Suchen Menü

Der Weihnachtsmann ist entlarvt!

Stellt euch vor, es gibt ihn gar nicht! :-D

Die Geschichte dazu:

Am heiligen Abend/ Nachmittag sollte nach ewigem Hin und Her doch der Weihnachtsmann zu jonathan kommen. Wir als Eltern waren eigentlich dagegen - haben uns aber breit schlagen lassen. Alles war gut - jonathan hat nich geweint und mit oma ein lied vorgesungen - zuckersüß war das. aber er hat eben auch gemerkt, dass das niemand anderes war als der Opa! Als wir nach der bescherung nochmal das lied gesungen haben, kam es raus! "wer hat große Stiefel an, stip, stap, stip, der ............................ Opa!" Auch wenn wir jetzt erzählen vom Weihnachtsmann, fällt immer wieder "opa".

Tja - so leicht lassen wir uns hier nicht veräppeln!

Ansonsten hatten wir ein schönes Fest, ne leckere Gans (dieses Jahr etwas zu fett gefüttert!) und eine sehr schöne musikalische Abendandacht in der Kirche (ohne papa und Jonathan, aber trotzdem schön :P). Ich knn das nicht leiden, wenn die Kirche von Menschen voll ist, die eigentlich nix mit Kirche am hut haben - und das merkt man! Und da ist bei uns um 22:30 seit paar jahren ne kleine abendandacht mit mal mehr und mal weniger Musik (diesmal Saxophon, Klavier und Schlagzeug - jazzig also) und es brennen nur kerzen in der kirche - das ist weihnachten!

An den Feiertagen waren wir bei Familie oder Familie bei uns und ich hab fleißig die Viren verteilt - na ich hoffe mal ich bin schon nicht mehr ansteckend!

LG Corinne

Bisherige Antworten

Na, dann...

..ist als nächstes wohl der Storch dran entlarvt zu werden:-D

GLG, Käthe:ROSE:

du erst wieder ....

nicht zu vergessen der Osterhase ;-) GLG

hihi! mehr sag ich da nicht dazu ...

das ist cool - bei uns kommt ja nur der Nikolaus am 6.12. und ...

bringt ein Säckchen und wir haben da einen Bekannten, den die Jungs nicht kennen, der macht das jedes Jahr.

Als die beiden Großen 2 Jahre alt waren hat es der Patenonkel von Benedikt gemacht - und wir haben uns später nur EINMAL den dabei gemachten Film angeguckt; die Jungs sprangen ständig rum: wo ist den der Onkel ... - weil sie dauernd die Stimme hörten ihn aber nicht gesehen haben.

Der Film ist erstmal verbannt und darf nicht mehr geguckt werden, solange die Jungs "ihren Glauben noch nicht verloren haben".

Lg, Silke

Der Weihnachtsmann ist entlarvt!

oje wie schade! so früh schon das geheimnis gelüftet?!?
dabei ist das die schönste weihnachtszeit, wenn man noch daran glaubt.
würde als weihnachtsmann direkt daher nie einen verwandten oder bekannten nehmen.
bei uns ist es zwar auch der opa, aber der geht nur an der straße am fenster entlang und winkt, nachdem er die geschenke abgelegt hatte.
da ist es so dunkel und durch die scheibe, dass sie es nicht so genau erkennen und sich trotzdem freuen den w-mann gesehen zu haben.
sonst würden sie opa auch gleich erkennen.
liebe grüße texas

das find ich ja ne gute idee ...

... mal sehen ob ich die im nächsten Jahr durchsetzen kann. wobei: bei uns ist das schwierig, weil wir oben wohnen und um das haus ist nur garten und hof.

ich denke ja, dass jonathan das bis nächstes jahr vergessen hat.

LG Corinne

mein patenkind hat mal...

als mein patenkind (tageskind zu der zeit) noch daran glaubte und über weihnachten im schneeurlaub war, erzählte sie mir danach:"ich habe den weihnachtsmann gesehen! aber das war kein echter,denn der hatte einen falschen bart :-("
ich :-[ :" das war bestimmt der echte. vielleicht hatte er sich mal rasiert und weil ihn die kinder dann ohne bart nicht erkennen würden hat er sich einen falschen bart umgemacht!" :JOKINGLY:
sie freudig:"stimmt, dass kann sein [:-} "
ich:puhhhhhh*schweiß von der stirn wisch*
und der glaube war wieder da.
bin ich schlagfertig, oder was!?! :THUMBS UP: :-D
lg texas

haste gut gerettet!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen