Suchen Menü

Der Kritzelteufel hat wieder zugeschlagen! :-(

Hallo,

nach unseren cremefarbenen Kunstlederstühlen, der Tapete, dem Laminat, etlichen Plastikspielsachen, dem Maltisch, dem Esstisch und Mayas Schreibtisch hat der Kritzelteufel jetzt eine Babypuppe mit Kuli bekrickelt. So eine wie eine Baby Born aus hautfarbenem Kunststoff. Mit Scheuermilch tat sich gar nichts. Habt ihr Ideen, wie ich das wieder abbekomme? Falls einer Ideen hat, wie ich Milla das Kritzeln abgewöhnen kann, dann bitte auch her damit. Wir haben zwar schon alle Stifte weggeräumt, aber da sie auch dauernd auf Stühle klettert, um überall ranzukommen, findet sie doch immer wieder einen...

LG Mareike

Bisherige Antworten

Hallo Mareike,

ach das ist ja ein hartnäckiger Kritzelteufel. Wie man das von der Puppe wieder runterbekommen soll weis ich leider auch nicht. Ichhabe die mit Seife eingerieben und mit nem Haushaltsschwamm abgeschrubbt. Aber so richtig weg geht das nicht weg. Die arme Puppe muss leider damit leben....;)

Aber vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.

Zum abgewöhnen.....Naja, bei uns hat hier meist eine ordentliche Standpauke geholfen. Ich fange das meistens so an, das sie mir sagen soll, was ich jetzt nicht gut finde. Dann frage ich sie was sie davon hält. Dann kommt: Soll ich dich mal so anmalen und dann schrubben? Dann erkläre ich ihr, das das alles Geld kostet und wir nicht ständig neu kaufen können. Dann vergewissern, ob sie verstanden hat was ich gesagt habe. Ihr erläutern das sowas nicht wieder passiert und entschuldigen lassen, bzw. die Puppe abwaschen, damit sie merkt dass man das wirklich nicht wieder runterbekommt.

Puh! Sorry, das war lang. Bei uns hilft das meistens, weil es ihr dann auch wirklich leid tut. Leider macht sie schnell wieder neuen Blödsinn...:(

Vg Kerry, die heute noch ein Poster ersetzen muss, was hr gestern im Weg war

Hallo Kerry,

von allen Standpauken ist Milla bisher leider relativ unbeeindruckt. Sie sagt dann immer "Entschuldigung, ich mach das nicht mehr, großes Mausenehrenwort!" und bei der nächsten Gelegenheit macht sie es dann doch wieder. Aber sie zu fragen, ob sie weiß, was sie falsch gemacht hat und wie sie das findet, ist bestimmt eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren, danke!

LG Mareike

Hm! Das ist dann schon echt schwierig, wenn sie es trotz versprechen nicht macht.

Aber probier es ruhig mal aus: Was hast du jetzt falsch gemacht. Kiana überlegt da manchmal recht lange und gibt mir manchmal sogar mehrere Sachen zum aussuchen...lach.

Ansonsten kann vielleicht noch eine Strafe helfen. Bei Kiana zieht am besten: Heute keine Gute Nacht Geschichte. Das ist für mich aber immer recht schwierig das durchzuziehen, weil sie dann immer besonders lieb ist. ;)

VG Kerry

Mein Tipp: Haarspray!!

Huhu!
also: Haarspray ( kein Haarlack bitte!!) draufsprühen, Tesafilm drüber , etwas rubbeln, abziehen..ein paar Mal wiederholen und das Gekritzel sollte weg sein ;-)
LG stef

Wow. Das ist ja cool. Muss ich beim nächsten mal probieren. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen