Suchen Menü

Der Herbst ist da!

Mal davon ganz abgesehen, dass hier wirklich schon das Laub von den Bäumen fällt und es meine allerliebste Jahreszeit ist, :IN LOVE: , hat Zwergin momentan ihren ersten Infekt seit nun über einem halben Jahr!!!

;-) Klar könnten wir darauf verzichten aber ich finde es trotzdem toll, dass sie so lange einfach mal gesund war, zeigt es doch, es geht bergauf mit dem Immunsystem!

Ansonsten waren wir gestern auch zum Schnuppern im Kindergarten, waren drei Stunden dort und ich habe sie nun offiziell zum 1. Oktober angemeldet!

Eine Sache hat mir nicht so gefallen, da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das nicht passiert ist, weil wir Mütter gestern ja mit dabei waren: irgendwann während der Freilaufzeit (draußen spielen) liefen unsere beiden Mädchen auf einmal ohne Schuhe und Jacke draußen rum. Das Prinzip des Hausschuhe ausziehens hatten sie also verstanden, haben es aber nicht geschafft, sich anzuziehen und es ist erst uns selbst aufgefallen. Hmm. Das darf doch eigentlich nicht passieren. Das werde ich aber während der Eingewöhnung noch mal genauestens beobachten, denn bei den jetzigen Temperaturen ist das nicht witzig.

Dann noch mal einen schönen sonnigen Tag!

LG

Elena

Bisherige Antworten

Der Herbst ist da!

Hallo Elena,

das klingt ja supi.

Das mit den Hausschuhen denke ich wird passiert sein, weil ihr ja mit gewesen seid, werden die Erzieher auf Eure beiden nicht mit geschaut haben, sondern gedacht haben ihr macht das.

"Das werde ich aber während der Eingewöhnung noch mal genauestens beobachten, denn bei den jetzigen Temperaturen ist das nicht witzig." Dazu kann ich nur sagen, unser Immunsistem kann auch das mal wegstecken, Colin hat schon 2,3 mal eingepullert gehabt im Winter und es keinem erzieher gesagt und denen ist es nicht aufgefallen und er ist draußen so über 1h rumgerannt und es ist nichts passiert. Es sollte natürl. nicht die Regel sein. ;-)

LG Dani

Hier auch:-)

War grade noch für eine Stunde mit Janke auf dem Spielplatz, und es war einfach nur schön - 20°, Sonne, Herbstduft und fallende Blätter....

Hätte es nicht soviele Scherben gegeben heute:-(, hätten wir glatt nochmal barfuß laufen können. A propos barfuß.... ich finde das auch nicht so tragisch mit den fehlenden Schuhen im Kiga, auch bei weniger als 20°;-). Klar sollte es nicht die Regel sein, aber das trainiert die Abwehr und härtet ab. Natürlich trägt es einem auch mal einen Schnupfen ein, aber das trainiert ja die Abwehr letztlich auch! Und denk' dran: jede Erkältung, die sie im Kiga hat, hat sie später in der Schule nicht mehr....:-)

lg und einen sonnigen Abend da oben!

Zahra

Na toll Zahra

"jede Erkältung, die sie im Kiga hat, hat sie später in der Schule nicht mehr...." Colin hat bis jetzt kaum Erkältungen gehabt, kann ich mich da jetzt auf die Schule gefasst machen :-D ;-) :-P

Lg Dani

*Kicher* Vielleicht hast du ja auch einfach

ein umwerfend gesundes Kind [:-} [:-} Aber in der Tat könnte Dir das blühen... muß aber ja nicht, ist bloß ein Erfahrungeswert;-)

lg Zahra

*Kicher* Vielleicht hast du ja auch einfach

Ich weiß schon, wenn sie nach mir kommen würden wären sie dauer krank als Kind.

Aber toi,toi,toi.

Bin mal gespannt wie es Luana ergeht ab Oktober im KIGa sie war ja bis auf minimal Infekte noch nie richtig krank.

LG

Der Herbst ist da!

Hallo Elena, ich mag den Herbst auch sehr gern. Zur Zeit ist er bei uns noch sehr schön, wir hatten heute auch über 20 Grad, blauen Himmel und viel Sonne. E war bis nach 19:00 Uhr noch mit Kumpels auf dem Spielplatz unterwegs, wer weiß, wie oft es das in diesem Jahr noch geben wird!
Zu deinem Erlebnis in der Kita kann ich mich den anderen nur anschließen: ich glaube, das gehört dort zum Alltag. Irgendwann hätten sie es sicher auch gemerkt. Ich denke, sowas passiert im allgemeinen Gewusel einfach mal, in der Regel sind es Kleinigkeiten, die man gar nicht bemerkt, weil man eben nicht dabei war und sie keinen weitreichenderen Konsequenten haben. Und bei uns war es in der Eingewöhnung anfangs auch so, dass wir Mütter mehr mit den Kleinen gemacht haben, als die Betreuerinnen (aber nur die ersten 1-2 Tage). Vielleicht wurde das bei euch auch ein wenig vorausgesetzt. Ich würd mir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, glaub ich. In der eigentlichen Eingewöhnung wirst du den normalen Alltag dann ja noch viel intensiver erleben. Und die Kids lernen schnell, was wann wo und wie zu machen ist!
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen