Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für Eure Antworten zu unserer Brillen-Maus. Auch heute war die Brille ununterbrochen auf der Nase. Völlig problemlos. :THUMBS UP:
Tja, und heute war mal wieder ein Besuch beim KiA angesagt: Mittelohrentzündung --> wieder Antibiotika.
Und endlich bekamen wir die Blutwerte, die uns ENDLICH gezeigt haben, was mit Lisa los ist. Warum sie ständig krank war/ist.
Sie hat sich (wohl vor vielen Monaten) den RS-Virus (Respiratory-Syncytial-Virus) eingefangen. Übersetzt bedeutet diese englische Bezeichnung in etwa: die Atemwege und die Zellverschmelzung betreffend. Bei Erwachsenen lösen RS-Viren in der Regel nur leichte Symptome aus: Schnupfen, Husten und erhöhte Temperatur. Säuglinge und kleine Kinder können jedoch auch Bronchien- oder Lungen-Entzündungen bekommen.
Der KiA erklärte mir, daß dadurch bei Lisa die Lunge nun viel anfälliger ist und sie sich somit quasi jeden Virus einfängt. Genauso wie Keuchhusten kann sich das bis zu 1 Jahr hinziehen. Lisa hat nun ein Medikament bekommen, daß der Lunge hilft sich "zu regenerieren".
Wir sind sehr beruhigt, denn jetzt wissen wir endlich des Rätsels Lösung!
Eine Allergie liegt auch nicht vor. Sie wurde auf allerhand getestet.
Jetzt mache ich mich auf eine weiter schlaflose Nacht gefasst. Denn die letzte Nacht hat Lisa aufgrund der fürchterlichen Ohrenschmerzen ca. 12x geweint und an Schlaf war nicht zu denken.
GLG
Diana