Suchen Menü

Der Traum von einem leichten Baby...

...ist gestern geplatzt.
Bin jetzt 34+2 und mein Baby wiegt schon 2600 g. Über die Größe hat sie nichts gesagt. Ich soll mich auf jeden Fall wieder auf einen kleinen "Brocken" einstellen.:o)
Ansonsten war bei der VU alles in Ordnung. Gebärmutterhals ist noch bei 4,2 cm und die Muttermund ist fest zu. Wehen habe ich auch keine. Baby geht es auch supi.
Als sie jedoch den Muttermund untersucht hat, hat sie sich meinen Bauch angeschaut und gemeint, dass ich einen Nabelbruch hätte. Ich meine es tut schon arg weh am Nabel, aber ich dachte, dass käme davon, dass er so groß und wild ist.
Hatte eine von Euch auch einen Nabelbruch?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Der Traum von einem leichten Baby...

Hallo Claudia!
Schön, daß es Deinem Baby so gut geht und der Mumu fest zu ist. Hast ja auch noch ein bischen Zeit :-)
Nabelbruch hatte ich nicht, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber soweit ich weiß, muß der nicht zwingen operiert werden, wenns nicht weh tut und nicht stört, also nach der Geburt dann. Wärend der SS machen die ja nur OP`s, wenn es zwingend notwendig ist.
Ich wünsche Dir alles Gute, LG Bummelchen 36+0

Der Traum von einem leichten Baby...

Hallo Claudia,

ich find 2600g eigentlich ganz niedlich. Kornelius war da 4 Tage späer bei 3.300g. Einen Nabelbruch habe ich zum Glück nicht, nur eine deformierte Bauchdecke... Hat die FÄ Dir auch gesagt, was man machen kann?

LG Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen