Suchen Menü

Der Tag nach der Impfung....

Hallo Ihr Lieben,

Justus ist gestern am späten Nachmittag gegen die Schweinegrippe geimpft worden. Er hat das super mitgemacht. Die Praxis beim neuen Kinderarzt war proppe voll, da gestern scheinbar ´ne riesen Impfaktion war. Ich selbst hätte mich auch gerne impfen lassen bin aber derzeit erkältet und habe das erst mal auf nächste Woche verschoben.

Leider hat Justus heute Fieber, 38,8. Er hat unruhig geschlafen und ist jetzte daheim mit meinem Mann. Der wiederum hat sich gestern Abend auch impfen lassen bei der freiwilligen Feuerwehr und ist aber total beschwerdefrei. Ich hoffe, Justus ist auch schnell wieder fit. Er hat nun die halbe Impfdosis bekommen und dabei wird´s auch bleiben; keine weitere Impfung. Der Doc impft erst Kinder ab 3 Jahren; die zwischen 3 und 6 Jahren bekommen alle nur einmal die halbe Impfdosis, alle älteren die volle.

Ausgerechnet heute ist der St. Martins Zug bei uns. Mal sehen, wie Justus bis 17 Uhr drauf ist. Aber zum Glück findet das Martinsspiel was dort gemacht wird immer direkt vor unserem Haus statt - das können wir sicher anschauen.

Liebe Grüße von der "Impf-Front",

Anna

Bisherige Antworten

Der Tag nach der Impfung....

Hallo Anna!
Schön, das es dem Kleinen soweit ganz gut geht... Fieber ist ja eigentlich "normal" nach einer Impfe...
Wir trauen uns hier gar nicht an das Impfen ran...
Janina geht zur Schule, Fynn in KiGa...ist schon nicht so klasse...
Aber ich hab ja noch das Baby (knapp 2 monate) hier...
ach, ich weiß nicht...
Lg Melanie

Der Tag nach der Impfung....

Hi Melanie,

wir fühlten uns bestärkt zu impfen, weil Justus zum einen an Asthma Bronchiale leidet und auch meine Schwägerin, die Ärztin ist uns zuriet. Wie überall grasiert hier auch die Schweinegrippe mehr und mehr und wir fühlen uns so einfach sicherer - Justus ist eh schon genug krank, da versuchen wir möglichst viele Infekte fern zu halten. Die normale Grippeimpfung bekommt er auch schon seit 3 Jahren.

Klar sagen viele, der Verlauf sei nicht so schlimm aber wer weiss es wirklich, wie´s einen trifft? Das ist immer schnell dahingesagt und bei Justus Vorgeschichte will ich das nicht riskieren. Wir stehen also voll dahinter.

Der Doc meinte gestern noch, daß, was im Impfstoff im Gerede ist von wegen Quecksilber sei noch bis vor ca. 10 Jahren in jedem Impfstoff gewesen. Also so neu nun auch wieder nicht.

Liebe Grüße,

Anna, diese Unsicherheit durch die Medien total schlimm findet

Der Tag nach der Impfung....

Hallo Anna,
ich wünsche euch, dass Justus alles gut verträgt und schnell wieder fit ist! Ich bewundere dich, dass du diese Entscheidung treffen konntest, ich kann`s einfach nicht....
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Der Tag nach der Impfung....

Liebe Conny,

mit Bewunderung muß das nix zu tun haben. Es muß einfach eine klare Entscheidung her - kenne ich von berufswegen zu genüge - und die ist nun für uns da. Einerseits vertraue ich in solchen Dingen meiner Schwägerin, die Ärztin ist und selbst 4 Kinder hat und die Justus auch kennt mit seiner Veranlagung zum Ansthma Bronchiale und unser neuer KiA sagte mir wirklich das gleiche wie meine Schwägerin.

Muß jeder für sich das Risiko abwägen. Ich mag einfach nur nicht, wenn so getan wird, als sei die Schweinegrippe grundsätzlich milder als jede normale Grippe. Das ist denke ich eine kühne und auch falsche Behauptung. Aber wie immer: jeder nach seiner Meinung.

Liebe Grüße,

Anna, froh ist, daß wir das gemacht haben

Der Tag nach der Impfung....

hallo anna, na dann gute BEsserung... aber so was gibt es ja mal nach einer Impfung.
ich finde es aber auch toll das ihr es gemacht habt.. klar jeder muss selber entscheiden... und manch einer ist sich total unsicher.... ich zum Beispiel und ich habe nohc keinen Arzt meines Vertrauens gefunden, der mir dazu geraten hat... das macht es dann etwas schwerer - ich habe auch Asthma.....
drücke euch die Daumen....
lg annette

Der Tag nach der Impfung....

Hi Annette,

ja das ist sicher noch im "Normalbereich" mit dem Fieber nach einer Impfung. Heute früh war Justus doch etwas quengelig aber im Laufe des Vormittags hat er sich wohl wieder ganz gut aufgepeppelt - Kinder kriegt man ja nicht so schnell unter. Ich hoffe, mein Mann misst noch mal Fieber.

Nurofen-Saft habe ich eben noch besorgt und ich hoffe, Justus ist schnell wieder fit. Derzeit haben wir echt nur Arzt-Termine... unglaublich.

Hast total recht, daß viel von der Meinung des Arztes Deines Vertrauens abhängt. In die Presse darf man gar nicht schauen, da wird man irre. Ich finde das auch eigentlich eine untragbare Situation, daß die Bevölkerung so verunsichert ist.

Liebe Grüße,

Anna

wichtige Frage....

hallo anna, nun ist es soweit...... Meinungen ändern sich....
Mein Hausarzt sagt ja NEIN - nun habe ich heute noch beim Kinderarzt angerufen...............und, die Sprechstundenhilfen haben gesagt MEINUNG geändert. Doktor empfiehlt es jetzt für kids ab 3 jahren die chronisch krank sind... und andere die möchten...... nun muss ich doch wieder neu überlegen.......................
bin kurz davor doch ....
Aber das blöde ist - ich hätte mich bis heute bei der ARbeit eintragen müssen....
eine wichtige Frage noch an dich ANNA. was sagt deine Ärztin verwandte.... wegen den GEfahren der nebenwirkungen.....
lg annette

wichtige Frage....

Hi Annette,

also meine Schwägerin hat bisher hauptsächlich Erwachsene geimpft und da kaum Nebenwirkungen gehabt. Fieber hatte keiner und ich glaube ein paar Muskelschmerzen im entsprechenden Arm. Daher ist sie bis jetzt auch eher entspannt, was die Nebenwirkungen angeht. Sie tut es natürlich nicht ab hat aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Unser Doc empfielt auch bei chronisch Kranken Kindern zwischen 3 und 6 Jahren die halbe Impfdosis.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich aber sicherlich auch woanders impfen lassen als im KH; ansonsten frag einfach noch mal nach. Ich z.B. hätte mich auch gestern beim KiA mitimpfen lassen können aber bin ja leider recht erkältet derzeit. Der Doc meinte, ich könnte aber in einer Woche noch mal kommen, wenn ich eine Impfung möchte.

Vor ein paar Wochen war unser neuer Doc auch noch nicht so sicher in seiner Meinung aber nun schon. Er wollte sich auf jeden Fall auch selbst impfen lassen.

Ist echt schwer die Entscheidung. Du wirst es schon richtig machen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Anna

wichtige Frage....

danke anna....
tja, heute erreiche ich den Kinderarzt eh nicht mehr - vorhin wollte ich noch - aber da ging schon das Band an....
ist eh schwer zur Zeit durch zukommen.....
ich weiß auch nicht ob er Impfstoff da hat....
meine Hausärztin bekommt vielleicht nächste Woche Stoff... aber nur für 10 Leute - auch krass.....
ich weiß nicht....
glaube ich rufe mal im KH an.... oder doch nicht....
das blöde ist - man muss sich doch öfter impfen lassen und ich muss ja auch alle 4 wochen zur spritze wegen Wespenallergie und da muss auch gewisse Zeit dazwischen sein.....
lg annette

wichtige Frage....

HI Annette,

also die Schweinegrippe wird bei Erwachsenen nur ein Mal geimpft - bei Kindern dann bei Bedarf 2 Mal die halbe Dosis.

Ruf doch einfach mal im KH an wenn´s Dir wichtig ist.

Berichte Mal, ob Du einen Termin bekommen hast. Ich hoffe, bei mir klappt´s am Montag. Hängt zum einen von meiner Erkältung ab aber auch, ob mein Hausarzt den Impfstoff Mo bekommt. Bekommt er ihn und bin ich wieder fit, dann wird´s hoffentlich was werden.

Mein Mann klagt bisher über Muskelschmerzen im Arm und war heute etwas matt. Einer seiner Kollegen hatte wohl ´ne recht unruhige Nacht - war bei Justus ja auch so neben dem Fieber, daß heute noch ordentlich anhielt. Ich hoffe, morgen ist´s wieder besser!

LG,

Anna

wichtige Frage....

liebe anna, morgen termin
bin total aufgeregt.......
warum schreibst du: bei Kindern dann bei Bedarf 2 Mal die halbe Dosis.
was heißt bei bedarf...........
mein kinderarzt sagt nicht zweimal impfen....soll denn justus nochmal geimpft werden.....
lg annette

wichtige Frage....

Hallo Annette,
Justus bekommt nur die halbe Impfdosis ein Mal - also keine weitere Impfung.
Bei unserem Doc bekommen die Kinder ab 6 Jahren 2 Mal die halbe Dosis geimpf im Abstand von 2-3 Wochen.
Erwachsene bekommen ein Mal die volle Dosis geimpft.
LG,
Anna

Der Tag nach der Impfung....

Hallo Anna,
berichte bitte, wie es weiter geht. Ich werde mich impfen lassen - wenn für mich nächste Woche Impfstoff da ist.
Bei den Kinder bin ich noch unsicher. Kinderarzt hatte bisher zum Abwarten geraten. Morgen muss ich da noch mal anrufen.
Wahrscheinlich werden die Schulkinder sowieso von der Schweinegrippe erwischt, bevor der Impfschutz da. Diese ganze Impfaktion kommt viel zu spät.
LG
Claudia

Der Tag nach der Impfung....

Hi Claudia,

Justus hat heute ordentlich gefiebert und wir haben ihm Ibuprofen gegeben über Tag und heute Abend bei 38,8 ein Paracethamol-Zäpfchen. Ich hoffe er schläft sich wieder fit aber KiGa ist natürlich morgen noch nicht wieder angesagt.

Ich habe für Montag einen Impftermin und hoffe, meine Erkältung ist bis dahin wieder gut abgeklungen und der Impfstoff ist da - soll mich erst telefonisch beim Doc melden.

Mein Mann hat sich ja gestern impfen lassen. Er hat heute Muskelschmerzen im geimpften Arm und fühlt sich etwas matt. Das haben einige Kollegen von ihm auch so gesagt.

Liebe Grüße,

Anna

Der Tag nach der Impfung....

Hallo Anna,
da drücke ich Euch mal die Daumen, daß es Justus bald wieder besser geht!!!
Liebe Grüße, Mel

Der Tag nach der Impfung....

Danke Mel!

Ich hoffe, morgen ist das Fieber wieder runter!

Liebe Grüße,

Anna

ANNA wie geht es Justus...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen