Suchen Menü

Des Rätsels Lösung...

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten zu unserer Brillen-Maus. Auch heute war die Brille ununterbrochen auf der Nase. Völlig problemlos. :THUMBS UP:

Tja, und heute war mal wieder ein Besuch beim KiA angesagt: Mittelohrentzündung --> wieder Antibiotika.

Und endlich bekamen wir die Blutwerte, die uns ENDLICH gezeigt haben, was mit Lisa los ist. Warum sie ständig krank war/ist.

Sie hat sich (wohl vor vielen Monaten) den RS-Virus (Respiratory-Syncytial-Virus) eingefangen. Übersetzt bedeutet diese englische Bezeichnung in etwa: die Atemwege und die Zellverschmelzung betreffend. Bei Erwachsenen lösen RS-Viren in der Regel nur leichte Symptome aus: Schnupfen, Husten und erhöhte Temperatur. Säuglinge und kleine Kinder können jedoch auch Bronchien- oder Lungen-Entzündungen bekommen.

Der KiA erklärte mir, daß dadurch bei Lisa die Lunge nun viel anfälliger ist und sie sich somit quasi jeden Virus einfängt. Genauso wie Keuchhusten kann sich das bis zu 1 Jahr hinziehen. Lisa hat nun ein Medikament bekommen, daß der Lunge hilft sich "zu regenerieren".

Wir sind sehr beruhigt, denn jetzt wissen wir endlich des Rätsels Lösung!

Eine Allergie liegt auch nicht vor. Sie wurde auf allerhand getestet.

Jetzt mache ich mich auf eine weiter schlaflose Nacht gefasst. Denn die letzte Nacht hat Lisa aufgrund der fürchterlichen Ohrenschmerzen ca. 12x geweint und an Schlaf war nicht zu denken.

GLG

Diana

Bisherige Antworten

Des Rätsels Lösung...

Hallo Diana
Erstmal wünsche ich Deiner kleinen Brillenschlange gaaaaanz fest gute Besserung für die Mittelohrentzündung.
Habe schon gehört, dass der RS Virus sehr mühsam sein kann. Arme Maus, kein Wunder ist sie so oft krank. Ich hoffe jetzt, dass das Medikament ihr hilft, wieder mehr Abwehrstoffe zu produzieren und dass sie in den nächsten Monaten nicht mehr so oft krank ist.
gglg Armanda

@ Armanda

Liebe Armanda

Danke Dir für Deine Antwort. Die Genesungswünsche haben geholfen. Den Ohren geht´s wieder gut. :IN LOVE: :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir

Diana

Des Rätsels Lösung...

Liebe Diana,
aha, da muß man erst mal drauf kommen... Dann sollte es ja in einigen (hoffentlich wenigen!) Monaten deutlich besser werden!
Fein, daß keine Allergien schuld sind.
GLG
Anke

@ Anke

Liebe Anke

Ja, auch wir hoffen, daß es jetzt deutlich aufwärts geht.

Ich hätte übrigens bezüglich dem Thema Allergien die Wette verloren. Denn ich war überzeugt davon, daß Lisa eine Allergie hat! Aber zum Glück hatte ich Unrecht!

Einen schönen Feierabend und viel Spaß morgen! ;-)

LG

Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen