Dicke Erkältung - Was kann ich ihm geben?
Jonas hat sich bei Nils angesteckt und seit heute ne richtig dicke Schniefnase und Husten der aber locker ist, von Anfang an. Bei Nils hat er richtig fest gesessen wie man so schön sagt. Wie kann ich ihm denn jetzt ihm und mir die Nächte erleichtern? Das er besser Luft bekommt? Hab ihm vorm schlafen Nasivin Sanft gegeben, mit diesem Dosiertropfer. Hab aber den Eindruck das es so gut wie gar nicht wirkt, seit einer Stunde ist er im Bett und schon 3x wach ;-( LG Melli
Re: Dicke Erkältung - Was kann ich ihm geben?
bei uns hat damals geholfen:
zwiebel in eine socke übers bett hängen, macht die nase frei
feuchte wäsche im zimmer aufhängen
etwas hochgelagert schlafen lassen
und da nasivin bei uns auch nicht half kochsalzlösung und nachts otriven für babys.
ich wünsche gute besserung
lg steffi
Zweibel ganz oder angeschnitten?
bei uns hat damals geholfen:
zwiebel in eine socke übers bett hängen, macht die nase frei
feuchte wäsche im zimmer aufhängen
etwas hochgelagert schlafen lassen
und da nasivin bei uns auch nicht half kochsalzlösung und nachts otriven für babys.
ich wünsche gute besserung
lg steffi
Re: Zweibel ganz oder angeschnitten?
gib mal lieber richtige Nasentropfen, Du weisst schon, so eine Flasche mit einer Pipette. Diese Dosiertropfer sind für den Arsch, ich kenne das Problem.
Stell noch ne aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett, das hilft echt gut.
LG Catrin
also Nasivin wuerde ich nicht geben.
Lieber Tymian Myrthe Balsam von Stadelmann gegen den Husten und Engelwurzbalsam unter die Nase. Hat bei uns immer super geholfen. Sonst gut lueften, ggf Zwiebelsaeckchen.
Ist er ein wenig muede und schlapp, bei Fliesschnupfen? dann kann Gelsemium helfen. Snst ist bei einachem Fliesschnupfen auch Luffa d12 gut.
LG und gute besserung
Diana
nimm lieber kein Nasivin, das trocknet die Schleimhäute aus und kann regelrecht süchtig machen. Ich nehme für uns immer Meerwasser Nasenspray, das hat die gleiche Wirkung ist aber ungefährlich.
Liebe Grüße
Conny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen