Suchen Menü

Der Alltag hat uns wieder

Hallo

Seid Freitag ist nun die Elternzeit meines Mannes offiziell beendet und Rike und ich bestreiten den Alltag wieder zu zweit :,( . Bis jetzt kann ich noch nicht feststellen, ob sie ihren Papa vermisst, aber wenn er abends kommt war jetzt immer große Freude.

Heute nachmittag gehe ich zu einer Tagesmutter, zu der Rike ab Januar gehen könnte. Bin ja mal gespannt. Falls es mir nicht gefällt warten wir halt, bis sie einen Platz in der KiTa bekommt. Vielleicht im Frühjahr, da hoffe ich mal drauf.

Ansonsten kann ich außerdem vermelden, dass Rike entdeckt hat, dass man auf diesen zwei Dingern, die Mama immer Beine nennt, auch stehen kann. Sie zieht sich hoch. Ist zwar mit viel Anstrengung verbunden, aber nun schafft sie es richtig und mehrmals hintereinander. Sie hat auch ein wenig ihren Ehrgeiz entdeckt und übt, das war bisher nicht der Fall. NA vielleicht krabbelt sie ja doch noch in diesem Leben :-P

lg ellek und mittagsschlafende Rike

Bisherige Antworten

Der Alltag hat uns wieder

Hallo,
auch aus Rike wird noch eine super Läuferin, das wird nicht mehr lange dauern.
Bei uns kam das mit dem Krabbeln auch erst kurz vor dem Laufen. Find´s auch bsser wenn sie läuft und nicht krabbeln, da gehen die Hosen nicht so schnell kaputt. ;-)
Ab wann willst du denn wieder arbeiten? Bekommt ihr denn einen Platz bei der Tagesmutter?
Wir hatten uns auch erst eine Tagesmutter angeguckt, aber das war mit den Betreuungszeiten so schwierig. Mit der Kita jetzt sind wir aber sehr zufrieden. Mussten aber früh nach einem Platz gucken. Wie ist das bei euch?
LG Meike

Der Alltag hat uns wieder

Hallo Ellek,
und wie war es bei der Tagesmutter? Klappt es? Ich bin selbst auch tagesmutter und werde ab November auch wieder Kinder aufnehmen. Aber erst wenn wir in der neuen Wohnung fertig eingerichtet sind.
Kaja ist zuerst gerobbt bevor sie das krabbeln entdeckt hat und jetzt läuft sie immer mal wieder ein paar schritte.
Lg
Miriam mit erkälteter Kaja aber bisher ohne Sauerstoffabfälle [:-} [:-}

Der Alltag hat uns wieder

Faszinierend, wenn die Kids was neues gelernt haben, wa? Ich fands auch immer ganz doll, wenn meine Kinder stehen, sitzen, krabbeln und so konnten. Rike wird sicher auch bald krabbeln und wenn nicht, dann wird sie bald laufen. Geht sicher schneller, als Du denkst.
Na dann Willkommen im Alltag :-)
LG Bummelchen

Der Alltag hat uns wieder

Hallo Rike,
ja die kleinen werden mobiler. Ob mit krabbeln oder laufen, man muss nun mehr aufpassen ;-)
Wie war denn der Termin bei der Tagesmutter? Hat sie euch gefallen?
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen