen Schwester :) wer gucken mag.
Er liebt sie abgoettisch, er redet mit ihr, schmusst mit ihr, kommt und setzt sich neben unsbeim Windeln wechseln, wirft die dreckigen Windeln in den Muell. Er hat versucht seine Schwester zu fuettern, da war sie aber schon fertig und wollte nix mehr. Hat dann auch selber mal probieren muessen was sie da hat und fand das dann ja gar nicth so toll :) hehe, Brustmilch schmeckt wohl nicht wenn man dann 1 Jahr alt ist.
Ich war echt ueberascht wie er mit ihr umgeht. sehr zaertlich und liebevoll. Wenn ich dann daran denke wie er mit den Katzen umgeht bin ich echt ueberascht das er nicht auch so wild ist.
Ich hab ihm nicht so viel zugetraut mit 13 Monaten, er hat mich echt ueberascht wie viel er doch schon versteht. Michelle war damals ja schon 18 Monate als er auf die Welt kam.
Und mir ist irgendwie jetzt auch klar geworden wenn ich in so sehe das er ja auf eine Art kein baby mehr ist. Er ist so erwachsen auf einmal. Klar ist er noch mein kleiner Baby Boy aber irgendwie ist er doch kein kleines Baby mehr. Er rennt hier rum miit seiner Schwester, spielt mit ihr (die grosse Schwester) und kommt auch so einfach schon aelter rueber als er ist. Und ich bin super stolz auf ihn das er nicht eifersuchtig ist (noch nicht, kommt vielleicht noch).
Also unsere Zwerge verstehen mehr als wir ihnen zutrauen :) auch wenn sie es uns nicht zeigen wollen.
Knuddelt eure ganz fest, die werden naemlich so schnell gross.
Und noch so am Rande, Neugeborenen Windeln sind so super winzig und ich war geschockt als ich dann meinem Sohn den Hintern sauber gemacht hab das meine Worte waren "WOW, ist dein Ar... gross"
LG Tanja und die 3 Zwerge
Re: Die Aufloesung
Schön, dass Dominic so toll mitmacht und keine Eifersucht zeigt.Hoffentlich bleibt es auch so.Das stimmt,dass die Zwerge mehr verstehen als man denkt.Das erlebe ich hier jeden Tag, wenn ich zb.einfach so Frage , wo das Bilderbuch ist und nach paar min.kommt schon die Kleine mit dem Buch in der Hand, solche Situationen hab ich hier ständig.Man hätte nicht gedacht.
Und wie reagiert die Große schwester.Auch alles Paletti?
Ich wünsch Dir viel Kraft, dass wirst Du nun brauchen, hoffentlich hast Du dort irgendwelche Family, die Dir ein bisschen helfen kann..
Lg Gosia
Die Schwester ist auch toll. sie macht das ja jetzt schon zum zweiten Mal und sie steht meist nebendran und sagt dann zu Dominic "You have to be carefull with her Babba"
Ich hab noch Familie da, die gehen morgen wieder, und ganz ehrlich, ich bin froh wenn ich dann alleine bin, ich werd naemlich total verrueckt mit denen hier und helfen tun die auch nicht. Die machen sogar noch mehr Arbeit und mein Mann hat schon geschimpft weil ich sauber gemacht hab, aber echt du bei mir siehts aus :(
Ich war zwei Tage weg, Haus war sauber als wir gegangen sind und ich komm zurueck und hier hat die Bombe eingeschlagen und wir haben ein Ameisenproblem weil die zwei tage lang nicht gefegt haben und ich jetzt einfach noch nicht fit genug bin den grossen Sauger raus zuholen.
LG Tanja
Und mit der Familie kann ich auch gut verstehen.Ich krieg auch spätenstens nach 3Tagen kriese ,wenn die hier zu Besuch kommen.
Am besten wäre eine Putzfrau als Babygeschenk ,gell:-)
Aber Du weiß ja, Haushalt ist jetzt wurscht, schon Dich Mensch (ich wei0, ich weiß, ist einfach gesagt, wenn´s daheim aussieht wie vom Bombenschlag.
Deshalb viel Kraft und Ausdauer rüberschick, Gosia
Mein Problem ist einfach das ich es absolut nicht ausstehen kann wenn ueberall was rum steht. Spielsachen stoeren mich nicht aber alles andere.
Ich mach ja auch langsam, vielleicht 5 Minuten mal und dann sitz ich auf der Couch und guck meinen Kindern zu fuer ne Stunde :)
Und meine Freundin hat mir auch schon angeboten das sie am Mittwoch vorbei kommen kann und mir helfen kann mal wieder alles auf Vorderman zu bringen.
LG Tanja
das find ich ja süss wie deine 2 Grossen mit der Kleinen umgehen, aber ich hatte es fast vermutet denn Michelle war ja damals auch so behutsam bei Dominic soweit ich mich erinnern kann. Prima Kinder hast du, kannst stolz drauf sein!! Hauptsache sie halten später auch noch so zusammen, zumindest wenn`s drauf ankommt. ;o)
Und damit keiner "über steht" müsste eigentlich noch ein Manly Nr. 4 her, meinste nicht auch? *duck und weg* LOL
Das mit den Schwiegi`s ist ja ganz prima! *grrrrrrr*
Mensch, du Arme...hast dir Hilfe erhofft und genau das Gegenteil ist eingetreten, als wenn du nicht grad genug um die Ohren hast denn die richtig stressigen Tage kommen sicher noch früher oder später...ganz sicher! Und dafür schicke ich dir jetzt schon mal `n Sack voller KRAFT. :o)))
LG Yvonne...die glaub was ausbrütet :o(((
Aber auch wenn nicht er ist ja dann das mittlere und als einzigster Junge ist das mittel Kind ja auch gut dran, ausserdem ist er der einzigste Enkelsohn.
Ichbin auch sowas von stolz auf meine Wuermer, und wenn ich wie jetzt grad hier so sitz und hoer wie Michelle und Dominic gigglen beim rutschen dann weiss ich auch das es jeden Stress wert ist.
Was mich bei den Schwiegies am meisten aufregt ist einfach die tatsache das die auf der Couch hocken, Dominic rennt rum mit Stinkewindel, ich hab die Kleine auf dem Arm zum fuettern und keiner macht was. Dann wenn ich fertig bin mit fuettern steh ich auf und geh seine Windel wechseln und keiner denkt auch nur dran dann nach Rachel zu gucken wenn sie quitscht. Oder so wie heute morgen, ich hab ja jetzt immer so viel Waesche und ich weiss ja nicht aber spaetesntens wenn man mich sieht mit dem Waeschekorb voll wuerde man ja denken das einer wenigstens mal fragen wuerde ob ich Hilfe brauche.
Ich werd aber fuer jeden Furz (sorry) gerufen.
Aber hey morgen ist es vorbei :)
Und dann hab ich meine Ruhe.
Und dir gute Besserung, hoffentlich bruetet es nicht zu viel
LG Tanja
Cool! RIESENGLÜCKWUNSCH!!!!!
Aber auch wenn nicht er ist ja dann das mittlere und als einzigster Junge ist das mittel Kind ja auch gut dran, ausserdem ist er der einzigste Enkelsohn.
Ichbin auch sowas von stolz auf meine Wuermer, und wenn ich wie jetzt grad hier so sitz und hoer wie Michelle und Dominic gigglen beim rutschen dann weiss ich auch das es jeden Stress wert ist.
Was mich bei den Schwiegies am meisten aufregt ist einfach die tatsache das die auf der Couch hocken, Dominic rennt rum mit Stinkewindel, ich hab die Kleine auf dem Arm zum fuettern und keiner macht was. Dann wenn ich fertig bin mit fuettern steh ich auf und geh seine Windel wechseln und keiner denkt auch nur dran dann nach Rachel zu gucken wenn sie quitscht. Oder so wie heute morgen, ich hab ja jetzt immer so viel Waesche und ich weiss ja nicht aber spaetesntens wenn man mich sieht mit dem Waeschekorb voll wuerde man ja denken das einer wenigstens mal fragen wuerde ob ich Hilfe brauche.
Ich werd aber fuer jeden Furz (sorry) gerufen.
Aber hey morgen ist es vorbei :)
Und dann hab ich meine Ruhe.
Und dir gute Besserung, hoffentlich bruetet es nicht zu viel
LG Tanja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen