Suchen Menü

Der Kleine will nur getragen werden, schreit viel, ect. Vielleicht habt ihr Tipps

Hallo,

mein Kleiner (3 Wochen alt) will nur getragen werden.

Bis das Tragetuch da ist, nehm ich solange den Babybjörn.

Sobald ich ihn hinlege (im wachen Zustand) fängt er an zu

weinen bzw. fast schreien. Das kenne ich von Ben nicht.

Schadet das Tragen auf Dauer? Ich meine jetzt nicht nur

körperlich, sondern gewöhnt man ihm da nicht etwas an?

Wie war es bei euch so?

Er weint auch sonst ziemlich viel. Irgendwie kommt er nicht

richtig in den Schlaf. Beim Stillen macht er zu 70% auch

immer mucken. Ich glaube nicht das es Bauchweh ist und

obwohl er ein Bäuerchen gemacht hat dann trinkt er ein

bis zwei Schluck und dann macht er wieder Wellen. Er ist

würde ich sagen fast wütend dabei. Zum Schluss schläft er

dann zu 90% ein. Vielleicht ist er müde und trotz stillen

kann er nicht einschlafen. Einen Schnuller nimmt er auch

nicht, das ich mal sagen könnte ich hätte mal 5 min.

Ruhe oder Pause.

Ich finde allgemein schläft er nicht viel. Ben (22 Monate)

schläft so 14-15 Stunden insges. (12 Nachts + 2-3 Mittags)

und wenn ich jetzt die Stunden von Tom nehme komm

ich vielleicht auf 17 - 18 Stunden.

Was meint ihr so?

Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Der Kleine will nur getragen werden, schreit viel, ect. Vielleicht habt ihr Tipps

hallo bianca,
so einen kleinen wurm kannst du ganz sicher nicht verwöhnen und er braucht auch viel nähe. ich weiss nicht, wie lange man ihn im baby björn tragen (darf) kann, aber im tragetuch ist das alles kein thema.
ich habe es geliebt.
was das schreien und die unruhe betrifft....
mein tipp wäre ein guter kinderosteophat.
ich denke, es wäre gut wenn er sich tom mal angucken würde.
lg,bettina

Der Kleine will nur getragen werden, schreit viel, ect. Vielleicht habt ihr Tipps

Hallo Bettina,

ich bin froh wenn das Tragetuch die Woche kommt.

Mein Mann mag es nicht wenn ich das Babybjörn nehme,

weil die Hebamme davon abgeraten hat. Aber als Übergang

ist das Babybjörn doch auch eine Hilfe.

Ich beobachte das noch ein bisschen und bei der U3 frag

ich mal den Kinderarzt ob er ein Osteopaten kennt, denn

bei uns im Umkreis findet man da glaube ich nicht viel.

Aber ausprobieren würde ich ihn auf jeden Fall.

Vielen Dank.

LG

Bianca

Der Kleine will nur getragen werden, schreit viel, ect. Vielleicht habt ihr Tipps

Hallo Bianca,
nein, das Tragen schadet auf Dauer nicht! Ich habe weiter unten schon Heidi zu diesem Thema geschrieben, vielleicht magst Du ja mal schauen. Der Babybjörn ist natürlich nicht gut, aber als Übergangslösung, bis das TT das ist, sicher auch vertretbar (wie lange musst Du noch darauf warten?) und dann fliegt er hoffentlich in die Tonne, weil das Tragen darin auf Dauer wohl wirklich schlecht ist (für Dich und den Kleinen). Aber verwöhnen tust Du ihn nicht! Trage, wenn es Euch dabei besser geht und wenn es die Lösung für weniger Weinen ist!
LG emaille

Der Kleine will nur getragen werden, schreit viel, ect. Vielleicht habt ihr Tipps

Hallo,

das Tragetuch müsste am Dienstag oder Mittwoch kommen.

Bei Ben habe ich sowas nicht genutzt bzw. gebraucht.

Aber es ist traurig, das ich mich nicht mehr so erinnern kann

wie es bei Ben vor 21-22 Monaten war. Was das z.B. das

weinen betrifft bin ich nicht mehr so gewöhnt und nur mit

einem Kind war es egal wann man selbst gegessen hat, aber

mit Ben muss ich mich schon an die Zeiten halten, sonst

wird er motzig wenn er nicht zu seiner gewohnten Zeit sein

essen bekommt. :-)))

Vielen Dank.

LG

Bianca

Das ist doch normal - oder?

Liebe Bianca,
unsere Tage sind ähnlich. Morgens wird Anna wegen Otto wach und schreit dann, denn eigentlich wäre es nicht ihre Wachzeit. Also packe ich sie ins Tuch und trage sie dann so lange, bis wir unterwegs waren, bis ich aufgeräumt habe, wir was unternommen haben oä.
Dann ist es Mittag und dann gibt's Essen. Weil sie dann aus dem Tuch herausgenommen wird, schreit sie dann - das ist unsere "blödste" Zeit, wie ich die überbrücken soll, weiß ich noch nicht.
Und dann ist Mittagsschlaf von Otto. In der Zeit darf Anna an meinem Busen lange nuckeln, damit sie dabei einschläft und ich auch ein wenig Ruhe habe. Anders würd ich sie dabei NICHT zum Schlafen bringen! Okay, ich könnt sie tragen, aber das ist halt meine Liege-Ruhepause.
Wenn Otto dann wach ist, dann schläft sie noch und ich hab ein wenig Zeit, die ich mit Otto verbringen kann. Und dann geht das Programm ähnlich wie vormittags wieder los: Tuch und Tragen. Denn wachsein und dabei einfach nur ruhig sein - das kann Anna auch (noch) nicht bzw. wenn, dann nur 5-10 Minuten. Wieso sie dann rummeckert, weiß ich auch nicht, trinken ist es oft nicht - Beim Abendessen dann ist es wieder doof, weil ich das Tuch abnehme (ich kann dann aber körperlich auch nimmer, bin nicht so muskulös) und sie dann oft schreit, manchmal schläft sie noch ein wenig.
Tja, und dann kommt Otto ins Bett und die Anna wird nochmal gestillt und dann beruhige ich sie, wenn ich selbst kaputt bin, sie am Busen. Wenn mein Mann sie hat, dauert es oft sogar ziemlich lang, bis sie schläft, aber auch das nur, indem er ihr seinen kleinen Finger als Schnullmöglichkeit gibt.
Mich stört das auch, dass ich Anna so selten wach im ruhigen Zustand habe - vor allem auch, weil ich sie so gerne langsam an Otto heranführen würde. Aber wenn sie schreit, dann flippt er einfach aus. Deswegen hätte ich sie gerne ohne Schreien mal beim Spielen mit ihm dabei. Geht halt noch nicht - aber ich denke, das kommt sicherlich erst ab ihrem dritten Monat.
So, so schauts bei uns aus -
Heidi

Antwort siehe oben

Der Kleine will nur getragen werden, schreit viel, ect. Vielleicht habt ihr Tipps

Hallo Bianca,
wenn dein Baby deine Nähe und den direkten Körperkontakt braucht, um sich wohl und sicher zu fühlen, dann ist das ganz normal. Du kannst ihn ans Tragen zwar gewöhnen, ihn aber nicht damit verwöhnen. Du erfüllst nur seine ganz normalen Baby-Bedürfnisse.
Wenn er allerdings auch beim Trinken sehr unruhig ist und viel weint, kann es auch sein, dass ihn irgendetwas plagt. Ich würde mit ihm mal zum Osteopathen gehen. Hier in der Schweiz machen das ganz viele, ihre neugeborenen Babys einfach routinemäßig beim Osteopathen mal zu zeigen.
Ich war mit Elia auch beim Osteopathen, weil er seinen Kopf immer sehr einseitig und total überdreht hatte. Außerdem hatte er ständig Blähungen. Schon nach dem ersten Termin war es wesentlich besser! Nach insgesamt 3 Terminen war alles okay. Keine Schiefhaltung mehr, keine Blähungen. Ich kann das also echt empfehlen.
Das mit dem Trinken, wieder loslassen, kurz heulen, wieder trinken kenne ich übrigens auch. Das macht Elia nur, wenn er sehr müde ist. Er will dann nuckeln, aber keine Milch. Bei uns hilft da immer der Schnuller!
Liebe Grüße
Luisa

Der Kleine will nur getragen werden, schreit viel, ect. Vielleicht habt ihr Tipps

Hi Bianca,

mal zusammenhangslos und unstrukturiert:

17-18 Stunden Schlaf empfinde ich schon als recht viel. Von den 6 Stunden wach gehen dann noch 3 mit Nahrungsaufnahem drauf udn 2 mit Wickeln und Baden und eine mit Gucken und Schreien... Auch Ben schläft noch recht viel. (Felix kommt auf nachts ca. 10 Stunden und mittags auf 0-2, je nachdem)

Einen Schnuller hat Felx auch erst mit 6-7 Wochen genommen, kann ich mich erinnern.

Ja, Felix wollte auch nur getragen werden, wenn er wach war. Ist ja klar, platt auf dem Rücke liegen ist ja auch saulangweilig. Man sieht nichts, man riecht Mama nicht. Auch ein Spielbogen bringt vermutlich noch nichts, Tom kann ja noch nicht greifen. Und besonders scharf kann er auch noch nicht sehen.

Ganz böse war, dass Felix bei den abendlichen Schreianfällen (zum Glück nur alle 3-5 Tage) nicht nur gerade auf dem Arm gehalten werden wollte, nein man musste auch dabei stehen und gehen, bloss nicht sitzen, argh! Da war der BB Gold wert (meine Hebi fand den Steg übrigens breit genug. Ist sicher kein Problem wenn du ihn ein paar Tage nimmst, bis du eine andere Alternative gefunden hast).

Und nein, ich glaube nicht, dass du ihm da was "angewöhnst" Ichhabe Felix immer getragen am Anfang, und er ist (leider) aboslut unkuschelig, ausser wenn wir Bücher lesen. Irgendwann ist eigenes Fortbewegen doch viel spannender. Denk dran, ihn oft auf den Bauch zu Legen um seine Muskulatur zu stärken. Wenn sich Tom dann selber hochstemmen und gucken kann, wird er sich leichter ablegen lassen. So mit 3-4 Monaten.

Hat nicht irgendjemand mal gesagt, man trägt ein Baby 9 Monateim Bauch und 9 Monate auf dem Bauch? Und gerade ein zweites wirst du noch viel mehr im TT mitlaufen lassen, um dem Grossen gerecht zu werden. Heidi erlebt das ja auch.

Zum Stillen kann ich nichts sagen, dass ist aus der Ferne so schwer zu beurteilen. Aber ich denke, dass es sicher schwer ist, für Tom zur Ruhe zu finden. Das Verarbeiten der ganzen Eindrücke ist sicher kompliziert. Und ich vermute, Tom ist viel mehr EIndrücken "ausgesetzt" als Ben. Beim ersten Kind hat man immer noch TV und Radi aus, man kann ihn in Ruhe anziehen und Wickeln und Baden und Fertigmachen zum Spazierengehen. Beim Zweiten ist es sicher alles hektischer, weil Benn ja auch seine Rechte fordert und Zeit kostet.

LG, Corny

Der Kleine will nur getragen werden, schreit viel, ect. Vielleicht habt ihr Tipps

Hallo Bianca

Leider haben wir auch so ein Exemplar daheim. Julia ist seit sie krank ist ein Schreikind geworden. Am Abend schreit sie teilweise mehrere Stunden ohne dass ihr etwas fehlt. Wir kommen im Moment vielleicht auf knappe 15 Stunden Schlaf.

Gestern hat sie dann von uns ein Viburcol-Zäpfchen bekommen, damit sie mal etwas schlafen kann und siehe da, Julia hat den ganzen Abend mal in Ruhe geschlafen.

Habe jetzt noch im Internet den Swaddle Me Pucksack bestellt und hoffe, dass er ihr hilft. Denn durch die Schreierei ist sie total fertig, da ihr der Schlaf fehlt.

Liebe Grüsse

Sabrina mit Fabienne und Julia

Der Kleine will nur getragen werden, schreit viel, ect. Vielleicht habt ihr Tipps

Hallo Sabrina,

ja Virbucol hat uns auch immer toll geholfen. Wir haben jetzt (Felix ist 1 3/4 Jahre alt) die zweite Packung halb leer, also nur selten gebraucht. Aber immer wenn er einfach so eingeschrien war und dabei doch sooo müde, auch beim Zahnen später, da haben ihn die Zäpfchen einfach das entscheidende bisschen entspannt und gelockert, damit der Schlaf kommen konnte.

Ich hoffe, es wird bald besser.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen