Didymos, Hoppediz - Erfahrungen mit anderen?
hat jemand hier Erfahrungen mit anderen Tragetüchern? Die kosten ja doch alle weng was und ich möcht nicht eins ersteigern und dann enttäuscht sein.
LG tenya mit Knopf 35+3
Re: Didymos, Hoppediz - Erfahrungen mit anderen?
LG MEl
das hab ich wohl irgendwie nicht mitbekommen.
Vielleicht find ichs ja noch, ansonsten hoff ich mal auf noch ein paar kurze Statements.
LG tenya
http://www.9monate.de/Q-9183420.html
LG Mel
schau mal in mein Profil, da steht ziemlich weit oben etwas über mein Tuch. Es ist vom Hämgemattenclub und war damals neu deutlich preiswerter als die anderen Marken gebraucht.
Ich war bei Sarah sehr zufrieden damit, habe sie mit über 2 Jahren noch ab und zu drin gehabt.
Mein Tuch kann man nur mit der Hand waschen. Einmal habe ich es in die Maschine getan. Dem Tuch hat es nicht geschadet, aber die andere Wäsche war dann verfärbt ;-)
Also es sieht trotz regem Gebrauch aus wie neu.
LG Franzi
danke für den Tipp. Langen denn die 4,50 m für alle Wickeltechniken auch am Anfang? Ich bin 177 cm groß und normal schlank (zumindest vor der SS) und möchte das Tuch von Anfang an nutzen, wenn ich jeden mit dem Hund gehe, also muß das Baby auch bequem drin "liegen" können.
Lg tenya mit Knopf
also z.B. für die Wiege braucht man ja nicht so viel Tuch, da reicht es auf jeden Fall. Es könnte sein, dass es bei dir füpr die Wickelkreuztrage zu kurz ist, aber für die normale Kreuztrage, die ich bevorzugt habe bis zum Schluss, ist es auf jeden Fall optimal. Ich bin 1,70m und habe bei der Kreuztrage immer noch genug Tuch, um mir beide Enden einmal um den Bauch zu wickeln und vorne noch mal locker zu verknoten, damit sie nicht im Dreck hängen.
LG Franzi
Hey, "weng" klingt schon sehr fränkisch. Woher kommst du denn? Ich bin aus Nürnberg.
Also wir haben das Hoppediz-Tragetuch (das ganz lange in schlichtem Schwarz) und sind / waren sehr zufrieden.
Werden es nun bei Kind Nr. 2 wieder abstauben :-)
LG
Medi
na, kanns wohl net verschweigen, wo ich herkomm ;-)
Ich sitz hier im Fichtelgebirge in der Nähe von Wunsiedel, falls dir das was sagt. In Nürnberg hab ich auch mal 2 Jahre gewohnt.
Hm, gar nicht so einfach mit den Tüchern, aber irgendeins kauf ich auf jeden Fall.
LG tenya mit Knopf
dann bist du ja auch fast in meiner Nähe. Nach Wunsiedel sind es von hier aus ca. 70 km.
LG Franzi
was ich nicht empfehlen kann, sind tücher von amazonas und dem eineweltladen.
viel spass beim tragen wünscht pippiti
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen