Suchen Menü

Der 1. Wackelzahn

Hallo,
heute muss ich Euch mal wieder von meiner großen Maus berichten...
Gestern Morgen steht sie laut rufend vor unserem Bett "Maaammmaaaa, Paappppaaaa mein Zahn wackelt". So schnell waren wir noch nie draußen gewesen. Tatsächlich - der Zahn wackelt ganz dolle :-)
Alina super stolz - Mama ganz sentimental. Das geht alles soooo schnell! "Gestern" hat sie doch erst ihren ersten Zahn bekommen...
Ich fragte sie dann, was die Zahnfee denn bringen soll. Wie aus der Pistolegeschossen kam "ein Schminkkoffer" %) %) %) %)
Bei uns "passiert" sowas ja grundsätzlich am Wochenende oder Feiertag. Svenjas Schullerfee kam am Wochenende, Alinas Zahnfee vielleicht an den Feiertagen - warten wir mal gespannt ab.
So nun muss die Oberfee mal schnell einen Schminkkoffer kaufen gehen. Hab keine Ahnung wo ich sowas so schnell herbekomme :-X :-X .
Liebe Grüße
Andrea mit fast Zahnlos Alina 5,7 Jahre und Svenja 4,6 Jahre :-)
Bisherige Antworten

Der 1. Wackelzahn

Hallo Andrea,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Wackelzahn, wir hatten damals mit 5,5 Jahren den ersten Wackelzahn, das dauerte aber auch ziemlich lang bis er raus wollte.
Und dann, ich hab schon das Döschen für die Zähne hergerichtet, hat er ihn verschluckt, genauso wie beim zweiten... Der kam kurz danach.
Lg Alexa

Der 1. Wackelzahn

Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch an Alina. Ein toller Moment. Aus unserer Erfahrung fallen die nicht so schnell. Talissas wackeln immer 2-4 Wochen, bis sie dann raus sind. Sie hat jetzt 8 neue Zähne plus die vier festen Backenzähne, die mit 4 kamen. Den ersten Milchzahn hat sie wenige Tage nach ihrem 5. Geburtstag verloren, also vor fast 2 Jahren.Echt wahnsinn. Seitdem müssen wir uns an die großen neuen Zähne gewöhnen, die eigentlich gar nicht in den Mund passen.
Liebe Grüße, Nicki

Der 1. Wackelzahn

Hallo Andrea,

Mensch, wie die Zeit vergeht! Ist wirklich schon der 1. Wackelzahn da!!!

Hast Du denn noch einen Koffer bekommen?
Und wenn Du sagst, die Zahnfee hatte Ostern so viel zu tun?
Könntest ja ein Bild ausdrucken und irgendwo im I-Net bestellen...????

Bin gespannt, wann er draußen ist!!! ;o)

LG,
Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen