Suchen Menü

Der EBC ist ein Reinfall

Hallo,
wollte nur mal sagen, dass der EBC absolut nicht nach Smilla´s Geschmack ist. Sie wollte von Anfang an nur mit dem Gesicht nach außen getragen werden. Auch im Babybjörn. Ich hab sie dann auch immer darin nach außen getragen, auch wenn es nicht gut ist. Der Babybjörn tut mir auf den Schulter weh, also hab ich den EBC gekauft, weil der ja so toll sein soll. Leider kann es Smilla absolut nicht abhaben mit dem Gesicht zu mir getragen zu werden, da sieht sie einfach viel zu wenig.
Tja, mal wieder außer Spesen nix gewesen.
LG,Britta
Bisherige Antworten

Re: Der EBC ist ein Reinfall

hi britta,
uns gehts genauso mit dem ebc. giulia liebt nun mal nen BB sobald sie den sieht flippt sie total aus. mit dem EBC ist sie nicht glücklich und irgendwie finde ich persönlich das anlegen auch etwas umständlich-vielleicht bis man sich daran gewöhnt und übung hat aber so gehts uns halt im moment-
vielleicht bekommst du ja in ebay das meiste vom betrag zurück?
LG nicoletta

Hallo Nicolette,
bin nicht sicher, ob ich ihn verkaufen soll. Vielleicht mag sie ihn ja später, wenn Papa sie auf den Rücken schnallen kann. Kann ich mir nur nicht vorstellen, da sieht sie ja noch weniger.
LG, Britta

Hallo Britta !
Hast Du es schon auf dem Rücken versucht ? Mein Mädel schläft schon seit sie in den EBC reinpaßt auf meinem Rücken. Und wenn sie nicht schläft ist sie auch zufrieden. Vielleicht lernt Smilla ihn auch erst später schätzen.
Auch bei der Großen hätte ich mir ein Leben ohne EBC nicht vorstellen können. Selbst jetzt. Vor 2 Wochen haben wir sie darin auf die Trifelsburg getragen.
Alles Gute
Dagmar mit den EBC-Äffchen 10/03 und 11 /05

Hallo,
hast Du es schon mal auf dem Rücken probiert, da sieht sie nach vorne. Ich hab den EBC auch wieder verkauft weil Manuel nicht lange drinn bleiben wollte und zum rumliegen ist er mir zu teuer aber versuchs mal auf dem Rücken.
LG KArin

Hallo Britta,
ich hab den auch aber ich trag meine Tochter seit sie 6 Monate alt ist nur noch auf dem Rücken. Vorne ist mit das Kind auch im Weg, so habe ich die Hände frei zum arbeiten. Beim spülen schläft sie meist sogar ein (gehöre zu der Rarität die leider keine Spülmaschine haben). Klar das es ihr vorne nicht gefällt, hinten sehen die Kids doch auch voll viel. So schwierig ist es auch nicht sie auf den Rücken schnallen. Ich schnalle mir den EBC vorn rum setz das Kind drauf und schieb sie nach hinten unter meinem Arm durch. Dabei beuge ich mich etwas nach vorne damit die nicht runterfällt, dann Träger hoch und fertig! Veruch es so mal, bin gespannt ob es klappt. Berichte doch bitte mal davon.
LG Tine

Hallo Tine,
das werd ich mal versuchen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr das gefällt. Wenn sie nach vorne schauen will und nur meinen Rücken vor der Nase hat. Auf der Hüfte würde sie mehr sehen, aber das gefällt ihr ja auch nicht.
LG, Britta

Prima, gib mir dann bitte Bescheid. Ich finde es am angenehmsten hinte auch von der Gewichtsverteilung her. Da können sie ja rechts und links schauen, aber es kann schon sein das es Probleme gibt wenn sie es gewohnt ist nach vorne zu schauen. Allerdings wird das ja für Dich doch auch kein Vergnügen mehr, ich weiß ja nicht was Dein Kind wiegt?! Ich hatte auch den Baby Björn und ein Tragetuch. Hab immer das Tragetuch vorgezogen, gut ich hab auch ein kleines "Dickerle". Bin gespannt...
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen