Suchen Menü

Dekoration Kinderzimmer

Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr das Kizi gestalten werdet ...also gerade die Wände...ich habe bei emma das Zimmer hellrosa und weiss gestrichen, dann einen Rosenbaum auf der Seite an die Wand gemalt und die Möbel sind fast vorwiegend weiss und an der Wand sind noch die Ikea Blumen als Lampe...schäfchen an der Wand...vielleicht mache ich mal ein Bild ins Profil, ist schwierig vorzustellen...bei dem Baby weiss ich jetzt noch garnichts...das Zimmer ist hellblau weiss gestrichen und die möbel sind von ikea (aneboda...das alte kizi von emma) aber ich habe sonst keinerlei ideen für die wände etc...was macht ihr? lg silke
Bisherige Antworten

Re: Dekoration Kinderzimmer

hi silke,
habe da leider keine tipps weil unser 2. kind zunächst kein kizi haben wird ;o)
der kleine bekommt seine "ecke" im schlafzi und später müssen wir dann überlegen wie wir das gestalten. ich möchte eigentlich ein hochbett für beide jungs in einem zimmer und in dem anderen das spielzeug und so. mal schauen... glg anni 28+0 und magnus

Hallo!
Wieso Wände? Was soll men denn damit machen? Da is ne Tapete dran und fertig. ;-)
Aus unserem alten Bügelzimmer wird das Kinderzimmer. Die Tapete die dran ist, bleibt dran. Sie ist hellblau. Wir ergänzen das durch eine Bordüre mit Mond und Sterne, die dann nachts leuchten.
Das KiZi wird unter dem Motto "Sonne, Mond und Sterne" eingerichtet/dekoriert.
Die Möbel die wir uns ausgeguckt haben, sind buchefarben mit jeweils einem blauen Mond abgesetzt. Also auf jeder Schranktür ist ein kleiner blauer Mond.
Die Kinderzimmerlampe wird ebenfalls was mit Sternen/Mond sein.
Dann hab ich bei Baby-Walz im Katalog ein Nestchen mit einem grossen Mond gesehen, vielleicht bestelle ich das. *liebäugel*
Ach ja, wir bekommen übrigens einen Jungen. ;-)
Naja, also eine Vorstellung hab ich schon. Jetzt müssen wir nur noch die Zeit finden, das in die Tat umzusetzen.
Aber ich hab erst am 23.12. ET, von daher noch Zeit genug.
LG,
Ava01

Hallo, ich bin meist ne stille Mitleserin, habe nicht soviel zeit um zu schreiben..aber bei kinderzimmerdeko bin ich mit dabei ;o) ich habe z.g. nen ganz niedlichen drachen, den ich auf der vorgemalten mdf-platte, die ich natürlich vorher lackiere, male. den werfe ich mit nem tageslichtprojektor dran und male ihn mit ganz normalen farben aus. leider kann man bei uns irgendwie nie wirklich sehen, was es wird, hätte da sonst an motiven noch evtl. lilifee oder einen ritter und nen mittelalterlichen könig zur auswahl, die niedlich gemalt sind (finden wir zumindest, aber wir stehen auch auf sowas, ist natürlich geschmackssache)...habe einfach mal im netz nach motiven geguckt, eher eigentlich für window-color, aber die kann man ja auf folie ziehen und die projektoren ausleihen...nen nilpferd, das gähnend auf dem bett sitzt etc....vielleicht schon ne idee für dich?
LG Yvonne

HAllo Yvonne,
ich habe auch schon nach Motiven gesucht! kannst du mir die Seite vielleicht übers Profil schicken wo du die Sachen gefunden hast? Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden...danke :-') lg silke

hallo silke, bis auf die deko haben wir das zimmer für unsere zwillis schon fertig. die möbel sind weiß im französischen stil. wird ja ein pärchen, deshalb versuchen wir die gestaltung ziemlich neutral zu halten. eine blau-weiß gestreifte couch von ikea und gleiche vorhänge für das kleine guckfenster (haben eine wand mit fenster eingezogen) die wände .. tja, die farbe ist schwer zu beschreiben zwischen grün/grau/blau, ich schau mal, ob ich ein foto ins profil stellen kann. als deko wollte ich einen quilt machen (bunte patchwork-tierchen auf creme-farbenen stoff aufgenäht) dazu noch motive aus kinderbüchern scannen und drucken ... mobiles wollte ich auch noch basteln, wenn ich es schaffe. ansonsten ist kaum platz, weil das zimmer so klein ist. lg moorschnuck 29ssw

Wir haben Wallies.

Hallo Silke,
Wir haben in Linus' Zimmer Wallies an der Wand. Das sind Papierbilder, die eine beschichtete Rückseite haben und wenn man die nass macht, kleben sie an der Wand. ngeblich lassen sie sich so auch wieder abmachen, aber das haben wir noch nicht probiert. Guck mal auf deren Homepage (mit com dahinter!). Bei eBay gibt es auch welche.
LG Annekathrin, 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen