Suchen Menü

Deutschland hat uns wieder...

Hallo Ihr Lieben,

wir sind wohlbehalten wieder zurück. Erholsam war der Urlaub sicher nicht immer ;-), aber eine schöne Abwechslung. Mit Wuseljohanna im Flugzeug auf dem Schoß war anstrengend, sie ist auf beiden Flügen jeweils 10 Minuten vor der Landung eingeschlafen. Auch dort war sie leider nicht immer pflegeleicht und hat offenbar die fiesen Halsschmerzen, die mein Mann und ich in der ersten Woche hatten abbekommen, so dass sie mehrere Nächte durchgebrüllt hat, viele Tage kaum was gegessen hat und unleidig war. Luisa dagegen hat den Urlaub in vollen Zügen genossen, war pflegeleicht und vom Strand nicht wegzubekommen.

Trotz Motzjohanna hatten wir schöne Stunden am Strand und haben es sogar gewagt mit beiden Kindern 4 Tagen ein Auto zu mieten. Auch das klappte gut, wenn auch die Ausflüge jeweils nicht so weit und extensiv waren, wie wir es ohne Kinder gemacht hätten.

So - und jetzt noch viiiiiiiiele Bilder:

Strandimpressionen:

schaut mal, was ich für ein riesen Loch gebuddelt habe (OK, mit Papas Hilfe)

das Kind und das Meer:

Buddelmaus 1:

Buddelmaus 2:

Kuschelstunde am Morgen:

das Hotel:

Ausflüge:

Studien:

Geschwisterliebe:

nochmal unsere Sandmaus:

Pfannkuchen zum Frühstück:

ich und meine Mädels:

und ein Familienbild:

Euch allen einen schönen Abend und LG,

Claudia mit Anhang

Bisherige Antworten

Deutschland hat uns wieder...

hallo claudia,

so tolle bilder.. da bekommt man auch lust ;)..

deine beiden sehen sich manchmal so ähnlich, da weiß man gar nicht mehr wer gerade zu sehen ist ;)..

lg

nicole

welcome back

Liebe Claudia,

.

wow, das sind wieder tolle Bilder von euch!

.

Ich finde auch, so wie Nicole, dass deine beiden kaum zu unterscheiden sind. :-)

.

Süß sind vorallem die Photos, wo beide drauf sind. Verstehen die sich immer so gut?

.

Liebe Grüße

Kerstin

@Kerstin

Hallo,

ja, meist verstehen sie sich recht gut, aber natürlich gibt es auch immer wieder Streit, der aber meist recht schnell zu schlichen ist. Luisa ist im Großen und Ganzen eine super große Schwester.

Wie läuft es bei Euch? Hat sich Ben schon etwas an Maxi gewöhnt?

LG,

Claudia

Deutschland hat uns wieder...

Hallo Claudia
Herzlich willkommen zu Hause! Und natürlich danke für die vielen, tollen Bilder.
Ich freue mich für Euch, dass Ihr schöne - wenn auch gleich oft anstrengende;-) - Tage in Mallorca verbringen durftet. Das Wetter hat anscheinend gut mitgemacht, wie man auf den Bildern sehen kann.
Wir freuen uns schon auf Eure Erzählungen Ende Oktober. Schade, seid Ihr nicht bereits jetzt bei uns wir, wir haben sooo schönes Herbstwetter. Mal schauen, wie es in 3 Wochen ist.
lg Armanda mit 3 sehr anstrengenden Wochen hinter sich. Alina wieder heftig krank mit Notarzt und allem drum und dran. Dafür sind haben wir uns vorgenommen, Ende Oktober gesund zu sein;-)

Boah, was für Satzstellungen. Eine Tüte Rechtsschreibung hinterherschmeiss

@Armanda

Hallo Armanda,
ich hatte schonmal gelesen, dass es Alina nicht so gut ging. Wollte auch nachfragen, aber dann kam wieder was dazwischen :-[
Also erzähl doch mal wenn du magst, was war denn los mit Notarzt? Ist jetzt wieder alles ok? Und wie geht es dir?
Liebe Grüße,
Anne

@Anne

Hallo Anne
Schön, was aus München zu hören. Gehts Euch gut? Geniesst Ihr auch das supertolle Herbstwetter?
Ja, bei uns war in den letzten 3 Wochen der Wurm drin. Versuchs mal mit Kurvariante:
Zuerst beide Mädels normale Erkältung, dann wieder fast gesund. Da bringt Oli Grippe mit nach Hause. Ui, der ist sowas von flach gelegen. Hab ich bei ihm noch nie so erlebt. Beide Mädels angesteckt. Nyah 2 Tage lang Fieberschübe bis 40°, danach Erkältung und starker Husten für 10 Tage. Alina hatte auch 2 Tage lang Fieber, aber nur bis max. 38,5°. Auch sie bekam einen total starken Husten. Dies ging dann so für knapp 2 Wochen. Dann vor 1 Woche FR auf SA hat sie 5 Stunden durchgehustet, kein Hinlegen mehr nichts. Die Arme hat sich übergeben vor lauter Husten. Wir am SA zum Notarzt, hatten Angst wegen Lungenentzündung. Zum Glück keine Lungenentzündung, aber beginnende Bronchitis. Da Alina seit Anfang Mai immer und immer wieder hustet, müssen wir nun mit Pulmicort inhalieren. 3 x am Tag für 10 Minuten. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie gerne sie das macht %) Hat ja eh Hummeln im Hintern und kann keine Minute ruhig sitzen. Naja, wenigstens hilft das Zeug. Es geht ihr jetzt viel besser und unsere Nächte sind wieder ruhiger.
Die letzten 3 Wochen waren für mich sehr anstrengend. Kurze Nächte, viel auf den Beinen. So bekam ich wieder Schmerzen an meinem Bein, stand wieder an der Schwelle zu einem Schub. Dieses Mal war ich aber erst beim Homöopathen. Ich weiss, der Neurologe hätte mir gleich wieder Cortisontherapie verschrieben. Der Homöopath hat mir am letzten Montag was gegeben. Ich sag Dir, ich hatte noch nie so eine heftige Erstverschlimmerung. Aber es scheint zu nützen. Seit ein paar Tagen gehts auch bei mir aufwärts.
So, und für den Rest des Jahres haben wir keine Krankheiten mehr bestellt!
glg Armanda

@Anne

Hallo Armanda,
bei euch ist aber auch immer was los, oder? Ich wünsche euch, dass ihr jetzt mal ein wenig Ruhe habt und neue Kraft sammeln könnt für die ganzen Viren die der Winter mit sich bringt... =-O Unser Pariboy ist seit letzter Woche schon im Einsatz und wir inhalieren fleissig %)
LG Anne

na, ich hoffe doch, dass wird ALLE Ende Oktober gesund sind! LG, Claudia

Deutschland hat uns wieder...

Hallo Claudia,
schön, dass ihr zurück seid. Das Forum schläft schon ein ohne dich :)
Und Danke für die Fotos, wirklich toll. Mir gefällt besonders das Foto von Luisa (ich hoffe es ist Luisa ;-) ), wo sie den Hut ganz tief im Gesicht hat und nach links schaut. Einfach nur klasse!!!
Mit dem Wetter hattet ihr richtig Glück, oder? Wo genau auf Mallorca wart ihr denn? Wir sind meistens im Süd-Osten.
LG Anne

@Anne

Hi,

wir waren an der Bucht von Alcudia, ziemlich in der Mitte am Playa del Muro am naturschutzgebiet. Sehr schön da.

LG,

Claudia

@Anne

Die Gegend möchte ich auch unbedingt mal sehen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Liebe Grüße,
Anne

Deutschland hat uns wieder...

Hey Claudia,
wie schöööööön, dich wieder bei uns zu haben:-)
Was für tolle Bilder!!!!*schwärm* an dir ist echt eine Fotografin verloren gegangen...
Johanna wird Luisa optisch ja immer ähnlicher, echt wahnsinn!Die sind ja kaum noch auseinander zu halten...
Ich bin auch schon sehr gespannt auf unsere Kur, in 11 Tagen gehts los..
glg, ines+räuber

Schön, dass Ihr wieder da seid, tolle Bilder, danke fürs Zeigen!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen