Der Kindergartenfotograph war da...
Oder was meint ihr?
...und ja,ja.. die Haarschleife war Pflicht ;-)
Ansonsten komme ich gerade gar nicht mehr soooo oft zum Antworten-
sorry... :-[
Was gibts bei uns Neues?
Naya robbt fleissig durch die ganze Wohnung, übt oft den Vierfüssler und ist heute im Garten sogar zwei, drei Schritte gekrabbelt...
Essen klappt (für unsere Verhältnisse) ganz gut-
mittags schafft sie, wenn es ganz gut läuft, ein halbes Gläschen und am Abend isst sie auch einige Löffel Milch-Getreide-Obst-brei.
Nicht viel, aber gerne :-)
Ansonsten hat sie am Wochenende ihren 1.Zahn bekommen und der zweite schimmert auch schon durch...
...das merkt man aber auch an den unruhigen Nächten... %)
Schlafen klappt tags gerade ganz gut.
Eingeschlafen wird zwar immer noch auf Mamas Arm, aber sie schläft gerade einmal 1Std vormittags und nachmittags zwischen 1,5-2,5Std.
Da kann man gar nicht mosern...
...nur nachts kommt sie immer noch schon regelmässig zwischen
2-3mal zum stillen ;-)
Und auch das Sprechen hat in den letzten Tagen einen riesigen Sprung gemacht, sie macht jetzt immer "wa-wa-wa..." oder "da-da-da..."
Nur das "ma-ma-ma..." müssen wir noch üben ;-)
Also, alles in allem gehts uns wirklich prima!!!!!
GLG Sandra & Naya :KISSING:
Zu allererst: 3 supersüße Kinder hast du da und die Fotos sind wirklich gelungen!
Was du so von Naya berichtest erinnert mich sehr an Finja! Sie robbt zwar noch nicht, aber rollt durch die ganze Wohnung. Breiessen klappt auch ganz gut. Mttags schafft sie etwa 40g und seit gestern isst sie auch Abends Brei (Milch-Getreide-Brei mit etwas Obst). Den mag sie gerne, auch nur kleine Mengen, aber immerhin!
Tagsüber schläft sie meist super. Heute hat sie 1 langes Schläfchen von 10 Uhr bis 13:15 gemacht und dann nochmal ein Fünf-Minuten-Schlächen im Kiwa.
Nachts stille ich auch 3mal, was mich im Moment etwas nervt, aber was soll man machen...
Zähne sind hier noch nciht in Sicht, mal sehen wie lange das noch dauert. Was gibt´s noch.....ach ja!!! Finja "redet" auch seit 2 Tagen. Sie macht immer "dadada" und "lalala"! Stundenlang könnte ich ihr dabei zuhören, so süß ist das!
Es ist doch immer wieder spannend wie sie die Welt entdecken und ständig neue Dinge lernen!
GLG Frauke & Finja
wie zuckersüß!!!!!
Oh Sandra, Du hast wirklich zuckersüße kids...... und die kleine Naya ist die Prinzessin unter ihren Brüdern. :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Sehr sehr schick die zwei Buben...
Einschlafen bei uns auch so "kuschlig" und das stillen auch so... ja ja so sind die kleine Mäuse.
OT meines Mannes zu dem Thema: " das ist die längste ss der welt, 9Monate inside und xxxx monate outside!!!" :-D :-D :-D :-D :-D :-D
so... kiano schläft im garten und ich schlürfe mein kaffee. Wünsche dir einen schönen Tag!!
Ja, die Spruenge der Kinder sind immer sehr beeindruckend! Mit einem Mal koennen sie soviele neue Sachen!
Super, dass es euch gut geht - das hoert man gerne! GLG. Isa
oh deine 3 sind supersüß. Und die beiden Großen sehen sich superähnlich!!!
Ja, die Haarspangen gehören ins Haar!!! Ich muss noch einige Fotos auf den PC ziehen, dann stelle ich hier auch mal wiederFotos von Laura ein,auch mit Spängchen und Haarband!!!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn, wir sind noch zahnlos glücklich!!! Aber ich glaube, bei Laura dauert es auch nicht mehr lange, denn sie sabbert nur noch rum und die Nächte sind derzeit sehr unruhig.
Ja, die kleinen werden so langsam groß. Laura ist auch fleißig am erzählen. Besonders wenn ich telefoniere. meine Mutter und mein Bruder mit Familie wohnen ja im Schwarzwald, da ruft Laura meistens hin an! Da kommt dann ein Da-da-dah oder nur ein Aaaah und was sie auch macht ist flüstern.
Schön, wenn die kleinen nun "selbstständiger" werden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
GLG Kerstin
ja Deine 3 sind wirklich sooooo süß u herzig :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :OK: :OK: :OK: :OK:
Und man sieht richtig wie die Jungs Naya vergöttern....das ist soooo schön als Mädel...spreche ja aus Erfahrung,meine Brüder waren als ich klein war auch so zu mir ;-) ,heute sieht das wieder anders aus ;-)
Bis zu unserem nächsten Treffen klappt es bei Naya bestimmt schon mit dem "mama-mama-ma"...
Paul hat es heute morgen auch mal zu mir gesagt,aber der hat eh seit gestern einen Plabberflash,der Schnabel steht nicht still,von "bababab" über "gaugaugau" zu "mama-mama-mam" oder er grunzt wie ein Ferkel.
So ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag,wir hören uns.
Muss gleich los zum Babyschwimmen(fängt doch heute wieder an)
GGGGGGLG Petra u Paulchen :KISSING:
Knuddel mal Naya von uns!!
Bei uns war auch kürzlich die Kinderfotografin, die letztes Jahr ein wirklich nettes Bild von unserer Tochter geschossen hat, aber dieses Jahr....nee, ist nicht so gelungen, schade. Dafür ist das Gruppenfoto sehr schön geworden :-)
lg von Fee
ach ja :-)
lg miri
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen