Suchen Menü

Didymos, Hoppediz - Erfahrungen mit anderen?

Hallo,
hat jemand hier Erfahrungen mit anderen Tragetüchern? Die kosten ja doch alle weng was und ich möcht nicht eins ersteigern und dann enttäuscht sein.
LG tenya mit Knopf 35+3
Bisherige Antworten

Re: Didymos, Hoppediz - Erfahrungen mit anderen?

Es gab das Thema vor einigen Wochen schon mal. Ich persönlich hab das Tragidi babysling, was den Vorteil hat, das man es einhändig bedienen kann.
LG MEl

Hallo Mel,
das hab ich wohl irgendwie nicht mitbekommen.
Vielleicht find ichs ja noch, ansonsten hoff ich mal auf noch ein paar kurze Statements.
LG tenya

Hab den Link mal rausgesucht:
http://www.9monate.de/Q-9183420.html
LG Mel

Hi Tenya,
schau mal in mein Profil, da steht ziemlich weit oben etwas über mein Tuch. Es ist vom Hämgemattenclub und war damals neu deutlich preiswerter als die anderen Marken gebraucht.
Ich war bei Sarah sehr zufrieden damit, habe sie mit über 2 Jahren noch ab und zu drin gehabt.
Mein Tuch kann man nur mit der Hand waschen. Einmal habe ich es in die Maschine getan. Dem Tuch hat es nicht geschadet, aber die andere Wäsche war dann verfärbt ;-)
Also es sieht trotz regem Gebrauch aus wie neu.
LG Franzi

Hallo Franzi,
danke für den Tipp. Langen denn die 4,50 m für alle Wickeltechniken auch am Anfang? Ich bin 177 cm groß und normal schlank (zumindest vor der SS) und möchte das Tuch von Anfang an nutzen, wenn ich jeden mit dem Hund gehe, also muß das Baby auch bequem drin "liegen" können.
Lg tenya mit Knopf

Hi Tenya,
also z.B. für die Wiege braucht man ja nicht so viel Tuch, da reicht es auf jeden Fall. Es könnte sein, dass es bei dir füpr die Wickelkreuztrage zu kurz ist, aber für die normale Kreuztrage, die ich bevorzugt habe bis zum Schluss, ist es auf jeden Fall optimal. Ich bin 1,70m und habe bei der Kreuztrage immer noch genug Tuch, um mir beide Enden einmal um den Bauch zu wickeln und vorne noch mal locker zu verknoten, damit sie nicht im Dreck hängen.
LG Franzi

Grüß dich!
Hey, "weng" klingt schon sehr fränkisch. Woher kommst du denn? Ich bin aus Nürnberg.
Also wir haben das Hoppediz-Tragetuch (das ganz lange in schlichtem Schwarz) und sind / waren sehr zufrieden.
Werden es nun bei Kind Nr. 2 wieder abstauben :-)
LG
Medi

Hallo Medi,
na, kanns wohl net verschweigen, wo ich herkomm ;-)
Ich sitz hier im Fichtelgebirge in der Nähe von Wunsiedel, falls dir das was sagt. In Nürnberg hab ich auch mal 2 Jahre gewohnt.
Hm, gar nicht so einfach mit den Tüchern, aber irgendeins kauf ich auf jeden Fall.
LG tenya mit Knopf

Hi Tenya,
dann bist du ja auch fast in meiner Nähe. Nach Wunsiedel sind es von hier aus ca. 70 km.
LG Franzi

hallo tenya, ein gutes tragetuch sollte diagonal elastisch, aber fest in kette und schuss sein, so schmiegt es sich optimal an babys rundungen und ist trotzdem stabil. außerdem frei von schadstoffen! desweiteren müssen die kanten doppelt versteppt sein, damit nichts einschneidet und die stabilität gewährleistet ist. weitere kriterien sind die richtige länge sowie die pflegeeigenschaften - die meisten kannst du ganz normal waschen und auch der trockner schadet hin und wieder nicht, da neue tücher so schneller weich und griffig werden. empfehlenswerte tücher sind nach meinen erfahrungen: dydimos, hoppediz, storchenwiege... dabei haben hoppediz ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis und bei öko-test mit guten ergebnissen abgeschnitten. das lange tuch von denen (4,60) müsste bei dir trotzdem für die wickelXtrage ausreichen. diese trageweise ist von geburt an möglich. vielleicht ist es für die doppelte kreuztrage zu kurz, aber die einfache kreuztrage tut es ab guter kopfkontrolle deines babys dann auch...
was ich nicht empfehlen kann, sind tücher von amazonas und dem eineweltladen.
viel spass beim tragen wünscht pippiti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen