Suchen Menü

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Hallo,
Svenja hat am letzten Sonntag gesagt, dass sie keine Windel mehr möchte. Klar, haben wir sie ausgezogen. Hatten ja schon viele versuche, es hat nicht geklappt, war ok und diesmal hat sie von sich aus gesagt "Windel aus". Am Sonntag Mittag hat sie schon auf dem Spielplatz gegen einen Baum Pipi gemacht und hier daheim hat es seit dem ohne Unfälle geklappt. Kiga, Unterwegs - immer ohne Windel. Nur nachts hat sie eine. Komischerweise ist sie nun den 4. Morgen aufgewacht, direkt zur Toilette und die Windel war trocken. Aber das sehe ich im Moment noch als Zufall an.
Ich warte mal ab, noch freue ich mich nicht zu sehr. Svenja braucht immer ne ganze weile, bis sich was wirklich festgesetzt hat. Aber sie ist auf einem ganz, ganz tollen Weg.
Das musste ich dochmal erzählen :-)
Liebe Grüße
Andrea gaaaanz stolz auf ihre beiden Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Suuuuuuper, Andrea, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich mit neuch freue!!!!! ,o))))))) Du kannst wirklich zu Recht stolz auf sie sein, und vielleicht ist sie ja wirklich schon soweit, es auch nachts ohne Windel zu schaffen?

Halt uns mal auf dem Laufenden und drücke deine Minimaus fest von mir....;o)

Liebe Grüße

Conny

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Hallo Conny,
heute hat es wieder prima geklappt tagsüber. Und vorhin.. ohhhhje sag ich nur. Sie sollte ins Bett. Ein riesen geschrei (Papa hat sie gebracht). Ich rüber ins Kizi. Saß sie auf dem Boden, arme verschränkt und "ich groß, keine Windel" gebrüllt... Ohhhhhweh sie liegt nun ohne Windel im Bett. Wir haben sie noch ein paar mal gefragt. Aber sie wollte unbedingt ohne gehen. Das geht mir nun alles seeeehr schnell. Ich wäre ja schon tagsüber super happy. Na wir warten mal ab!!
Liebe Grüße
Andrea

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Boah, na da sieh dir mal diese kleine Maus an, die weiß, was sie will! ;o))))) Und??????????????????????? Wie war die Nacht? Ich bin schon sooooooo gespannt! ;o))))

Liebe Grüße

Conny

Geschafft :-)))))

Huhu Conny,
das ist ja lieb, dass Du in Herrgottsfrüh schon nachfragst ;-)
JAAAAAAAA sie hat es geschafft [:-} [:-} Heute Morgen ist sie sogar eine Stunde später wie sonst aufgestanden 6:10 Uhr, direkt aufs Töpfchen und nen riesen Pipi gemacht. Wow das gibts doch gar nicht. Ich bin immernoch total platt. Mal schauen wie es weitergeht :-)
Liebe Grüße
Andrea gaaaaaaaaaanz stolz auf ihre Mäuse :IN LOVE: :IN LOVE:

Geschafft :-)))))

Boah, ich würde jetzt zu gerne dein Gesicht sehen, Andrea! ;o))))) Ich kann mir vorstellen, wie platt du bist! Das ist ja der absolute WAHNSINN!!!!!!! Und weißt du was? Ich bin auch megastolz auf deine Kleine! ;o))))) *freufreufreufreu*........................
Berichte mal weiter, ja?
Liebe Grüße
Conny

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Hallo Andrea,

das ist aber schön! Und bald ist Sommer ;-) und da wird keine Windel mehr warm halten.

LG, I.

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Hallo,
hihi das stimmt. Im Sommer gibts Badehosen und Plantschbecken ;-)
Hab grad Conny schon geschrieben - heute wollte sie ohne Windel ins Bett. Na ich bin gespannt.... ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Hi Andrea,
hey super! Das hört sich wirklich toll an! Und sogar die erste Nacht schon ohne Windel! Das freut mich wirklich riesig!
Unsere Mäuse sind doch manchmal weiter als wir so denken... ;-)
Liebe Grüße und einen DICKEN GLÜCKWUNSCH an Svenja!
Anna
[:-} [:-} [:-}

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Hallo Andrea,
das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch, super!
Liebe Grüße,
Nicki

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Hi Andrea,

oh, da kannst du aber auch wirklich stolz auf deine Maus sein, ich glaube, sie überholt Sara noch!!!

Sara läuft ja seit 9. Mai auf eigenen Wunsch ohne Windel. Manchmal hat sie einige Tage keine Pannen, dann wieder 3 am Tag.

Nachts habe ich sie schon mal einige Zeit zur Toilette geschleppt, aber jetzt will sie wieder immer mit Windel schlafen. Morgens sagt sie dann ganz stolz, dass die Windel trocken geblieben ist - dabei ist das Ding so dick, dass sie schon fast schräg durch die Tür muss!!! Nee, da merkt sie leider noch nicht so viel ;-((

Aber egal, ich wäre superfroh, wenn es am Tag immer zuverlässig klappen würde...

Weiter so, Svenja - wir freuen uns alle mit!!!

LG
Anja

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

hallo Andrea - das hört sich ja super an - meist ist es ja so, wenn die Kids es von sich aus sagen, dann ist es auch die richtige Zeit.
Wie lief es denn die letzten Tag
lg annette

Den 4. Tag ohne Windel *juppiii* :-))

Hallo Andrea,
[:-} Mensch, daß ist ja toll!!!
Und es bestätigt doch mal wieder, daß die Kinder selbst den Zeitpunkt bestimmen, so wie es immer gesagt wird!
Super! Ich freue mich gerade so mit Dir!!!
Liebe Grüße, mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen