Dibbegucker...
na, was kocht ihr heute? Bei uns gibt es heute mein Leibgericht: Königsberger Klopse mit Reis und Erbsen und Karotten, lecker!
Muss allerdings gleich im Regen los, die Großen vom Kiga abholen.
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob, Emely und Helen
Gnocci mit Brokkoli in Gorgenzolasoße ! LG -->
Hier gibts Toast Hawaii und Toast mit Pilzen! ...
da hab ich jetzt Lust drauf (und das muß bei meinem derzeitigen SS-Apetitt was heißen, hab nämlich so gut wie auf garnix Lust)
Und mein Mann ist heute wieder den ganzen Tag arbeiten (er hat eigentlich Urlaub) und daher gibts heut für Mara und mich so was schnelles.
Muß aber heute noch den Essensplan für die restliche Woche machen,
denn wir gehen 1x die Woche groß einkaufen und dann muss ich wissen was es die kommenden Tage gibt....
*ätz* immer dieses "Was koch ich nur?" :-/
GLG Ilse mit Mara die gerade noch nen Apfelschnitz verdrückt und Purzel 7+6
Kartoffel-Buttermilchsuppe
1 Zwiebel
30 g durchwachsenen Speck oder Schinken
750 g Kartoffeln
400 ml Gemüsebrühe
300 ml Buttermilch
Die Zwiebel und den Speck mit ein bißchen Öl in einem Topf andünsten, die geschälten Kartoffeln dazu und auch kurz mitdünsten. Dann die Gemüsebrühe dazugießen und das ganze bei mäßiger Hitze 15 bis 20 Minuten garen (jedenfalls so lange, bis zu Kartoffeln genießbar sind *grins*). Dann die Hälfte der Kartoffeln herausnehmen und den Rest mit dem Pürierstab pürieren, dann die nicht-pürierten Kartoffeln zusammen mit der Buttermilch wieder hinzugeben. Das ganze nicht wieder aufkochen lassen (sonst flockt die Buttermilch zu sehr), sondern nur erwärmen. Zum Schluß mit Pfeffer, Cayennepfeffer und Muskat abschmecken. (Man kann auch den ganzen Becher Buttermilch hinzugeben, dann streckt man die Suppe etwas, aber sie schmeckt dann nicht mehr ganz so "kartoffelig".)
Guten Hunger wünscht Kate!
PS: Für Tjorven und Bjarne würze ich nicht ganz so stark wie für uns und sie beiden hauen rein, als hätte es noch nie etwas zu essen gegeben *lach*
Frikadellen, eben geerntete Bohnen und Kartoffeln
Spaghetti frutti di Mare mit viiiel Knofi & Caesars Salat...
Kässpätzle mit Karotten. Euch einen guten Appetit! LG
Rippchen mit Kraut und Kartoffelbrei (heute Abend aber erst) GGGGGGLG
LG,
Simone
Leberknödel gibt es bei mir immer nur in der Suppe *gggg* mein Mann mag das net und dann koche ich mir sowas immer, wenn er nicht da ist - oder für Mittags.
GGGGGGLG sonja
linguini mit arrabiatasoße,mais und gehacktem! LG anne
Zuchinicremesuppe
Oh LECKER, ich liebe Zucchini...Her mit dem Rezept!! LG
Oh LECKER, ich liebe Zucchini...Her mit dem Rezept!! LG
500 g Zucchini
250 g Kartoffeln
750 ml Fleischbrühe vom Rind
200 g Schinkenspeck
1 Zwiebel(n)
4 Zehe/n Knoblauch (ich persönlich nehme nur 1 Zehe)
250 ml Sahne
erst Schinkenspeck, Zwiebeln und die Knoblauchzehe leicht rösten. Nach und nach Zuccini und Kartoffeln hinzugeben und dann mit Brühe aufgießen (ich nehm immer Gemüsebrühe) Alles kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind, dann pürieren und zum Schluß Sahne unterrühren. Fertig
Ich liebe dieses Rezept, das es soooooooo einfach und schnell ist ;o)
GGLG
christiane
DANKE, wird morgen gleich nachgekocht! :-) LG
Pute mit Kartoffeln und Möhren LG
heut Abend gibt's frische Bohnen aus'm Garten mit Spätzle und Würschtle! LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen