Der Beikoststart von Luis ist...
OK, ich hab's probiert, schmeckt wirklich nicht. Ich probiere es noch über's WE, dann wechsel ich auf Kartoffel oder Kürbis - selbstgekocht dann. (hab mich noch nicht entschieden). Aber mein Gefühl sagt mir: Er wird nicht essen! :-( Er ist der totale Brust-Junkie, schlimmer als jeh zuvor! Fordert ständig die Brust, nicht weil er Hunger hat, sondern eher will er kuscheln. Inzwischen nicht mehr nur zum Einschlafen, sondern auch zwischendurch, wenn er mich "sieht". So nach dem Motto: " Mensch Mutti, wo ich Dich gerade sehe: Gib doch mal einen kleinen Schluck..."
Seufz, allmählihc fängt es an mich zu nerven und ich hatte ein bißchen auf den Beikost-Start gehofft. So nach dem Motto: "Mensch, essen ist ja auch toll..." Oder so ähnlich....
Hmmm, ich weiß nicht wie lange ich das noch so mitmache... Komme mir vor wie ein Nuckel mit Ohren.
Naja, wenn es soweit ist dass ich es gar nicht mehr ertragen kann werdet ihr hier sicher von mir zugetextet!
LG Clode mit Zahnspangen-Amrei, die leidet weil sie nur Brei essen kann und zahnlosen Luis, der leidet weil er Brei essen soll....
Re: Der Beikoststart von Luis ist...
wat solls? Recht hat Deine Tochter ;-))
bei uns war es ja eher unproblematisch, wir sind zwar auch mit so 3 Mini-Löffeln gestartet, aber dann nach und nach hat es gut geklappt und Leni wollte auch was essen.
Aber ich würde auch wirklich bäh machen wenn ich Pastinake essen müsste... ich wollte damit ja auch anfangen, aber das ging gar nicht.
Selbstgekochter Kürbis dagegen ist super! schmeckt mir auch und ist einfach etwas süsser. ich koche heute auch wieder welchen.
wg. Still-Genervtheit bzgl. "ich bin der große Nuckel": diese Phase hatten wir ja auch mal, ist aber weggegangen, als wir mit Zufüttern begonnen haben. Aber das ist sicherlich nicht jederfraus Lösung, bitte nicht falsch verstehen. Ich hatte nur dieses Dauergenuckel echt satt. Es ist auch wirklich besser geworden, jetzt sind wir allerdings schon auf dem Weg zum Abstillen - also es ist schon richtig, dass die Flasche das sicher unterstützt. Deshalb ist es wohl wirklich die Frage, ob man das will. Allerdings geben wir schon seit 2,5 Monaten zusätzlich die Flasche und ich stille jetzt erst ab, habe es auch forciert.
ich hoffe aber dass es auch so bei Euch mal weniger wird. Vielleicht klappt es ja wirklich wenn er etwas findet was er gerne isst. Kürbis ist auf jeden Fall Lenis totaler Favorit.
lg und halt Dich wacker
Frauke + Marlene *22.3.06
Mensch, dass ist doof, weil man halt doch irgendwie eine Erwartungshaltung hat, gell?
Aber wenn ich mich hier so umhöre, dann hab ich das Gefühl, dass es recht viele vollgestillte Kinder gibt, die nicht so begeistert sind von Beikost.
Über den Spruch deiner Tochter musste ich übrigens grad ziemlich lachen, bei euch ist es bestimmt witzig daheim! :-) Wahrscheinlich trainiert sie jetzt dann heimlich mit ihm das k... damit er sich dann wehren kann! *lol*
Pastinake fand übrigens sogar Superesser Lukas nicht lecker, er hat zwar was gegessen, aber er war deutlich erleichtert als es Karotte und dann das beste überhaupt: Kürbis gab. Ich habs halt auch probiert und dann beschlossen, dass ich das meinem Kind nicht antue! ;-) Ich hab hier übrigens auch noch einen Bio-Kürbis liegen, der noch gekocht werden muss. Und das obwohl mein Mann schon geschimpft hat, dass Lukas erst alles essen muss was schon im Gefrierschrank ist ;-) Aber Kürbis hat halt nur jetzt Saison! :-/ Ach so, Zucchini mag Lukas auch gerne.
Viel Glück weiterhin, zu der Brustjunkie-Nummer kann ich jetzt nix hilfreiches beitragen, denn ich hab ja deshalb schon nach drei Wochen das Handtuch geworfen.
GGLG Anna mit Lukas, der gerne Brei isst, aber leidet weil er nur Milch kriegt die trotzdem postwendend hinten wieder rauskommt :-(
wie alt ist luis?
michel hat mit 6,5 monaten ziemlich gut gemüsebrei gegessen (pastinake hat er grad wieder rausgewürgt, das schmeckt ja auch wirklich ganz ecklig..), aber nur gemüseallerlei! früchte etc. hat er erst vor 1 woche entdeckt. ich hab ihn also bis 7.5 monate nur gestillt plus eben diese gemüsemahlzeit. ich hatte auch das gefühl, dass das noch lange lange so bleiben wird. aber nein, seit sonntag isst er plötzlich ganz viel und von allem! auch vom familientisch isst er uns alles weg (gestern wars reis, pute, vorgestern kartoffelstock, brokkoli, karotten...). am liebsten mag er jetzt stückchen zum kauen, breie findet er nicht soo toll.
ach ja: michel war wirklich auch sehr brustfixiert! jetzt plötzlich interessiert sie ihn tagsüber kaum noch ;-)
lg alba
ohh, das macht mir auch hoffnung! soll sich der kleine berner bär doch mal was vom grossen basler michel abschauen!!
schönes weekend.
alice
michel könnte wohl im moment die hälfte seines appetites abgeben und er würde immer noch recht gut essen ;-)
es ist wirklich unglaublich. seit genau 1 woche futtert er wie ein weltmeister!
das kommt bei euch auch noch, nur geduld ;-)
lg alba
Deine Tochter ist ja süß. :-)))
Pastinake wollte Dominique auch nicht aber der Kürbis scheint ihm doch besser zu schmecken. Allerdings esse ich auch keine Pastinake, woher sollte er da den Geschmack kennen?
Vielleicht kommt Luis ja auch gerade Zähne und will deshalb so viel Trost und Kuscheleinheiten. Wir bekommen gerade Nr. 3 und das ist arg anstrengend für alle, deshalb schrieb ich "wir". ;-)
LG Mattina
von mir liest man gerade nur recht wenig, da es mir nicht so doll geht - aber dir wollte ich doch noch schnell Mut machen! Ich habe die Kleine ja sechs Monate voll gestillt, vor fünf Wochen haben wir mit der Beikost angefangen, und es war ein Desaster... Gebrülle, Steif-Machen, Wegdrehen, Mund zuknöpfen, die ganze Palette... Und siehe da: Seit ein paar Tagen wird's besser. Ich habe mich bemüht, "völlig gelassen" jeden Mittag die drei Löffel zu geben. Letzte Woche haben wir mit dem Abendbrei (GOB) angefangen, und da gab's den Durchbruch (für unsere Verhältnisse). Jetzt ist sie auch mittags besser, immerhin ein knappes halbes Glas. Ich habe von Pastinake auf Pastinake-Kartoffel gewechselt und auch die Firma gewechselt (von alnatura auf alete), das schmeckt wohl besser (ist auch bio und so). Abends geht zwischen einer halben und zwei Drittel Portion weg, und ich hoffe, dass ich dem Abstillen dann doch mal ein wenig näher komme. Bis jetzt hat sich nur der Abstand etwas vergrößert, die Anzahl ist gleich geblieben, und nachts will sie sogar eher was. Warum nur?? Ich verstehe dich gut, war auch verzweifelt, aber ich glaube, es klappt vor dem 18. Geburtstag, hihi! Irgendwann macht es klick...
Liebe Grüße und halt die Öhrchen steif
Andrea
habe es heute mal wieder mit Brei probiert, nach wieder mal fast 2 Wochen Pause - diesmal mit Karotte (Pastinake hatten wir auch schon). Aber alles wie immer: Franziska will nicht. Sie hat vielleicht insgesamt einen Teelöffel voll gegessen, dann hatte sie das Interesse verloren.
Nudeln wollte sie auch nicht, die hatte ich nämlich für die Große gekocht. Also außer ein wenig Dinkelstange und Reiswaffel ist bei uns immer noch nix mit Beikost ...
LG Sylvia mit Franziska (8 Monate alt und ebenfalls Brustjunkie)
Hier siehts ähnlich aus, seit einer Woche probieren wir es mit Kürbis und Pastinake (selbst gekocht)- aber kein Erfolg. Emma prustet es nur in der Gegen rum... ich versuche es jetzt noch mit Möhren und wnen sie die nicht will, pausiere ich. Ich fänds aber langsam auch ganz nett, mal vom Vollstillen wegzukommen, da sie ja auch keine Flasche nimmt, aber irgendwie scheinen wir davon noch meilenweit entfernt zu sein...
Solidarische Grüße, Steffi
So ging das mit Julian 2,5 Monate lang. Ich habe es immer wieder probiert. Es war immer ein Gewürge und mehr als drei Löffel nahm er partout nicht. Kurz bevor er 8 Monate wurde, habe ich es mal wieder versucht und siehe da - er hat das 1/3 Gläschen verputzt als hätte er nie etwas anderes gemacht. Innerhalb einer Woche hat er sich dann auf ein ganzes Gläschen gesteigert. Gib ihm doch noch etwas Zeit. Irgendwann wird auch Luis essen...
Lg
Andrea
also das ist ja echt lustig mit deinen beiden. vor allem amrei find ich ja klasse! die kinder wissen eben schon das richtige.
ich hab auch beim ersten beikosttag vor 5 wochen ein karottenglas versucht...das ist das einzige gläschen, das ich bisher geommen hab - jetzt wird es immer wiederverwendet mit selbstgemachtem, weil es so schön in den flaschenwärmer passt. also ich für meinen teil würd sowas ja auch nicht essen wollen, warum also dann unsere schätze?
übrigens sieht es bei uns mit brei nciht so wahnsinnig viel besser aus: einen tag mal isst nima sogar gute 100g, aber manchmal auch gar nix. heute vielleicht 60g. naja, bin ja gespannt, wie das bald in der kita werden soll...
das mit dem busenkuscheln kenn ich auch - vor allem auch nachts...gggrrr...hat mein mann letzte nacht bei ihm verbracht, hab aber busenlos leider nicht viel gebracht. seufz...
glg & hör auf amrei ;o)
alice
Gleich vorweg, bei uns ist es genau das gleiche :-( Ich werde vermutlich für immer und ewig eine Vollstillmami bleiben;-)
Lukas bekommt seit 2 Wochen Gemüsebrei(hab Karotte, dann Zucchini , dann Kürbis und jetzt wieder Zucchini probiert) aber mehr als ein paar Löffel geht nicht, wir haben aber auch Tage da geht gar nichts und dann mampft er manchmal sogar ganze 5(!) Löffel ;-)
Ich versuche gelassen zu bleiben,aber es wär schon schön, wenn die Stillerei wenigstens ein bisschen nachlassen würde.
Lg
Karin mit Lukas(6Mon3Wo)
ich kann Luis verstehen ... ich finde Pastinake auch furchtbar ;-)
Lottes Beikoststart war auch etwas schwierig. Pastinake ging garnicht. Wir
haben dann mit Karotte angefangen. Das ging besser, aber es hat ziemlich
lange gedauert, bis sie mal auf Mengen kam, die man Beikost nennen konnte
;-) Lotte fängt heute noch an zu würgen, wenn sie satt ist ... für mich dann
immer das sichere Zeichen aufzuhören.
Lotte isst Kürbis auch sehr gerne. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Luis
auch besser schmeckt.
Deine Tochter ist ja echt klasse. Sie scheint sich wirklich sehr um ihren
kleinen Bruder zu sorgen. Meine Große bemitleidet Lotte immer, weil sie "so
furchtbaren Brei" essen muss .... aber Lotte schmeckt es!!
LG Steffi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen