Denkt Ihr heute Nachmittag an uns? :-(
heute wird kein schöner Tag für uns. Amelie muß um 15.45 Uhr zum Kinderorthopäden. Ich habe die ganze Nacht schlecht geschlafen und habe eine Riesenangst vor dem Termin. Wir sind ja schon zum 2x da. Beim ersten Mal hat sie geweint, aber nur kurz und wir hatten den Eindruck, als wenn es ihr geholfen hat.
KiÄ (ich weiß was ihr von ihr haltet - dazu schreibe ich nachher noch was) und Physiotherapeutin empfehlen dahin zu gehen. Er ist auf Säuglinge spezialisiert.
Beim Osteopathen waren wir anfangs mehrmals und haben da schon einen 3-stelligen Betrag gelassen. Er hat nur leichte Verspannungen festgestellt. Beim Orthopäden waren es nachher Blockaden der HWS, der Rippen und des Beckens :-(
Ohje, wenn es doch erst mal Abend wäre. Aber vielleicht kann sie sich danach ja besser bewegen, denn außer auf dem Rücken liegen und sich manchmal zur Seite drehen ist hier motorisch gesehen überhaupt nichts los. Ich kann mich nicht wehren - werde langsam unruhig und sehr besorgt.
So, nun habe ich euch wieder zugetextet. Danke schön fürs Lesen und Verstehen.
Liebe Grüße Mone mit Amelie, 22 W 4 T
Re: Denkt Ihr heute Nachmittag an uns? :-(
Nils ist da jetzt zwar ein bissl schneller, aber er hat mit drehen auch erst jetzt begonnen und ist jetzt 20w alt.
Ich will damit nur Mut machen, daß es nicht unbedingt immer so wichtig ist, was der KIA sagt, ich mein so lange sich dein Kind wohlfühlt und gut drauf ist, du kennst sie ja am allerbesten, würd ich ihr vielleicht noch ein bissl Zeit geben.
Trotzdem alles Gute und daß die kleine Maus nicht allzu viel weinen muss.
Fühl dich gedrück und absolut verstanden :-))
glg Claudia und Elena 2j4m und Nils 20w4t
Von daher denke ich auch: Wenn das jetzt beim Orthopäden nichts bringt, versuch einfach, ein bisschen ruhig zu sein und abzuwarten. Ich weiß, wie schwer das sein kann! Fühl dich gedrückt!
Steffi
vielen Dank. Ich bin sehr an- und gespannt was nachher rauskommt. Sicher werde ich berichten. Und ruhiger werden - ja - daran arbeite ich :-)
Liebe Grüße Mone
vielen Dank, ich werde dann berichten. Recht hast du ja, Amelie macht einen sehr zufriedenen und ich hoffe auch glücklichen Eindruck.
Liebe Grüße Mone
ich bin ja neu hier - und möchte dir auch Mut machen. Uma ist zwar für ihre fünf Monate motorisch schon sehr weit (nachdem sie diese fiese Hüft-Beuge-Schiene in der neunten Woche wieder los war, hat sie alles gegeben und nachgeholt ;-) - aber ich war gestern wieder bei der Rückbildung. Dort sind einige Babys schon sechs Monate alt und liegen die ganze Stunde auf dem Rücken. Da tut sich, außer Strampeln, gar nichts, und die Mütter sind immer sehr erstaunt über Uma. Also: Es ist, so denke ich, wirklich nicht so selten, dass es Babys auf dem Rücken einfach zu gut gefällt. Und oft geht es dann von einem auf den anderen Tag!
Ich wünsche euch alles Gute für den Arzttermin!
Liebe Grüße
Andrea
vielen Dank für deine Worte und deinen Trost. Das hat mir sehr geholfen. Wir haben den Termin nun hinter uns, sie hatte noch eine leichte Blockade rechts. Nun bin ich gespannt und hoffe sehr, dass es ihr besser geht. Geweint hat sie nur ganz kurz.
Liebe Grüße und gute Nacht nachher Mone
ich kenne die Orthopädentermine auch nur zu gut, von der Hüftgeschichte. Uma war immer sehr außer Rand und Band, wenn's in diese Neugeborenenvorrichtung für den Ultraschall ging. Und ich bin sehr froh, dass wir diese Sache hinter uns haben... Euch drücke ich ganz feste die Daumen, dass es Amelie nun besser geht und du auch etwas entspannen kannst (was man als Mutter so entspannen nennt :-))))
Alles Liebe
Andrea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen