Suchen Menü

Der Countdown läuft!

Hallo in die Runde,
ich mach jetzt ein bisserl Forumsbelebung und wünsche allen, die in dieser Woche starten einen gelungenen Schulanfang!
.
Die Schon-Schulkinder haben sich hoffentlich bereits gut eingewöhnt?
.
Bei uns sind's jetzt noch 2 Tage, am Do. gehts los.
Ich hoffe, daß ich mit meinem Hexenschuß (gestern ging gar nix mehr!) so fit bin, daß ich das durchstehe...
.
Mattea hat ihren Gips (Armbruch Anfang August) zum Glück wieder los und geht heute bereits den 4. Tag in den KiGa. Mei, ist das schön, wenn's daheim vormittags wieder ruhiger ist ;-)!
.
Hier noch ein Foto aus unserem Urlaub (Bauernhofurlaub in Reit im Winkl mit schönen Berg- und Chiemseeausflügen):

.
Liebe Grüße
Anke, die die Schultüte immer noch nicht komplett fertig gebastelt und gefüllt hat...
Bisherige Antworten

Alles Gute für die Einschulung!

Liebe Anke
Schön von Euch zu lesen. Ich wünsche Deinem Grossen eine super Einschulung am Donnerstag. Geniesst diesen speziellen Tag.
Ups, Gipsmaus? Was ist denn nur los? Bei Luisa ja auch...... %) Aber schön, dass es Mattea gut hinter sich gebracht hat;-)
Danke fürs Foto, schön Euch wieder mal als komplette Familie zu sehen. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub! Wir fahren am Freitag für ein paar Tage ins Allgäu, freuen uns auch schon sehr.
lg Armanda

@Armanda

Hallo Armanda,
jaja, da war in diesem Sommer echt der Gipswurm drin - aus Matteas Forum hatte auch noch eine das Vergnügen...
.
Wie lang bleibt Ihr denn im Allgäu? Wollt Ihr nicht mal in unsre Richtung kommen?
Und hab ich das in fb richtig gelesen, daß Ihr demnächst auch mal nach München kommt?
.
Danke für die guten Rückenwünsche - es wird gsD zusehends besser!
LG
Anke

@Anke

Hi Anke
Ist wohl gerade wirklich der Wurm drin mit Gips. Bei uns in der Nachbarschaft auch. Wir sind bis jetzt verschont geblieben. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, bei unserem kleinen Wirbelwind ist es nur eine Frage der Zeit %)
Wir sind dieses Mal nur kurz im Allgäu, von morgen Nachmittag bis Dienstagnachmittag. Nyah ist in der Vorschule und da kann ich sie max. 2 Tage pro Jahr ohne Begründung rausnehmen, d.h. wir fahren morgen Mittag gleich nach der Vorschule los und MO/DI setzen wir unsere 2 Jokertage ein. Aber da wir nur gerade 2 1/2 Stunden fahren (Nähe Oberstdorf) lohnt es sich auch nur für 4 Nächte :ROSE:
Allenfalls überlegen wir uns das nächstes Jahr mit dem Kombinieren mit München, da gibts ja auch noch ein paar schöne Fleckchen ringsum;-)
Ja, im November machen meine 3 Freundinnen und ich immer Powershopping in München, sind da jeweils nur kurz - dafür umso heftiger;-)
lg Armanda

Und Mama natürlich gute Besserung *woistblossmeingehirngeblieben*

Der Countdown läuft!

Hallo Anke,

.

bei uns sind es auch nur noch 2 Tage.

Wir waren übrigens in Unterwössen im Urlaub, ist ja nicht weit von Reit im Winkel entfernt.

Seid ihr auch auf der Steinplatte gewesen?

Die Schultüte habe ich vorgestern fertig gemacht. Aber ich brauche noch Klebstoff für Bens Schulsachen. Wir haben heute Elternabend und müssen alle Schulsachen mitbringen zum gemeinsam beschriften. Ich weiß gar nicht, ob der Klebstoff in der Schule bleiben soll. Und ob ich den heute abend dort lassen muss. Ich glaube, ich bin mehr aufgeregt als Ben. Der interessiert sich nämlich null für die Schule. %)

lg Kerstin

Der Countdown läuft!

Liebe Kerstin,
jetzt sag aber nicht, daß wir zur gleichen Zeit dort waren? (26.8.-2.9.) Da würd ich arg weinen... (Wir waren in Unterwössen immer zum Einkaufen.)
Das Foto ist auf der Steinplatte aufgenommen ;-). Schön dort, gell? Und die Dinos motivieren ungemein zum Laufen!
Ui, Sachen beschriften muß ich auch noch...
Meinst Du, daß Ben sich gar nicht freut? Oder sieht er das Ganze nur recht entspannt und unaufgeregt? Oder wär er lieber noch ein KiGa-Kind?
Ich wünsch Euch, daß das Interesse kommt und er dann gerne zur Schule geht!
Liebe Grüße
Anke

Der Countdown läuft!

Liebe Anke,

das ist ja der Hammer, wir waren wirklich gleichzeitig da. Vom 24. bis zum 31.8. Schade, dass wir das nicht vorher wussten.

Ben interessiert sich einfach noch nicht für die Schule. Kindergarten ist aber auch vorbei. Wahrscheinlich kann er sich nichts unter Schule vorstellen und wartet einfach mal ab.

Liebe Grüße

von Kerstin

Der Countdown läuft!

Uiuiui, dann wünschen wir der Mama schnell gute Besserung und ein gutes Timing ;-)
Und Felix wünschen wir natürlich ganz viel Spaß und eine schöne Feier.
LG,
Anne mit Corvin

Der Countdown läuft!

Liebe Anke,

was für ein schönes Foto!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung und Euch allen einen tollen und unvergesslichen Tag übermorgen.

Was packst Du denn in die Schultüte rein ;-)?

LG, Claudia

Der Countdown läuft!

Liebe Anke,
auch wir wünschen Euch und besonders Felix, einen guten Schulstart.
Wir werden morgen an Euch denken ... und dann jeden Tag, wenn wir uns morgens nochmal im Bett rumdrehen :-P Das war jetzt gemein ...
Ganz liebe Grüße
Jana und Lale

@Jana: Wann steht Ihr denn morgens auf ??? Bin jetzt sehr neugierig ... LG, Anne

@Jana: Wann steht Ihr denn morgens auf ??? Bin jetzt sehr neugierig ... LG, Anne

Ach, liebe Anne, Du bist ja wirklich neugierig ;-)
Je nach Stundenplan meiner Abiturientin muss ich zwischen sechs und sieben raus. Lale schläft die letzten Tage gerne mal bis halb acht, da satteln die Schulkind-Nachbarn schon hörbar ihre Räder im Hof und ich bin so froh, dass wir noch nicht dabei sind.
Wenn unsere Mittlere im nächsten Jahr Abitur gemacht hat, kommt Lale zur Schule und wenn Lale fertig ist, hatte ich 26 Jahre lang Schulkinder. Das ist doch der Knaller, oder. Drum muss ich mich noch etwas ausruhen vorher ;-)
Aber Du hast recht, ICH dreh mich halb acht natürlich nicht mehr rum!
LG
Jana

@Jana: Wann steht Ihr denn morgens auf ??? Bin jetzt sehr neugierig ... LG, Anne

Hallo Jana,
ich habe doch gar nix gesagt.... war wirklich nur neugierig :-X
In der 3. Klasse muss Amy jetzt zur 1. Std kommen, die fängt um 7:40 h an. Sie steht um ca. 6:40 h auf, ein paar Minuten nach mir. Das hat sie noch nicht so verinnerlicht und meistens muss sie geweckt werden.
Corvin hat noch "Welpenschutz" und muss erst zur 2. Std. hin. Die beginnt um 8:30 h. Das geht die ganze 1. + 2. Klasse so und ändert sich erst in er 3. (siehe Amy). Er kann also bis max. 7:30 h schlafen, aber er ist meist gegen 7:00 h von selbst wach.
Vielelicht sollten wir in paar Wochen (wenn alle diesjähren Erstklässler eingeschult sind) mal eine Umfrage machen, wie das hier bei den Forumsschulis so ist. Vielleicht variiert es ja nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von Schule zu Schule?
Das mit den 26 Jahren Schulkindern hattest Du schon mal irgendwann geschrieben und ich finde es immer noch total irre. Da würde ich vor der letzten Etappe auch eine Menge Ruhe brauchen ;-)
Mit Brotdosenvorbereiten morgens, HA-besprechen, Elternabenden, etc. bin ich bei zwei parall laufenden Schulkindern echt ziemlich ausgelastet ;-)
Genieß Deine Ruhe, sie sei Dir sehr gegönnt!
LG,
Anne

Na, schon ein bißchen aufgeregt?

Hallo Anke!

Die Schultüte ist jetzt hoffentlich fertig. ;-)

Ich wünsche Felix morgen eine tollen 1. Schultag! Bei uns beginnen in 2,5 Wochen schon die Herbstferien. :THUMBS UP:

Anna hat sich mittlerweile gut eingelebt. Sie liebt Sport und Englisch. Schreiben und Lesen machen ihr ebenfalls großen Spaß. Nur Mathe findet sie etwas langweilig, weil sie noch nicht rechnen (sondern erstmal Zahlen schreiben üben). :KISSED: Eine Freundin hat sie auch schon gefunden, welche sie gleich zu ihrem Geburtstag eingeladen hatte.

Schönes Familienfoto übrigens. :-)

LG Daniela

hallo Anke

Ich hoffe Hexenschuss ist gut ueberstanden und du bist wieder einigermassen fit.

Wie ist den die Schule? Wir sollten mal wieder telefonieren. Und Mattea, was macht die fuer Sachen, hoert sich schlimm an. Hoffe sie hat es auch ueber standen.

Bei uns geht die Schule erst naechstes Jahr los, im April. Ich finde es ganz gut, das sie noch Zeit hat. Natuerlich kannsie es kaum abwarten, geniesst aber doch das sie noch ein Kindergartenkind ist und etwas mehr verhaetschelt wird als die anderen, die immer lernen muessen.

Tami faellt das lernen unglaublich leicht, sie liesst und rechnet und lernt nun gerade das kleine einmaleins fuer sich (und nach ihren regeln, also eher wie Pippilangstrumpf).

Ich befuerchte sie wird sich das erste Jahr komplett langweilen, da es nur dazu da ist alle Kinder auf einen gleichen Level zu bringen, das heisst die, die schon koennen muessen warten *stoehn*

So, ichwill nun auch wieder etwas aktiver hier sein, da mir die Kinder nun auch Luft lassen.

Bis bald, hier im Forum oder am Telefon,

Cornelia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen