Suchen Menü

Der doofe Schweinehund, ich will es schaffen! (ot)

Mädels,.... ich habe gestern bzw heute einen richtigen Tiefschlag erhalten. Klar, es gibt ganz andere Dinge im Leben, die man wirklich als Tiefschlag bezeichnen kann, aber ich fühl mich halt total schlecht.
Meine erneute Diät geht scheinbar völlig nach hinten los. Ich bin kraftlos und habe zu nichts mehr Lust.
Also habe ich heute was beschlossen. Ich habe mir 3 neue Ziele gesetzt.
1. Ich muss meine Ernährung umdenken. Trotz kcal-zählerei macht man viel falsch und man braucht sich nicht wundern, wenn es wieder nach hinten losgeht! Scheiß aufs Zählen. Es nutzt nichts. Jedenfalls bei mir nicht!
2. Ich muss fitter werden. Da kann kommen was will. Ich möchte meinen Schweinehund überwinden und mein Laufband öfter/regelmäßig nutzen. Und auch meinen Stepper. Es geht doch nichts über einen schicken straffen Po
3. Um meine Kondition zu verbessern, muss ich mit Rauchen aufhören!!!! Das ist mal ganz klar!!!!
DAS sind nun also meine Ziele. Ich hoffe und wünsche mir von Herzen das ich es schaffe und durchhalte!!!!
Ich musste euch das schreiben, um mich mitzuteilen. Ich will ernst genommen werden und brauche iwie Zuspruch.
Und da ihr lieben Mädels immer für einen da seid, wünsche ich mir Daumen zum durchhalten!!!!
Klingt für manche vlt völlig bekloppt, aber ich denke, mit dem Rauchen aufhören ist schon eine große Sache.
Sorry fürs zutexten, es war mir ein Bedürfnis!
LG Püppi
Bisherige Antworten

nimm mal noch Punkt 4 auf:

4. Ans Telefon gehen, wenn es klingelt!
:)
LG Schäfchen

Darf ich Dir einen gaaanz anderen Vorschlag machen..

1.-4. Ich erkenne, dass mir Diäten auf Dauer einfach nichts bringen, höre auf zu rauchen, achte etwas mehr auf ausgewogene Nahrung und versuche mehr Sport zu machen, möchte meinen Körper, so wie er nun mal ist lernen zu lieben ;-)
Ist sicherlich nicht das, was Du hören magst, aber ich sehe jetz schon so lang, wie Du einem Traumgewicht hinterherjagst und es Dich einfach nur frustriert.
Wie viele in meinem Umkreis (und auch hier) sehnen sich nach der Figur, die sie vielleicht vor 5 oder 10 Jahren hatten und genießen durch den ganzen Diätstress das Leben überhaupt nicht mehr.
Also entweder: gaanz konsequent und mit Ernährungsberater und dem Wissen, dass man sich für immer so ernähren ud bewegen muss - oder aber lernen, sich so, wie man ist zu lieben ;-)
Nicht falsch verstehen - ist wirklich lieb gemeint! ;-)
Lg., Anja

"Gefällt mir!" ;)

Der doofe Schweinehund, ich will es schaffen! (ot)

Nu mache mal langsam liebe Püppi!!Ganz ehrlich,man kann nicht alles auf einmal!!Ich denke Du hast schon soviel abgenommen,gib Deinem Körper mal Zeit für Erholung!!Na,und dann noch aufhören zu rauchen,wenn man abnehmen will,ist wahrscheinlich auch nicht grad das Beste!Ok,ich habe gut reden,ich brauche die Dinger ja eigentlich nicht,rauche tagsüber ja gar nicht,ausser ich trinke Alkohol,also mal im Urlaub oder so und rauche ja nur Abends meine 3-4 Zigaretten!Ok,am Wochenende oder auf ner Party werden es auch schon mal mehr,trotz allem kann man nicht alles auf einmal!!Wenn es so einfach wäre seinen Schweinehund zu überwinder,so wäre ich jetzt auf dem Treppstepper u nicht am PC!!!Da,ich die letzten Tage durchgefressen habe,bringt es bei mir jetzt vor Montag wieder nichts u ich warte grad auf den Bienenstich,den David grad beim Bäcker holt!Dafür habe ich heute fast 5 Std geputzt u alles blinkt!!Na,da hat man sich doch was verdient!!Mache es wie Anja schreibt,versuche Dich einfach mal zu lieben!Wenn ich nur 15kg weg habe, werde ich das auch tuen,und dann bin ich noch ganz bestimmt nicht dünn!!LG Katja

Der doofe Schweinehund, ich will es schaffen! (ot)

Ach Püppi,
jedesmal wenn ich auf Facebook die Bilder von unserem Tunesienurlaub anschaue könnt ich heulen.....
Ich wollte echt abnehmen, aber egal wie viel oder wenig ich esse, ich werde weder dicker noch dünner! Mein Schrank ist voller schöner Klamotten in die ich nicht mehr passe weil ich FETT bin! Ich sitze jetzt hier und heule, weil ich damit (15kg zuviel) nicht klar komme!
Aber ich weiß auch, dass es bei mir ohne Sport nicht geht. Nach der SS mit Sari hab ich keine Diät gemacht, bin einfach nur geritten und hab so schön abgenommen! Dann hab ich in der SS mit Nia das Pferd in einen Offenstall gestellt und bin nicht mehr wirklich zum reiten gekommen. Jetzt am 27. zieht er wieder in den alten Stall und ich muss 3x mind. reiten und ich hoffe, dass es so ein wenig vorwärts geht!
Lass den Kopf nicht hängen... ich bin depri für zwei und alle leiden darunter und dass ist nicht schön!
Ich drück dich mal und hoffe, dass du ne Lösung findest! Am besten wirklich dich einfach so zu akzeptieren wie du nunmal bist. Ich weiß es ist schwer, aber ich weiß auch, dass es geht!
LG Franzi, die erstmal eine rauchen geht ;)

Der doofe Schweinehund, ich will es schaffen! (ot)

Hallo Püppi,
wie heißt es in der Ü-Ei WERbung: Das sind ja gleich 3 Wünsche auf EINMAL!
Und wenn Du mich fragst: 3 große, besonders der 3. wenn ich auch nie geraucht habe..
Also geh es langsam an, die Ziele sind sehr großartig, aber auch geeignet, großartig zu scheitern :,(
Mach die Schritte etwas kleiner, würde ich aus dem Bauch raus (der ist schon ziemlich groß!!) sagen. Z.B. das Rauchen erstmal einschränken?? Keine Ahnung,ob das sinnvoll ist, siehe oben..
Hm. Wie wäre es mit einer Ernährungsberatung oder sowas- wichtig ist ja, dass es Dir trotzdem schmeckt und Du satt wirst, sonst geht es zwangsläufig nach hinten los. Und das ist einfach Typsache (auch hier kann ich nicht wirklich mitreden, ich bin so ein Glückspilz, der alles in sich reinstopfen kann!! )
Hoffe, dass Dir das ein minibisschen hilft..
LG, Solveig

Der doofe Schweinehund, ich will es schaffen! (ot)

Liebe Püppi!

das ist ja blöd. Wieso klappt das denn nicht bei Dir??

Ich hab mir grade noch Anjas Antwort durchgelesen ... vielleicht solltest Du da mal drüber nachdenken ...

Es ist doch echt frustrierend, wenn man ständig auf alles mögliche verzichtet - und hat dann keine Erfolge!

Und wenn ich mich jetzt an die bisherigen Fotos von Dir erinnere: Du bist doch nicht dick!!!!

Rauchen aufhören - das ist ne gute Sache. Drück die Daumen, daß Du das schaffst.

Sport ist eh nie verkehrt.

Und die Ernährung würd ich auch umstellen, das Essen abends sein lassen bzw. nicht mehr zu spät essen, viel Gemüse, fettarm ... ne frühere Kollegin von mir hat wirklich gute Erfolge mit WW erzielt, die Ernährung dadurch umgestellt und hat auch, seit sie vor ein paar Jahren wirklich massiv abgenommen hat, nicht mehr wesentlich zugenommen. Klar, im Urlaub mal 1-2 kg, die fastet sie dann aber wieder weg, damit sich da nix mehr "ansammeln" kann. Hast Du sowas schon mal probiert?

Glg, Silke

ich find punkt 3 am besten

damit haste erst mal genug zu tun, denk cih.
berichte doch mal, wie's dir dabei geht!
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen