Suchen Menü

Dicke Erkältung - Was kann ich ihm geben?

Hallo zusammen,
Jonas hat sich bei Nils angesteckt und seit heute ne richtig dicke Schniefnase und Husten der aber locker ist, von Anfang an. Bei Nils hat er richtig fest gesessen wie man so schön sagt. Wie kann ich ihm denn jetzt ihm und mir die Nächte erleichtern? Das er besser Luft bekommt? Hab ihm vorm schlafen Nasivin Sanft gegeben, mit diesem Dosiertropfer. Hab aber den Eindruck das es so gut wie gar nicht wirkt, seit einer Stunde ist er im Bett und schon 3x wach ;-( LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Dicke Erkältung - Was kann ich ihm geben?

hi,
bei uns hat damals geholfen:
zwiebel in eine socke übers bett hängen, macht die nase frei
feuchte wäsche im zimmer aufhängen
etwas hochgelagert schlafen lassen
und da nasivin bei uns auch nicht half kochsalzlösung und nachts otriven für babys.
ich wünsche gute besserung
lg steffi

Zweibel ganz oder angeschnitten?

hi,
bei uns hat damals geholfen:
zwiebel in eine socke übers bett hängen, macht die nase frei
feuchte wäsche im zimmer aufhängen
etwas hochgelagert schlafen lassen
und da nasivin bei uns auch nicht half kochsalzlösung und nachts otriven für babys.
ich wünsche gute besserung
lg steffi

Re: Zweibel ganz oder angeschnitten?

ich hab sie einfach halbiert damit der dampf rauskommt aus dem ding:-))

Hallo Melli,
gib mal lieber richtige Nasentropfen, Du weisst schon, so eine Flasche mit einer Pipette. Diese Dosiertropfer sind für den Arsch, ich kenne das Problem.
Stell noch ne aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett, das hilft echt gut.
LG Catrin

Melli,
also Nasivin wuerde ich nicht geben.
Lieber Tymian Myrthe Balsam von Stadelmann gegen den Husten und Engelwurzbalsam unter die Nase. Hat bei uns immer super geholfen. Sonst gut lueften, ggf Zwiebelsaeckchen.
Ist er ein wenig muede und schlapp, bei Fliesschnupfen? dann kann Gelsemium helfen. Snst ist bei einachem Fliesschnupfen auch Luffa d12 gut.
LG und gute besserung
Diana

Hallo Melli,
nimm lieber kein Nasivin, das trocknet die Schleimhäute aus und kann regelrecht süchtig machen. Ich nehme für uns immer Meerwasser Nasenspray, das hat die gleiche Wirkung ist aber ungefährlich.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen