Suchen Menü

Der Kindergarten hat angerufen...

Hallo,
heute hat mich der Kindergarten angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Sohn eine blutende Kopfwunde haette und ins Krankenhaus muesse. Ich solle ihn abholen. Meine Knie haben ganz schoen geschlottert. Im Kindergarten hat mich ein weinendes Kind mit einem maechtigen Kopfverband erwartet. Er hat eine Schaufel an den Kopf bekommen und hatte links ueber der Augenbraue ein Platzwunde, die wohl stark geblutet hat. Das Ganze war ein Unfall und Versehen, es hat also kein Kind absichtlich mit der Schaufel gehauen. Im Krankenhaus stellte es sich zum Glueck als nicht ganz so schlimm heraus. Das Naehen blieb uns erspart. Stattdessen wurde die Wunde geklebt und mit einem Klammerpflaster gesichert.
Wieder daheim hat er erst mal fast 2 Stunden geschlafen.
Abends kam noch die Mama mit dem "Unfallgegner" vorbei und brachte ein Buch als Geschenk und Entschuldigung. Der Junge war sichtlich geknickt. Es war eine sehr nette Geste, ob wohl es nicht notwendig gewesen waere.
Ich hatte schon laenger gedacht, dass wohl irgendwann in der Kindergartenzeit so ein Anruf kommt.
LG - Corri
Bisherige Antworten

Der Kindergarten hat angerufen...

Hallo Corri,
da kann ich mir vorstellen, daß der Schreck groß ist.
Wir hatten neulich die Situation, daß die Erzieherin schon auf mich zu kam als ich rein kam und sagt, daß sie schon auf mich gewartet hat, weil Jolina von der Treppe runter geschubbst worden ist und "O-Ton" ganz schön tief gefallen ist.
Es hat mich aber niemand angerufen, und glücklicherweise kam Jolina just in diesem Moment hinter der Erzieherin hervor und erzählte mir dann die Geschichte.
Aber den Moment werde ich so schnell auch nicht vergessen.
Bei Euch ist das natürlich nochmal echt viel heftiger!
Der "Unfallgegner" kann einen auch leid tun - der hat sich bestimmt ganz schlecht gefühlt.
LG und gute Besserung an den Kleinen!

Der Kindergarten hat angerufen...

Hallo Corri,

uh, auf so eine Anruf "warte" ich auch schon seit die Mädels im Kindergarten sind.

Mir reicht es schon, wenn die Erzieherin mir beim Abholen sagt dass eins der Kinder sich im Lauf des Vormittags mal etwas heftiger gestossen hat oder ähnlich.

Zum Glück musste nicht genäht werden, ich erinnere mich mit Schrecken daran als Greta letzten Sommer eine Platzwunde am Auge hatte die genäht werden musste.

Gute Besserung. :-)

LG Katrin

Der Kindergarten hat angerufen...

Hallo Corri, von Herzen gute Besserung deinem Sohnemann!!!!! Zum Glück war es nicht absichtlich, sondern ein Spielunfall- damit kommt man ja als Mami immer leichter klar ;-) Lieb, dass es dem anderen so arg war und er extra noch vorbeikam. Grüßle von Tina mit Yannik, der letzte Woche im Kindi auch eine tiefe Bisswunde davongetragen hat =-O =-O =-O

Der Kindergarten hat angerufen...

Hallo Corri,

uaah, da krieg ich Gänsehaut. So eine Platzwunde mit Kleben und Klammen hatten wir bei Robin ja in dem Jahr auch schon (ist allerdings nicht im Kiga passiert sondern beim Spielen beim Papa). Aber vor solchen Anrufen aus dem Kiga graut es mir auch. Kann mir vorstellen, wie du gezittert hast. Wir - Schatz und ich - waren damals gerade im Möbelgeschäft und haben uns ein Sofa angeschaut, als mein Handy klingelte und mein Ex-Mann sagte: "Wir müssen sofort ins Krankenhaus - Robin hat ein Loch im Kopf!" Ich hab im Möbelhaus gestanden und angefangen zu heulen, wir haben dann alles stehen und liegen gelassen und sind ins Krankenhaus gefahren, wo wir uns dann alle getroffen haben. Es war zwar im Nachhinein auch "nur" eine Platzwunde am Hinterkopf, aber mir hat das selbst mit weh getan :-( Braucht man echt nicht.... Ich wünsche deinem Mann ganz schnelle Besserung. Herje... *knuddel*. LG und einen schönen Tag, Nadine

Der Kindergarten hat angerufen...

...ich meinte natürlich "...deinem KLEINEN Mann..." :-[

Liebe Grüße!

Der Kindergarten hat angerufen...

Hallo Corri,
achje ... das ist ja gruselig! Genau vor solch einem Anruf graut es mir auch! Nervig, dass ich deshalb jetzt so sehr ans Handy gebunden bin ... aber mir ists echt lieber sofort hinfahren zu können. Ich schweife ab ... ich wünsche Deinem kleinen Mann die allerbeste und schnellste Besserung und dass Euch das ab jetzt erspart bleibt!!! Die Geste der Mama finde ich echt toll. Ich hoffe nur, dass der Kleine keinen Ärger bekommen hat!
GlG
und dicker Knuddler,
Svenja

Der Kindergarten hat angerufen...

Hallo du Liebe, wie schön von dir zu lesen!!!!! Wie geht es dir denn, was macht die Hand? Hoffe es ist alles schön verheilt und auch dem Bauchi geht es gut. Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Der Kindergarten hat angerufen...

Hallo Du Süße,
ist ja mal wieder lieb von Dir!!! :ROSE: :ROSE:
Danke Deiner Nachfrage! Der Hand geht es wirklich wieder richtig gut. Sie ist jetzt einfach noch sehr rot und hier und da so ne Art Schürfwunde, aber null Schmerzen mehr!!! *jubel*. Seit der Verband ab ist, heilts auch viel schneller, hab ich das Gefühl!
Sonst gehts ... solala ... ich leider so dermaßen unter Schlafmangel, dass mir, ganz ehrlich, total vor der Zeit graut in der ich dann für 3 Kinder parat stehe muss in der Nacht ... Weiß nicht wie ich das schaffen soll!
Die Zeit rast nur so und ich müsste bis zur Geburt wenigstens mal wieder ein paar mal anständig schlafen! Uffz ... Immerhin scheint mein Immunsystem mich nicht im Stich zu lassen, alle krank um mich rum, und an mir gehts vorbei!!! [:-}
Und bei Euch?? Alles klar? Kindergarten klappt weiterhin?
Ist Yannik auch grad so ... "erwachsen"? In so einer "Nö Mama von Dir lass ich mir nix mehr sagen"-Phase? Ohmann ... diese schlaucht bei Ami derzeit wirklich sehr. Gestern Abend im Bett hatten wir folgende Unterhaltung: "Du Ami? Weißt Du was ich mir wirklich sehr wünsche? Dass wir zwei uns nicht mehr so viel streiten müssen! Gibt es auch etwas das Du Dir wünscht?" Kurze Pause, sie: "Ich wünsche mir auch, dass wir uns nicht mehr so viel streiten!" Dann noch längere Pause, sie grübelte und sagte dann "Ich wünsche mir, dass wir uns ganz lange nicht mehr streiten!" ... Süüüüüß, oder?! :,( Mensch ich hab das Gefühl, hier funktioniert alles nur noch mit Erpressen und Ermahnen ... ich mag das doch gar nicht! Hab aber auch so wenig Geduld ... Menno! Den meisten Ärger gibt es immer, wenn Clara mit im Spiel ist. Diese Zankerei um Spielzeug ist echt der Horror!! Grrrr ...
Ups, sorry, dass es so lang geworden ist! N Telefonat wäre mal wieder klasse!!! :)
Ich drück Dich ganz ganz fest,
dicker Kussi,
Svenja, die am 25. an Euch gedacht hat! Wart ihr denn in der Blüba (heißt das so?) ...

Der Kindergarten hat angerufen...

Huhu, schön dass es wenigstens der Hand besser geht!!!!! und Schlafmangel ist natürlich Käse.....ich wünsch dir ganz viel kraft für eure Nächte, bei uns war es ja vor Yara´s Entbindung auch so schwierig, ich denke dass die Kinder einfach auch merken dass sich bald was ändert und deshalb unruhiger schlafen.
Kindergarten klappt bei uns weiterhin prima, ja. Hätte ich nie für möglich gehalten, ich warte immer noch auf den berühmten ``Einbruch``, den manche Kinder nach ein paar Wochen haben. Aber von wegen, er geht total gerne und liebt den Kindi. Ansonsten kommt mir sehr bekannt vor was du von Ami schreibst *seufz*.....Machtkämpfe ohne Ende, heute gab es Geschrei und Theater wegen dem Händewaschen nach dem Kindi, es geht hier auch nur noch mit Wenn...dann....., das ist total unbefriedigend derzeit.Leider bin ich oft viel zu sehr aufbrausend anstatt in Ruhe zu diskutieren. Hinterher ärgere ich mich dann immer dass ich mich von so einem kleinen Stöpsel so habe in Rage bringen lassen.....muss da auch noch viel an mir arbeiten. Nie lernt man so viel über sich selbst als im Umgang mit kleinen Kindern, gelle? Ich knuddel dich mal, und ja, wäre schön mal wieder zu quatschen. BlüBa (Blühendes Barock) hatten wir wegen des schlechten Wetters um 1 Woche verschoben, und es war ein toller Mittag mit Katrin und ihrer Familie!!!!! Knuddler von Tina, die sich gerade fragt wie lange du noch hast bis zum ET.....*grübel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen