Suchen Menü

Der Countdown läuft...

Hallo Ihr Lieben,
.
es tut mir leid, daß ich in der letzten Zeit so wenig mitgemischt habe - ich hab dauernd Einlogg-Probleme und wenn es dann mal geht, dann fehlt umzugsbedingt die Zeit. Dabei sind so viele Beiträge dabei, auf die ich gerne reagiert hätte...
.
Nun ist unser letzter "normaler" Tag hier angebrochen - morgen kommen die Umzugsleute zum Kisten-Packen und am Freitag wird alles in den LKW geladen. Die Sachen kommen dann am 22. und 23.12. in München an und die Tage vorher und Weihnachten werden wir bei Schwiegers verbringen. So richtig einziehen werden wir erst ab dem 1.1. - zwischendurch fahren wir nur mal zum Lampen-Aufhängen etc. hin.
.
Die Kinder haben die Windpocken, Felix seit 8 Tagen (darf morgen endlich wieder in den KiGa), hui, sieht der aus!!! Hübscher als das Sams!
Mattea hat sie seit So., aber wesentlich schwächer.
Das Problem: meine Eltern wollten uns beim Umziehen helfen (Kinder hüten), aber mein Papa hatte noch keine WiPos (und mit seinem neuen Immunsystem durch die Stammzellentransplantation vor 2 Jahren ist das NOCH riskanter!) und darf deshalb nicht kommen.
Meine Mama hatte am So. einen Bandscheibenvorfall und wird heute vormittag operiert.
Meine Patin hatte ebenfalls noch keine WiPos.
Mein Onkel hat am 24.12. Geburtstag, da paßt das Umzugsdatum auch ganz und gar nicht (und auch er hatte die WiPos noch nicht).
Uwes Papa wird uns helfen - und mal sehen, ob wir noch jemanden motivieren können (der schon Windpocken hatte!). Uwes Mama fällt auch aus, Rückenprobleme und Weihnachtsvorbereitungen.
.
Wie all das nur immer zum ungünstigsten Zeitpunkt passieren kann...
.
Wir wünschen Euch allen von Herzen ein friedliches Fest, wunderbare Weihnachtstage, viel Freude mit Euren Familien und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
.
Ich hoffe, bald wieder mitschreiben zu können (liegt ganz in den Händen der Telekom...).
Im Januar bin ich dann vom 7.-30. alleine mit den Kindern, Uwe muß nochmal nach Montpellier, arbeiten (Vertrag geht bis Ende Jan.) - ich dachte ja, daß mich meine Eltern dann unterstützen können *haha*. Aber es gibt ein paar hilfsbereite Freunde, die uns besuchen werden.
.
Also, laßt Euch drücken, bis bald
Anke & Co.
Bisherige Antworten

Oh je ...

Liebe Anke,

und ich dachte, bei uns geht es drunter und drüber ... komme gerade auch nícht zum Schreiben, daher nur mal solidarische Grüße und ich wünsche Euch, dass es bald bergauf geht.

Bekommst Du denn in D auch die Kisten wieder ausgepackt und eingeräumt *ganzneidischbin*

Liebe Grüße

Saskia

Der Countdown läuft...

Liebe Anke
Da haben sich die Windpocken ja die beste Zeit ausgesucht, um Euch heimzusuchen:-(
Ich wünsche Euch, dass Ihr den Umzug gut über die Bühne bekommt. Mensch, wenn ich nur schon Deinen Bericht lese, seh ich wie stressig das wird.
Wir wünschen Euch auch trotzdem wunderschöne Weihnachten, gute Besserung, einen gelungenen Umzug und eine gute Eingewöhnung in Deutschland. Und ich hoffe, dass Ihr noch mehr Leute findet, welche Euch helfen können!
gglg Armanda

Der Countdown läuft...

Liebe Anke,

oh je, das klingt ja gar nicht gut. Schaffen tut man es dann aber doch immer irgendwie. Zum Glück lasst ihr immerhin umziehen. Aber auch so ist es natürlich noch anstrengend genug.

Ich drücke die Daumen, dass nicht noch mehr Unvorhersehbares dazwischen kommt. Lässt du mir noch eure neue Adresse zukommen?!

Liebe Grüße:ROSE:
Ursula, der momentan der ganz normale Wahnsinn schon reicht

Der Countdown läuft...

Liebe Anke,

ich wünsche Euch einen guten Umzug und dass alles gut klappt. Danke noch für Deine Mail - klar, dass Ihr nicht so weit kommt wenn Ihr erst am Spätnachmittag losfahrt.

Hoffe, Ihr habt da bald I-Net :-). Lass von Dir hören! GLG und gute Nerven, Claudia

Der Countdown läuft...

Hallo liebe Anke,
es kommt wirklich immer alles zusammen...
Patrick hat ab dem 22.12. frei, wenn ihr also Hilfe braucht sagt Bescheid. Wir sind so oft umgezogen, er ist ein erprobter Umzugshelfer :)
Ich drück euch und freue mich auf euch!
Bis bald,
Anne

Der Countdown läuft...

Hallo Anke,
ich drück die Daumen, dass trotz der Umstände alles
gut klappt!
Haben den die Erwachsenen, die "angeblich" noch keine
Windpocken hatten, das jemals testen lassen?
Wir dachten am Dienstag, dass Emma die Windpocken hat.
(es waren aber nur eine Unzahl Mückenstiche), und der
Arzt sagte mir, dass viele Erwachsene denken, dass sie
die Windpocken nicht hatten, aber dann bei Untersuchungen
häufig festgestellt wird, dass sie immun sind, weil sie
wohl so harmlos erkrankt waren, dass es nicht bemerkt
wurde. Ich weiss, das hilft im Moment nicht, aber vielleicht,
sollte sich gerade Dein Vater testen lassen.
Ich drück die Daumen, dass die OP Deiner Mama gut
läuft.
lg
Gertrud

Der Countdown läuft...

hallo anke,

das klingt ja stressig bei dir.

ich hoffe die kinder haben die windpocken bald überstanden und du kannst dich voll auf den umzug konzentrieren. hoffentlich findet ihr noch helfer.

gut, dass ihr ein unternehmen habt.. ich beneide dich wirklich nicht.

die telekom kann auch gute arbeit leisten (auch wenn wir schon sehr wundersame dinge erlebt haben).. ;).. drück euch die daumen!

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen