Der Betthimmel ist abgebaut.. *schnüff* = UMFRAGE
Das Nestchen liegt noch drin, aber ich bin am Überlegen, ob ich das auch schon "abbauen" soll, da sie damit auch schon rumspielt und sich immer darunter versteckt (die Seitenwände hatten wir schon nach hinten gebunden als Vorsichtsmaßnahme, deshalb kam sie auch an den Himmel ran). Sie ist nun wirklich nicht mehr klein *achja*.
Ist dann doch ein wenig gefährlich, will mir nachher keine Vorwürfe machen müssen, weil sie sich so darunter vergraben hat, dass sie sich nachher wehtut oder gar keine Luft bekommt etc.
Wie sieht das eigentlich bei Euch aus? Ich kann ja gleich eine kleine Umfrage starten. Würde mich nämlich interessieren:
1. Habt ihr einen Betthimmel und ein Nestchen über das Babybett?
2. Mußtet ihr den Himmel bzw. das Nestchen oder beides "abbauen"? Wenn ja, warum?
Freue mich schon auf eure Antworten. Die Auswertung folgt dann auch in Kürze!
Ganz liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006, die aufeinmal ganz still ist. Vielleicht ist sie ja eingeschlafen??? Mal sehen...
Re: Der Betthimmel ist abgebaut.. *schnüff* = UMFRAGE
1. Betthimmel hat Mia nie gehabt. Am Körbchen nicht ( höchstens 1 Tag weils so toll aussah) und am Babybett schon garnicht. Ist auch nicht grad förderlich wegen der fehlenden Luftzirkulation und Staub
2. Nestchen sind wir auch schon am überlegen ob wir ihn abbauen da Mia genauso wie Caroline daran rumspielt ( runterzieht, versteckt ect.)
Werden das Nestchen wohl die kommenden Tage abnehmen und verkaufen da wir ja auch keine weitere Verwendung dafür dann mehr haben.
LG Nici die sich nun ins Schlafzimmer schleicht und sich auch ein wenig aussruht solange beide Mäuse schlafen.
ja, unsere mäuse werden groß!! und es gibt immer mehr worauf man achten muß ...
zu deiner umfrage:
*betthimmel hatten wir nie
*nestchen haben wir, auch als schutz vor zugluft. bei uns sind die fenster und türen nämlich sehr alt und extrem zugig :-(
2. Mußtet ihr den Himmel bzw. das Nestchen oder beides "abbauen"? Wenn ja, warum?
*himmel entfällt. das nestchen ist noch drangebunden. moritz reißt zwar auch schon mal dran und lutscht es ab, aber ansonsten scheint es noch keine gefahrenquelle zu sein, weil er es nicht runter bekommt.
lg maria
ähmm ... es soll natürlich "hallo nadine" heißen!!
ja, unsere mäuse werden groß!! und es gibt immer mehr worauf man achten muß ...
zu deiner umfrage:
*betthimmel hatten wir nie
*nestchen haben wir, auch als schutz vor zugluft. bei uns sind die fenster und türen nämlich sehr alt und extrem zugig :-(
*himmel entfällt. das nestchen ist noch drangebunden. moritz reißt zwar auch schon mal dran und lutscht es ab, aber ansonsten scheint es noch keine gefahrenquelle zu sein, weil er es nicht runter bekommt.
lg maria
Ich weiß es ist schlade, sowas schönes wieder abzubauen. *schief*. Unsere Motte hat ja zwei Betten, eins in ihr Zimmer und eins bei uns ein Stockwerk höher. Bei uns hat sie das nicht mehr. Nur ein Moskitonetz.... Da habe ich dann noch so komisch ihr Nestchen um die Gitterstäbe "gewickelt"(nur eine Seite), da Frl.Butterflocke ihr Beine tagsüber raus trapiert und bleibt mit ihren Beinen dann hängen.
Da Frl. Butterflocke noch verweigert in ihrem Zimmer zu schlafen..... (auch Tagsüber) ist da noch ihr Himmel aufgebaut. Muss ich aber auch bald abbauen, da Lana ab und zu drinnen liegt und ihren Himmel zum fressen gerne hat.....
Im Bettchen,was in ihrem Zimmer liegt, ist im Momentan kein Nestchen. Da es in der Wäsche ist. Da kann ich es noch einbauen.
So, da meine Motte eingeschlafen ist, kann ich nun ganz schnell den Rasen mähen.
GLG Jutta+Lana die nur so tut, als würde sie schlafen........
die Idee, das Nestchen um die Gitterstäbe zu wickeln finde ich klasse. Könnte sein, das diese Idee einfach mal von Dir übernehme. Probiere ich gleich mal aus.
LG, Nadine und Caroline, die eben mit Papa gebadet hat und nun wieder mal totmüde ist, aber meckert, weil sie nicht einschläft *tsetse*
über nimmt das ruhig, also mit dem Nestchen.
Lana ist tot müde, hat heute kaum geschlafen und vor lauter Müdigkeit kann man ja nicht schlafen.Es könnt ja sein, dass sie was verpassen könnte.......
GLG Jutta
Hallooooo Jutta,
LG und euch einen schönen, ruhigen Abend wünscht
Nadine
Re: Hallooooo Jutta,
schön, dass es euch gefällt.
Ich sage nur "jeden Tag eine gute Tat" *gggg*
GLG Jutta+Lana die heute einfach zu viel erlebt hat und nicht so richtig zur Ruhe kommt....
Re: Der Betthimmel ist abgebaut.. *schnüff* = UMFR
1.Ja beides
2.Wie gesagt überlege gerade beim himmel,da sie sich das Ding auch ins Bett zieht.Allerdings bleibt ds Nestchen noch dran,sie steckt sonst ständig ihre Arme durch die Gitter...
LG Bianca
wir haben beides, das nest geht sogar ganz ums bett herum, weil madame so mobil im bett ist und sich permanent den kopf an den gitterstangen gestossen hat. jetzt tut's nicht mehr ganz so weh ;)
nein, bisher ist noch alles dran, aber der himmel ist auch schon häufiger mal "angegriffen" worden - mal sehen, wann wir abbauen müssen.
GGLG bibs und clara *11.01.06
ich finde auch,dass unsere Mäuse viiiiiiiiiiel zu schnell wachsen,aber kann die Zeit leider nicht anhalten.
und nu zu Deiner Umfrage:
***wir haben noch beides dran. Als wir Lisa ausquartiert :o) haben,dann wollte mein Mann alles rausnehmen,weil Lisa sich ständig hinter dem Nest versteckt.
(siehe Foto) http://www0.qualimedic.de/Leserbild-233629.html
ich habe erstmal noch alles gelassen,weil ich es schön finde. An den Himmel kommt sie GsD noch nicht ran***
***noch alles dran***
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Schade dass die Kleinen nun schon so schnell gross werden, gell!!!
Zu deiner Umfrage:
das Nestchen ist nur an einer Längsseite dran, damit ich vom Bett aus ins Kinderbett sehen kann. Einen richtigen Himmel hatten wir nur am STubenwagen. Am Kinderbett ist von Tchibo so ein bunter Sofaüberwurf (Grandcouvre oder wie das heisst) drüber.
beides ist noch dran, weil ichs ohne Himmel so leer finde und an der Stange für den Himmel ein Mobile und eine Spieluhr hängen. Da der Himmel nur über der Stange drüberliegt, hat sie es auch schon geschafft, ihn an der Seite runterzuzerren, aber er fällt weniger ins Bett rein als nach hinten weg. Also nicht so ne Gefahr.
viel Spass beim auswerten
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Wir hatten und haben sowas nicht. LG
Zu deiner Umfrage:
das Nestchen ist nur an einer Längsseite dran, damit ich vom Bett aus ins Kinderbett sehen kann. Einen richtigen Himmel hatten wir nur am STubenwagen. Am Kinderbett ist von Tchibo so ein bunter Sofaüberwurf (Grandcouvre oder wie das heisst) drüber.
beides ist noch dran, weil ichs ohne Himmel so leer finde und an der Stange für den Himmel ein Mobile und eine Spieluhr hängen. Da der Himmel nur über der Stange drüberliegt, hat sie es auch schon geschafft, ihn an der Seite runterzuzerren, aber er fällt weniger ins Bett rein als nach hinten weg. Also nicht so ne Gefahr.
LG
Ist bei uns genauso! LG Sabine
Zu deiner Umfrage:
LG
1) ja haben wir beides
2) nein
LG Sandra
1. Wir hatten einen Himmel, den haben wir aber abgebaut, als Seline ca. 5 1/2 Monate alt war, und zwar, weil sie da zu ihrer Schwester in's Zimmer kam. Saskia hatte damals auch mit ca. 7 Monaten begonnen, am Himmel herumzureissen - das haben wir bei Seline mit vorzeitigem Abbau verhindert ;-)
2. s.O.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen