Suchen Menü

Dekoideen / Einrichtungsideen Kinderzimmer

Hallo Ihr Lieben,
Johanna schläft ja nun schon seit eingier Zeit im Büro und so wie es aussieht wird am kommenden Wochenende tatsächlich unser Dachausbau fertig *ächt*. Dann kommt das Büro hoch und Johanna hat ihr eigenes Zimmer. Nun bin ich aber noch relativ rat- und planlos wie ich es gestalten soll. Bisher ist nur ihr Bett drin. Es ist nicht sehr groß (10 qm) und hat Ahornlaminat. Was könnte da so alles rein? Wie sehen bei Euch die Kinderzimmer aus, sofern Eure Kleinen schon eines haben? Her mit Eure Ideen.....
Danke und LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Dekoideen / Einrichtungsideen Kinderzimmer

Hallo Claudia,
wir haben zwar ein Kinderzimmer, die Zwillinge schlafen aber noch bei uns und gespielt wird im Wohnzimmer.
Das KiZi wird momentan zum wickeln genutzt und als Gästezimmer. Es stehen die Wickelkommode, der Kleiderschrank der beiden, ein Schlafsofa, ein Reisebett und ein Tisch drin. Wir haben eine hübsche Kinderwandleuchte angebracht und ein Mobile. Außerdem gibts eine Winnie Pooh Uhr. Da schönste ist aber eine megasüße Stickerei von meiner Schwägerin - mit Bärchen und den Namen und Geburtsdatum der beiden. Sonst noch nichts weiter.
Wenn die beiden umziehen, werde ich wohl noch ein paar Pooh-Bilder aufhängen (merkt man, das ich das super finden? :-) ) Außerdem werde ich sicher bei Ikea noch das ein oder andere Dekoobjekt finden. Vielleicht auch einen Kindertisch und Stühle. Mal schauen wie es dann platzmäßig reicht.
Du kannst ihr ja eine Kuschelecke einrichten...irgendwas gemütliches mit Teppich, einer Matratze oder Schaumstoff und dann so ein Moskitonetz drüber (gibts doch auch im Prinzessinnenlook :-) )
LG und fröhliches einrichten...und Glückwunsch übrigens zum erfolgreichen Dachausbau
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Dekoideen / Einrichtungsideen Kinderzimmer

Hi, Kuschelecke ist gut, das werde ich sicher machen. Kindertisch und Stühle haben wir schon in Luisas Zimmer, weiß nicht ob das dann auch noch bei Johanna Sinn macht. Vermutlich sind die beiden dann ehnur bei Lusia ;-). ich werde mal bei IKEAE stöbern gehen.
Danke und LG,
Claudia

Dekoideen / Einrichtungsideen Kinderzimmer

Hi Claudia,
wir haben im Kinderzimmer einen sehr schönen geringelten Wollteppich von Ikea. er sieht hübsch aus auf dem Laminat, ist unempfindlich, passt zu allem und ist einfach klasse. Dazu befinden sich in dem Zimmer noch eine weiße Wickelkommode, ein weißes Ikea Regal (Hensvik), noch eine weiße Kommode und demnächst soll noch der Hensvik Kleiderschrank dazukommen. Die Vorhänge mit Tiermotiven sind auch von Ikea und wir sagen den Tieren jeden Abend "gute Nacht": Gute Nacht rosafarbene Schlange mit roten und blauen Streifen, gute Nacht grüner Affe mit orangefarbener Schnecke auf dem Bauch usw. Die Vorhänge erinnern mich irgendwie an meine Kindheit ...
Dazu wird dann noch irgendwann Frederikas buchefarbenes Holzbett dazukommen, wenn sie dann in ihrem Zimmer schläft - noch schlafen wir alle in unserem Schlafzimmer. An der Wand über dem Wickeltisch habe ich noch abziehbare Sticker mit der Arche Noah. Demnächst wollen wir noch so eine Wandaufbewahrung von Ikea anbringen, um die ganzen Kuscheltiere etc. "zu bändigen".
Frederikas ZImmer ist eindeutig der schönste Raum unserer Wohnung :THUMBS UP: .
Ach ja, oben auf dem weißen Regal steht noch eine wunderschöne Fliegenpilzlampe, die ein ganz gemütliches schummeriges Licht macht.
Vielleicht kommt irgendwann noch ein roter Sitzsack dazu oder eine andere gemütliche Sitzgelegenheit ...
Meine Freundin hat ihrem Sohn ein Zelt gekuaft, das kommt wohl auch gut an ...
Wenn du magst kann ich dir von Fedes Zimmer auch noch ein paar Fotos schicken.
Schönen Abend und LG
Fabia mit Frederika :IN LOVE: , gerade im Tagesmüttereingewöhnungsphase :,(

Danke für die PN - melde mich später noch mal LG, Claudia

wir machen es so...

..da wir ja in knapp 3 monaten in unser Haus einziehen (FREU) hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Gespielt wird ja eh bis ca. 5 Jahren im Wohnzimmer (Erfahrung von sämtlichen Mamis).
Daher mach ich im Wohnzimmer ein Billy Regal mit Körben, wo das Spielzeug drin ist und man abends alles schön sauber aufräumen kann.
Und das Kinderzimmer wird die ersten Jahre ein Zimmer zum Toben. Klar, Bett u. Wickelkommode u.Schrank.
Aber das trenn ich mit nem Vorhag vom restlichen Raum ab, und mach dann hier ein Zimmer mit Sachen, die ich ungern im Wohnzimmer hab.
Also ne kleine Sprossenwand, dicke Matratze zum hüpfen u. toben, Bällebad, etc....
Hier darf sich Tim dann austoben, an die Wände malen und einfach wild sein.
Sobald er anfängt in seinem Zimmer zu spielen (allein) dann mach ich es "schön".
lg

silke

wir machen es so...

Hi, klar - die Mädels spiele eh nur im Wohzimmer - macht Luisa ja auch. Und da sind eh schon unmengen von Spielsachen die jede abend aufgeräumt werden wollen :-(. Das Spielen im eigenen Zimmer wird sicher noch eine Weile dauern, zumal die Kinderzimmer auf einem anderen Stockwerk sind. Aber nur ein Bett im Raum und sonst nix fände ich doch ein wenig trist :-). Vermutlich wird sich Johanna eh mehr in Luisas Zimmer aufhalten wenn die beiden mal oben sind. Dicke Matratze zum hüpfen ist eine gute Idee.
Danke und LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen