David ist heute aus der Hängematte gestürzt :-(
Der Schrecken sitzt mir noch in den Knochen und wenn ich am Ort des Geschehens vorbeigehe, zittere ich immer noch wie Espenlaub: Heute nachmittag habe ich David in seine Hängematte schlafen gelegt, so wie jeden Tag. Eigentlich ist diese absolut sturzsicher - es ist die Dondolo-Hängematte, falls die einer kennt -, sonst hätte ich David niemals unbeaufsichtigt gelassen. Aber bei meinem Zippel-Zappel-David hätte ich es besser wissen müssen. Ich habe grade noch im Forum gelesen, als er aufwachte und , wie so oft, mit den Beinchen strampelte. Oft setzt er damit die Hängematte, die an einer Feder hängt, wieder in Bewegung und schläft ein. Diesmal war es nicht so. Ich hörte nur noch ein Klatschen auf den Parkettboden und David schrie wie am Spieß. Ich weiß nicht mehr, wie ich zu ihm hin bin, wie ich ihn aufgehoben habe, ich habe einen absoluten Filmriss. David muss wohl strampelnderweise immer weiter Richtung "Ausgang" gewandert sein, dann seine Bauchmuskulatur in Sitzposition angespannt haben und schließlich aus der Hängematte gekippt sein. Nach weniger als 10 Minuten war er aber wieder beruhigt, meine Mama unterwegs zu uns (wohnt um die Ecke) und mein Mann auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, hatte beide tel. informiert. Als meine Mama da war hat David sie angelacht und sich völlig normal verhalten. Wenig später war mein Mann auch da und wir sind gleich ins KH in die Notfall-Ambulanz. David war zwar wieder ganz der Alte, aber nach einem ca. 1,20m-Sturz hätte ich kein Auge zugetan. Die Ärztin war sehr lieb und David hat erst mal mit ihr herumgealbert, ihr Stethoskop von den Ohren gezogen etc. Sie meinte, dass alles i.O. sei und wir beruhigt sein können. Puhhh, war mir da ein Stein vom Herzen gefallen. Ich weiß, dass David einen ganz tollen Schutzengel hat, der immer auf ihn aufpasst (meinen Bruder, der mit 5 Jahren gestorben ist) und der heute ganze Arbeit geleistet hat. Mädels, ich habe immer noch den Knall in den Ohren und das Bild, trotz des Filmrisses danach, und mich schüttelt es immer noch wenn ich daran denke.
Nun liegt David friedlich im Bettchen und er machte den ganzen restlichen Tag einen völlig normalen Eindruck. Bitte passt auf eure Mäuse auf! Danke fürs Lesen.
lg
fanzi+david 11.05.06
Puh, zum Glück hat David es heil überstanden! LG
Der Schrecken sitzt mir noch in den Knochen und wenn ich am Ort des Geschehens vorbeigehe, zittere ich immer noch wie Espenlaub: Heute nachmittag habe ich David in seine Hängematte schlafen gelegt, so wie jeden Tag. Eigentlich ist diese absolut sturzsicher - es ist die Dondolo-Hängematte, falls die einer kennt -, sonst hätte ich David niemals unbeaufsichtigt gelassen. Aber bei meinem Zippel-Zappel-David hätte ich es besser wissen müssen. Ich habe grade noch im Forum gelesen, als er aufwachte und , wie so oft, mit den Beinchen strampelte. Oft setzt er damit die Hängematte, die an einer Feder hängt, wieder in Bewegung und schläft ein. Diesmal war es nicht so. Ich hörte nur noch ein Klatschen auf den Parkettboden und David schrie wie am Spieß. Ich weiß nicht mehr, wie ich zu ihm hin bin, wie ich ihn aufgehoben habe, ich habe einen absoluten Filmriss. David muss wohl strampelnderweise immer weiter Richtung "Ausgang" gewandert sein, dann seine Bauchmuskulatur in Sitzposition angespannt haben und schließlich aus der Hängematte gekippt sein. Nach weniger als 10 Minuten war er aber wieder beruhigt, meine Mama unterwegs zu uns (wohnt um die Ecke) und mein Mann auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, hatte beide tel. informiert. Als meine Mama da war hat David sie angelacht und sich völlig normal verhalten. Wenig später war mein Mann auch da und wir sind gleich ins KH in die Notfall-Ambulanz. David war zwar wieder ganz der Alte, aber nach einem ca. 1,20m-Sturz hätte ich kein Auge zugetan. Die Ärztin war sehr lieb und David hat erst mal mit ihr herumgealbert, ihr Stethoskop von den Ohren gezogen etc. Sie meinte, dass alles i.O. sei und wir beruhigt sein können. Puhhh, war mir da ein Stein vom Herzen gefallen. Ich weiß, dass David einen ganz tollen Schutzengel hat, der immer auf ihn aufpasst (meinen Bruder, der mit 5 Jahren gestorben ist) und der heute ganze Arbeit geleistet hat. Mädels, ich habe immer noch den Knall in den Ohren und das Bild, trotz des Filmrisses danach, und mich schüttelt es immer noch wenn ich daran denke.
Nun liegt David friedlich im Bettchen und er machte den ganzen restlichen Tag einen völlig normalen Eindruck. Bitte passt auf eure Mäuse auf! Danke fürs Lesen.
lg
fanzi+david 11.05.06
Oje :-(
Zum Glück geht es dem kleinen Kerlchen gut!
GGLG von Chrissi & Hanna 4M 2W
Re: David ist heute aus der Hängematte gestürzt :-(
Gut das ihm nichts passiert ist!!
LG Kira
hab ich gerade eine Gänsehaut bekommen als ich das gelesen hab!
Vielleicht erinnerst du dich an mein Posting, als Mara vom Sofa gefallen war??
Ich hab auch noch jetzt das Bild vor Augen als ich um die Ecke ins Wohnzimmer kam und sie mit dem Gesicht nach unten aufm Boden lag...
Danken wir dem Schutzengel dass David nix passiert ist!!
Knutschi an den kleinen Mann & eine gute Nacht
GLG, Ilse & Mara morgen 15Wo alt
puh gut das den kleinen Mann nix passiert ist.Was ist das denn für eine Hängematte???1,20 m ??Ist ja verdammt hoch,würd ich mich garnet trauen unsern ZappelPhilipp da reinzulegen,er liegt nur noch in seinen Stubenwagen oder auf der Krabbeldecke woanders nimmer dafür ist er zu aktiv.
lg.mandy mit marcus 13.03.02 und Jamy 15.05.06
Re: David ist heute aus der Hängematte gestürzt :
das hört sich ja furchtbar an! Zum Glück geht es Deinen Kleinen gut!! Dann erholt Euch mal ganz schnell von dem Vorfall!! LG Daniela & Sarah 5.6.06
Meine Mäuse schlafen auch oft in so einer (ganz
ähnlichen!) Hängematte. Allerdings hat unsere am unteren
Ende noch 3 Druckknöpfe zum Zumachen die sie auch noch
aufreissen müssten bevor sie rausfallen können. Ist mir
bisher zum Glück nie passiert. Aber mit 9 Monaten ist mir
meine Xenia damals auch aufgestanden da drin.
LG Rita
Mensch, da hat sein Schutzengel wirklich ganze Arbeit geleistet. Und, ja, ich glaube auch an sowas, dass Dein Bruder sein Schutzengel sein könnte. Denke da auch manchmal dran, dass meine Mama der Schutzengel von Silas ist.
Boaahhh, holt mal ganz tief Luft!
Bin froh, dass ihm nichts weiter passiert ist. Nee, aus 1,20 Höhe macht man keine Tests und schaut erstmal wie er so die nächsten Stunden verbringt. Da wäre ich auch direkt ins KKH gefahren.
LG Sonja
Meine Güte!
Gott sei dank, dass nix Schlimmes passiert ist.
Ich drück Dich. Hoffentlich hast du den Schreck bald verarbeitet.
Manchmal sind die Kinder wie aus "Gummi". Toller Schutzengel auf jeden Fall.
Lieben Gruss
Lillimonster
oh gott, zum glück geht es euch allen gut!! LG->
Meine Güte!
Gott sei dank, dass nix Schlimmes passiert ist.
Ich drück Dich. Hoffentlich hast du den Schreck bald verarbeitet.
Manchmal sind die Kinder wie aus "Gummi". Toller Schutzengel auf jeden Fall.
Lieben Gruss
Lillimonster
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen