Der 3. Fehlalarm, oh mann, es nervt!!!
also die Wehen von letzter Nacht waren heftig und haben dafür gesorgt, das die Kleene noch tiefer ins Becken gerutscht ist. Das merke ich auch ganz gut, ich laufe noch mehr wie eine Ente und der Rücken bringt mich um.
Ja, das CTG war prächtig, keine einzige Wehe, aber mir waren heute auch die Herztöne wirklich wichtiger. Sorgen macht man sich dann doch.
Die Ärztin hat dann nochmal US gemacht, alles ist gut, Kind ist sehr groß, Schätzgewicht 3800g, sie hat aber gesagt, das das Kind für eine spontan Geburt nicht zu groß ist, da mein Becken dementsprechend ist. Ha, ich habe also ein gebärfreudiges Becken, ist das ein Kompliment? Eigentlich nicht, oder? ;-) Allerdings hat sie mir dazu geraten, das ich eine PDA machen lasse, wenn der MuMu bei 3cm ist. Okay, das haben mir schon verschiedene Ärzte unabhängig voneinander empfohlen, da es so ein großes Kind ist.
Ja mein MuMu, der blöde MuMu. Den haben die Wehen überhaupt nicht interessiert. Im Gegenteil, gestern war er zumindest fingerkuppendurchlässig, jetzt ist er zu! Aber er ist weich und die FÄ sagte, wenn da Wehen drauf kommen, dann wird er sich schnell öffnen, da das Kind auch ordentlich daruf drückt.
Wie sagte sie so schön? Alles gut mit Kind, alles was fehlt sind Wehen. Wenn kommen Wehen, alles gut. Also warten auf Wehen. Ich denke nächste Woche Kind kommt...
Na das will ich auch schwer hoffen. Nur nicht am 15., da hat meine Ma schon Geburtstag. Vielleicht gehen die Wehen in der nächsten Stunde ja schon richtig los, wer weiß das schon.
Aber die PDA werde ich nehmen, denn wenn das letzte Nacht ein Fehlalarm war, dann will ich nicht wissen, wie sich die richtigen Wehen anfühlen. Ich bin nicht schmerzempfindlich, aber ich hätte mich fast übergeben. Ich habe richtig gejammert und mein Mann durfte sich im Bett nicht mal bewegen. ;-)
Also, weiter frohes Warten...
LG Lissy mit Engelchen inside ET heute und Krümel im Herzen
Ach so, nächste Woche machen sie einen OBT (Wehenbelastungstest) um zu schauen, wie die Kleene mit den Wehen klar kommt. Das sagte sie heute zumindest. Es kann durchaus sein, das mein FA morgen sagt, das es Quatsch ist. Mal sehen...
Re: Der 3. Fehlalarm, oh mann, es nervt!!!
ich bin ganz erstaunt, wie zugänglich eure Ärzte bezüglich PDA sind.Ich hätte glaub ich keine bekommen, auch wenn ich noch so danach gebettelt hätte.Aber vielleicht hat sich das in den letzten 4 jahren ja geändert...Und ich finds gut das sie dir eine anbieten.Denn das, was du letzte nacht an wehenschmerz hattest,glaub mir,ist nicht mit dem zuvergleichen was du an Schmerz hast, wenn es richtig zur sachen geht.Und es hat überhaupt nichts mit hoher schmerztoleranz zu tun.Es ist einfach nur unerträglich!!!Für jeden.
trotzallem finde ich,könnte es jetzt auch endlich mal losgehen bei dir,du spannst uns ganz schön auf die Folter!!!
Liebe Grüße morili( die auch ne PDA will)
Re: Der 3. Fehlalarm, oh mann, es nervt!!!
... Ich bin nicht schmerzempfindlich, aber ich hätte mich fast übergeben ....
Ich HABE mich übergeben bei Sarahs Geburt. Zum Glück war ich darauf vorbereitet, weil es der anderen Frau aus meinem Zimmer, die einen Tag vor mir entbunden hat, auch so ging. Im GVK haben wir davon leider nix gehört.
Es ist aber mehr als normal unter der Geburt und kommt wie meine aktuelle Hebi sagt wirklich sehr oft vor. Hebammen kennen das und ekeln sich auch nicht davor. Es ist kein Grund sich zu genieren, wenn es denn passieren sollte.
LG und eine schöne und baldige Geburt wünsche ich dir
Franzi
Re: Der 3. Fehlalarm, oh mann, es nervt!!!
Meine Hebamme meint die meisten würden sich übergeben bei der Geburt, und zwar sei das ein Zeichen das der MuMund jatzt so ca 5 - 6 cm offen ist. Bei mir wars so ;-)
lg Serena
Re: Der 3. Fehlalarm, oh mann, es nervt!!!
lass dich mal nicht verrückt machen wegen der Größe. Meine Tochter ist das beste Beispiel dafür, dass solche berechnungen nicht immer stimmen müssen. Sie wurde auf 4500g geschätzt und kam mit "nur" 3960g zur Welt, aber selbst das war kein Problem.
Und auch ich musste mich bei beiden Geburten übergeben und bei der letzten war der Mumu tatsächlich bei 5cm ;-)
Ich habe allerdings bei beiden Geburten überhaupt nicht daran gedacht, nach einer PDA zu fragen, da hatte ich keine Zeit dafür ;-) Lass es auf dich zukommen. Eine Geburt ist nicht planbar.
LG und alles Gute
Claudia mit Yannik (4,5J) und EMily (4 wochen)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen