Der Wettergott meinte es gut mit uns....
Nachdem wir ja noch überlegt hatten ob wir unsere Piratenschifffahrt von Freitag auf dienstag verlegen hatten wir echt Glück gehabt.
Morgens hat es immer wieder heftig geregnet und ich wußte nicht was ich machen soll. Um 10 Uhr hab ich dann nochmal mit meinem Männe telefoniert und wir haben beschlossen das wir es jetzt einfach reskieren!
Und siehe da es hat aufgehört zu regnen, um halb 3 kamen die Kinder.
David hatte 5 Kinder eingeladen und seine kleine Schwester war natürlich auch dabei.
Als erstes hab ich Eure Idee ( danke Klaudija) mit dem Flaschen drehen für die Geschenke übernommen. Das hat gut geklappt und die Geschenke gehen nicht unter, schöne Idee!
Morgens habe ich noch den Piratenkuchen gebacken, auch hier danke für den Tip, und den gab es dann zu essen. David war total begeistert und die Gäste auch. Wir konnten sogar im Freien sitzen dank unseres Unterstands.
Die Kids haben dann noch ein wenig frei gespielt und auch leider die Jungs die zwei Mädels geärgert und wir haben die Sitze ins Auto eingebaut!
Ach was ich vergessen habe, alle sind schon toll aus Pirat verkleidet gekommen und wir konnten also los zu unserer Schifffahrt.
Irgendwie hat das Wetter total gepaßt es war schon windig, Wolkenverhangen, alles für richtige Piraten.
Der Kapitän kam schon als Pirat verkleidet angefahren. Erklärte dann, das wir auf Schatzsuche gehen müßen und alle an Bord kommen sollen. Wir sind eine stück auf den See rausgefahren und dann hab er alle Kinder nach vorne geholt, einige durften Steuern die anderen sollten nach der Flaschenpost auschau halten. Alle Kinder (ich denke es ware so ungefähr 40) waren mit feuereifer dabei und tatsächlich erspähten wir eine Flaschenpost im Wasser. Bis die Kinder sie mit einem Kescher gefangen hatten verging ein wenig Zeit. Darin war natürlich eine Schatzkarte auf der eine kleine Insel eingezeichnet war, auf welcher 2 Schatzkisten vergraben waren. Also los zu Insel, in sicht eine Holzbrücke, dort wollte der Kaptän "durchfahren" alle Köpfe einziehen schrie er und pumps aufeinmal bremste er total und wir standen halb unter der Brücke er kam natürlich nicht durch.
Und jetzt kam echt ein Highlight alle mußten vom Schiff aus hoch auf die Brücke, zwei Paps gingen vor und zogen dann die Kinder an den Armen hoch, wir erwachsenene machten eine Räuberleiter. (Hoffe ihr könnt Euch das vorstellen). Von der Brücke aus ging es auf die Insel und ab zur schatzsuche, innerhalb von 10 Minuten waren die zwei Schatzkisten gefunden. Als Schätze waren für die Kinder Wasserbälle, Hüpfbälle und Knete versteckt. Das Schiff hatte zwischenzeitlich an der anderen Stelle der Insel angelegt und alle konnten auf "normalen Weg" wieder einsteigen. Zurück ging es flott ans Ufer und hinter uns zog schon ein gewitter auf.
Schnell mit dem Auto nachhause und wirklich wie wir am Essenstisch saßen und Spagetti futterten ging das Gewitter los und es goß aus Eimern. Die Abenteuerreise war scheinbar wirklich anstrengend den widererwartend haben alle Kids viel gegessen.
Haben mit den Mamas und Papas noch ein Gläschen Sekt getrunken und so dabei einen wunderschönen Tag zuende gehen lassen!
Geschenke:
Piratentasse und Teller mit Namen
Playmobil Pirat
Playmobil Quard und Motorrad
Puzzle Pirat
Schaumbad als Fußball
und einen Ladewagen für seinen Bulldog
(war von Kindergeburtstag)
Pfeil und Bogen
Großbaustelle Playmobil
Containerlaster Playmobil
Bettwäsche Fußball
Laubsägekasten
Unterwäsche
Bücher:
Grüffelokind
Piratengeschichten
Fußballbuch
Rechenschieber
Puzzle Deutschlandkarte
(Verwandtschaft)
Ups ist das jetzt lang geworden, ich hoffe es langweilt nicht!
lg und schönes Wochenende
Yvonne
..sorry für die Rechtschreibfehler..
Hallo Yvonnne
Wow,das liest sich wirklich super :THUMBS UP: War ein perfekter Tag also.Schade, dass es hier in Umgebung keine so schöne Angebote gibt- ab und zu könnt man sich sowas ruhig leisten :-)
Die Geschenkeliste ist lang , hat dem kleinen bestimmt super gefallen.
Welchen Laubsägekasten habt ihr genommen?
LG Gosia
der Laubsägekasten kommt super an, ich darf nur nicht immer zugucken *grins*! Bausch Laubsäge Schrank heißt das Teil!
Findest Du es sind zu viel Geschenke? Sind ja auch Kleinigkeiten wie die Bücher und der Rechenschieber dabei und wir haben halt eine große Verwandtschaft.
Die Piratenfahrt ist übringes vom Preis ok 3,50 ich find da kann man nichts sagen!?
Lg Yvonne, bei uns regent es und regent es und regnet es
oh der Laubsägeschrank sieht toll aus :THUMBS UP: !
ah quatsch , zu viel gibts nicht gell:-)Klar, wenn Familie in der Nähe wohnt und alle was geben möchten sammelt sich schnell was zusammen.
3,50€ =-O pro person oder was? Das ist ja total günstig! Würd ich auch machen :THUMBS UP:
lg gosia
schön, dass Ihr mit dem Wetter so ein Glück hattet. In dieser zweiten Sommerhälfte war das ja leider nicht selbstverständlich. Wie es abgelaufen ist hört sich toll und vor allem für die Kinder sehr spannend an. Das hätte Jan auch sehr gallen. Ich hatte Dir weiter unten schon darauf geantwortet.
Hier gibt es etwas ähnliches, konnte ich es mit den Kindern aber nicht machen, weil das Seepferdchen die Mindestvoraussetzung dafür ist, und die hat einschließlich Jan kaum einer seiner Gäste erfüllt. Hier werden kentersichere Schlauchboote, Kanus oder Flöße benutzt, auf denen bis zu 15 Personen Platz haben. Das ist dann natürlich schon eine Stufe heftiger, aber für größere Kinder sicher super spannend.
Hach ja, was es da nicht noch alles für Ideen gibt... :-)
LG
Nicole
Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt, denn es wäre wirklcih schade gewesen, bei dem was bei Euch angesagt war.
Toller Geburtstag, die Kinder hatten bestimmt eine Menge Spaß!
Konntet Ihr wenigstens viele Fotos machen? Das war bei uns leider etwas zu wenig ...
Hunger hatten die Kids abends auch wieder und es wurde sehr gut gegessen.
Die Geschenkeauswahl - Wahnsinn ;-).
Liebe Grüße
Klaudija
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen