Suchen Menü

Der Zickenalarm geht weiter...

So langsam schafft mich mein kleines Fräulein hier wirklich. Sie sollte gestern abend ihren Pullover ausziehen. Sie hat es noch nicht einmal versucht und hat gleich angefangen zu schreien. Sie hat sich da so reingesteigert, dass erst mich erst gehauen und dann gespuckt hat. Daraufhin musst sie duschen (was sie nicht gerne macht), da die Hälfte in ihren Haaren gelandet ist. Ich habe ihr dann natürlich doch geholfen, sich ausziehen, da ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Aber diese kleinen Würmer wissen doch ganz genau, wie sie einen kriegen können...

Gerade eben kommt Liesa rein und erzählt mir, dass sie ihre Mathebücher nicht mit hat und sie will sie auch nicht holen (die Schule ist nicht weit von uns und ist noch offen, da es eine offene Ganztagsschule ist). So etwas ärgert mich auch! Immerhin scheinen die Lehrer sie jetzt ein wenig mehr zu beachten (Schade, dass wir erst Aufmerksamkeit erregen mussten!). Sie kam gestern ganz stolz von der Schule, weil ihre Lehrerin der ganzen Klasse etwas kopiert hat, was sie geschrieben hat. Ich hoffe, dass sie jetzt etwas motivierter an die ganze Sache rangeht.

Michel hat auch gerade mal wieder Durchfall (irgendwie hat er das ständig) und bekommt auch schon wieder diese blöde Windeldermatitis. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie letzte Woche. Da war der Popo richtig blutig.

So, jetzt ist meine erste Waschmaschine fertig, die zweit bestimmt auch gleich. Ausserdem muss ich gleich Elina vom Kindergarten abholen, da wir zum Geburtstag ihrer Cousine eingeladen sind (wie schrecklich!! :-! )

LG Martina

Bisherige Antworten

Der Zickenalarm geht weiter...

Hallo Martina,
du hast echt mein Mitgefühl, wie du ja weißt geht es mir hier nicht anders! Kleines Beispiel: Wir kommen rein...ich habe noch den Hund an der Leine in der anderen hand die Post...Madame legt sich auf den Boden sagt "zieh mir die Schuhe aus" ich nee Lisa ich habe die Hände voll zieh dir deine Schuhe selbst aus du bist alt genug...dann geh ich um die Post auf den Schreibtisch zu legen und dann fängt das Geschrei an! Und so ist das bei allen Sachen hier und es ist echt zum verzweifeln! Ich habe mir jetzt angewöhnt sie zu ignorieren und schreien zu lassen anders geht es nicht bei uns, leider.
Schön das es in Liesa's Schule etwas besser klappt, war nicht gestern der Termin bei der Psychologin?
Ist die Cousine so schlimm ;-) ?
LG Sonja

Der Zickenalarm geht weiter...

Oh mano, bei gehts ja auch rund.
Lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich stell Dir mal ne Kanne heißen Tee hin und schenk Dir ne halbe Stunde für Dich alleine :-)
Es ist alles nur ne Phase ....ohm....
war da nicht mal was?
Wie nie langweilig mit den Kids, wa?
Liebe Grüße Bummelchen, die Dich gut verstehen kann.
P.S. Wie war denn der Geburtstag? Arg stressig?

Der Zickenalarm geht weiter...

und du hast sie ausgezogen.... da hat sie doch was sie wollte ;-)
mehr sag ich dazu nicht :-P
lg

Der Zickenalarm geht weiter...

Ich habe ihr nur geholfen. Pullover sind immer recht schwierig, da sie so einen großen Kopf hat. Den Rest musste sie aber alleine machen. Heute morgen hat sie sich ohne Diskussion und Tränen angezogen. Es hat sich anscheinend gelohnt konsequent zu bleiben. Mal sehen wann der Rückschlag kommt...
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen