Suchen Menü

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi ihr,

morgen früh ist es nun soweit, mein Schwiegervater wird an der Lunge operiert! Vielleicht habt ihr einige Däumchen für ihn übrig, er kann wirklich jeden brauchen, da die OP sehr risikoreich für ihn ist!

Wir hoffen sehr, dass keine Komplikationen auftreten, denn auch ohne wird es nicht einfach für ihn.

Gestern waren wir zum Besuch bei ihm in der Spezialklinik und fanden ihn dort gut versorgt vor. Das Personal ist superfreundlich und sehr aufmerksam, die Stimmung ruhig und harmonisch. Lacht nicht, hier bei uns am Ort war es auf den Stationen hektisch und unruhig, wenn er klingelte, kam ewig keiner... Hier wird er täglich gewaschen und bekommt auch täglich neue Bettwäsche. Bei uns war das nicht so, da müffelte er schon richtig, die Bettwäsche wurde - wenn er Glück hatte - alle drei Tage gewechselt.

Für uns ist das alles schon eine kleine Beruhigung, immerhin ist er dort gut versorgt, doof nur, dass wir nicht mal eben so zum Besuchen hinfahren können, weil es einfach zu weit ist.

Ich hoffe sehr, dass er morgen den Eingriff gut übersteht - und dass die mir am Telefon Auskunft geben, denn telefonieren wird er bestimmt noch nicht können, allein schon, weil er sicher nicht gleich nach der OP wieder auf die normale Station kommt...

Sara versucht sich ja nun schon einige Nächte ohne Windel. Bisher hat es noch nie geklappt, ich hab immer zu unterschiedlichen Zeiten das Bett bezogen. Meiner Meinung nach schläft sie zu tief, um etwas zu merken, sie kann es einfach noch nicht.

Ist ja auch kein Problem, wenn es am Tag klappt (und das klappt in letzter Zeit ganz prima!!!), bin ich schon sehr zufrieden. Aber sie ist gerade so motiviert, da kann und will ich sie auch nicht einfach so in die Windel stopfen. Und habe mich nun doch entschieden, mein Kind zum Klo zu tragen. Bisher war sie immer "schneller" als ich, da musste ich dann doch beziehen.

Aber eben hat es geklappt!!! Sie hat halb schlafend Pipi gemacht und sich dann im Bett gleich wieder zusammen gerollt ;-))

Na, mal sehen, das müssen wir nachher noch mal probieren, von 23:30 Uhr bis zum Morgen ist es ihr bestimmt trotzdem noch zu lang...

Liebe Grüße

Anja

Bisherige Antworten

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Liebe Anja,

natürlich erstmal ganz dicke Daumen für deinen Schwiepa!!! Schön, dass er so gut aufgehoben ist!

Puh, mit der Nachtwindel, da bewundere ich dich! Diese Nerven hätte ich nicht, meine Kinder schlafend aufs Klo zu tragen. Ich pampere fleißig weiter, obwohl Livia bestimmt 14 Tage nicht mehr reingepinkelt hat! Sobald sie das erste mal nachst fürs pinkeln aufsteht, ist die Windel weg. Bisher wars einfach so, dass WENN sie mal muss, sie es nicht merkt!

aber alles gute weiter fürs nachtwindelfreie Leben :-)

LG Ulrike

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Ulrike,

danke für deine Daumen!

Meine Maus ist halt etwas bequem, so lange sie eine Windel um hat, wird sie die auch nutzen - eine trockene hatten wir noch nie!

Heute Nacht habe ich sie 2 x zum Klo geschleppt, heute früh war sie total happy, dass noch alles trocken war und ist selbst als erstes ganz fröhlich Pipi machen gegangen ;-)) Na, immerhin war das ein Erfolg für ihren Ego *lach*

LG
Anja

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hallo Anja,
klar drücken wir für Deinen Schwiegervater die Daumen!!!
Ich wünsche Euch so sehr, daß die OP gut verläuft und es ihm danach auch ganz, ganz schnell besser geht!!
Ich schicke Dir, Deinem Mann & Eurer Familie ganz viel Kraft rüber!!!
Daß ist doch toll, daß Sara jetzt tagsüber trocken ist und es so gut ohne Windel klappt!!!
Und es ist auch prima, daß sie gerade im Halbschlaf Pipi gemacht hat! Wie war denn sonst die Nacht? Mußtest Du wieder "Nachtschwester" spielen und die Betten beziehen?
Hast Du schon mal daran gedacht, Sara nachts eine Höschenwindel anzuziehen?
Liebe Grüße, Mel

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Mel,

danke für die Daumen, die können wir noch weiter brauchen!!!

Ich hab mein Mäuschen um 23:30 und um 4:30 Uhr zum Klo geschleppt, heute früh ist sie total happy alleine hin gelaufen und hat sich ganz doll gefreut, weil alles trocken war - na, wenn das kein Erfolg ist ;-))

Wir haben seit knapp 2 Jahren (da fing Sara das erste Mal mit dem Trockenwerden an) ausschließlich die Easy up-Windeln, sie hätte also auch mit Windel die Chance aufs Klo zu gehen - aber das will sie nicht!!!

LG
Anja

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hallo Anja,

oh, da ist dein Schwiegervater ja jetzt schon dran? Drücke meine Däumchen natürlich dafür!!!

Mensch, daß Sara das nachts so unbedingt möchte finde ich klasse! Auch wenn es noch nicht die gewünschten Erfolge bringt... Alessia hat es auch schon probiert, aber wenn ich dann ins Bett gehe, wollte sie bisher immer wieder doch eine Windel anhaben,...naja für 3 Stunden hatte es da ohne geklappt *g*, aber da hat sie aus lauter Angst nicht viel geschlafen. Finde auch, Alessia schläft sehr sehr tief, hab sie schon oft gefragt bevor wir ins Bett gingen, ob sie auf´s klo geht, bzw. ich sie auch tragen würde...sie wacht da gar nicht auf! Vielleicht sollen wir das im Schlaf/Halbschlaf mal probieren, wenn sie wieder ohne gehen will...:-)

LG

Sylly, die am Samstag in Strasbourg war mit der Family und arg viel im Winterschlußverkauf an Klamotten für nächsten Winter gekauft hat für die jetzt 2 Mädels ;-)

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Sylly,

ja, mein Schwiegervater war heute früh gleich als Erster an der Reihe, dazu melde ich mich gleich oben noch mal...

Ich hab ja auch immer gesagt, dass ich meine Maus nicht wecken möchte und sie darum nachts nicht zum Pipimachen bringen werde. Hmmh, man kann ja seine Meinung ändern, heute war ich mit ihr um 23:30 und um 4:30 Uhr los - und heute früh hat sie sich total über die trockene Hose und das trockene Bett gefreut, da ist sie dann auch direkt alleine zum Klo und war total stolz!!! Ist doch auch ein Erfolg oder???

Sie hat übrigens heute früh nicht gewusst, dass ich mit ihr in der Nacht durch das Haus gelaufen bin.

Menno, ich möchte auch mal in Frankreich shoppen, das ist bestimmt total nett!!!

LG
Anja

PS: Sara trägt übrigens immer noch den Mantel von Alessia, ich denke mal, dass er bis zum Frühjahr noch passen wird. Wahnsinn - und Alessia passt er schon so lange nicht mehr! Möchtest du ihn eigentlich für Loreia zurück haben???

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hallo Anja,
hab´s erst gerade gelesen und denke ganz fest an Deinen Schwiegervater!
Finde ich toll, daß Sara so einen Willen hat. Den würde ich Ihr auch lassen. Klar ist es derzeit für Dich viel Aufwand mit der Wascherei aber wart´s ab. Auf einmal klappt´s dann. Ich glaube ja auch ganz stark, daß die viele Milch, die Sara noch Abends trinkt echt hinderlich ist für´s nächtliche Trockenwerden.
Liebe Grüße,
Anna

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Anna,

wenn Sara es ohne probieren will, dann bekommt sie am Abend 100 ml weniger in die Flasche, das akzeptiert sie auch anstandslos!

Egal, ich wasch lieber jetzt als ab Herbst, denn dann wird sie ihr neues Zimmer haben und damit viel größere Wäsche!!! Außerdem ist diese Matratze eh alt, da soll sie sich lieber hier probieren als dann im neuen Bett. Die Schutzunterlagen sind ja auch nicht soooo groß, da sie sehr unruhig schläft, würde sie im neuen Bett wahrscheinlich nie richtig drauf liegen...

Außerdem hatte ich heut nichts zum Waschen, hab sie um 23:30 und um 4:30 Uhr ins Bad getragen, da ist sie am Morgen freudestrahlend allein zum Klo gelaufen und war total stolz!!!

LG
Anja

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Anja,
á propos "neues Bett": was für eines bekommt sie denn? Ein Hochbett?
Habt Ihr Euch schon entschieden?
Neugierig Grüße,
Anna

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Anna,

wir haben schon einige Läden durch - ich denke mal, wir werden ein Zimmer aus der PAIDI Pinetta-Serie zusammenstellen. Ein Spielbett (120 cm hoch), Schrank, Regal, Schreibtisch... Und dann schauen wir mal, ob noch irgendwo Platz bleibt ;-))

LG
Anja

PS: Meine Eltern haben uns Weihnachten gesagt, dass sie das Zimmer bezahlen wollen. Ob wir damit einverstanden sind. Aber klar doch, kein Problem *lach*

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

HI Anja,
hey, das Bett sieht klasse aus! Justus darf das gar nicht sehen - er hatte sich ja auch so sehr eine Rutsche gewünscht.... .
Wir versuchen derzeit unser Paidi Babyzimmer zu verkaufen. Am liebsten komplett. Sollte sich kein Interessent finden werden wir den Kleiderschrank und die Kommode erst einmal im neuen Keller mit unterbringen als Stauraum.
Liebe Grüße,
Anna, bei so einem Angebot der Eltern auch gleich zuschlagen würde ;-)

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Anna,

kannst Justus gleich sagen, dass Sara ein Spielbett OHNE Rutsche bekommt. Das Zimmer ist so klein, da wäre sie mit der Rutsche gleich unter dem Schreibtisch oder vor dem gegenüberliegendem Schrank - das geht gar nicht!!!

Für ein Paidi-Zimmer sollten sich doch Interessenten finden. Habt ihr es schon mal über Ebay versucht? Als wir damals Saras Zimmer suchten, wurden über Ebay ganz viele von Paidi angeboten, da haben wir dann auch etwas Passendes in Hamburg gefunden ;-))

LG
Anja

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

HI Anja,
wir haben derzeit erst mal bei uns im Ort Zettel im Supermarkt und im Kiosk ausgehängt und im KiGa rumgefragt.
Ebay wäre noch eine Möglichkeit - dann natürlich für Selbstabholer.
Werde mal bei Ebay schauen, was da so eingestellt ist.
Liebe Grüße und Danke für den Tip!
Anna

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Anna,

klar, nur für Selbstabholer, schicken kannst du das ja nicht.

Ich will gleich auch unseren Fernseher einstellen, der seit Donnerstag defekt ist. Eine Reparatur lohnt angeblich nicht (er ist grade 5 Jahre alt und war nicht günstig), wir haben gestern in den sauren Apfel gebissen und mal eben 700 Euro für ein neues Gerät investiert...

Aber irgendwie hab ich keine Lust, auch noch für die Entsorgung des alten Gerätes etwas zu löhnen...

LG
Anja

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hallo Anja,
zuerst mal sind meine Daumen gedrückt für die OP!!!
Wir haben Max letzte Woche auch die Nachtwindel abgemacht. Er war schon öfter trocken, mal 4-5 Nächte am Stück - dann wieder nicht. Er ist ja seit 18.5 Monaten tags aus den Windeln raus. Ich setze ihn zu 23.00 Uhr kurz auf den Topf im Halbschlaf. Habe das vorher mit ihm abgesprochen und rede auch mit ihm wenn er aufwacht & er signalisiert 'fertig'. Danach schläft er sofort weiter. Bis jetzt war das Bett nur 1x morgens naß. Da hatten wir ihn länger schlafen lassen. Unter der Woche muß er zu 7-7.30 Uhr raus. Das geht besser. Viel Glück! LG Simone (Max 4, Frieda 2 - komplett tag & nachts trocken...)

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Simone,

ui, da sind deine Mäuse aber schnell gewesen.

Sara tut sich da sehr schwer, aber dafür ist sie in anderen Bereichen sehr flink...

LG
Anja

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

liebe Anja - wünsche alles Gute für deinen Schwiegervater.
schön das ihr einen guten Eindruck habt von der Klinik - ist ja leider nicht immer so..... aber nur mal so - ein Bett muss nicht jeden Tag bezogen werden - aber ich kenne das Problem bei uns wird es kaum noch gemacht und ich finde es traurig..... früher hatten wir auf den Inneren auch gut zu tun und haben immer die Betten gemacht und bei BEdarf bezogen.....
aber jetzt...
ich kann es im Nachtdienst auch nicht machen - da bin ich alleine mit 33 Patienten....
drücke euch die Daumen
glg annette

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Annette,

ich weiß, dass das Pflegepersonal viel zu tun hat. Hier bohren die ganz gewiss auch nicht in der Nase, sind aber trotzdem sehr aufmerksam und freundlich!

Hmmh, aber wenn der Patient wirklich jeden Tag ein wenig stärker müffelt und das Bettzeug immer mehr verkleckert ist (Blutflecken und anderes), dann wäre es doch sicher mal an der Zeit, ihn ein wenig frisch zu machen und auch das Bettzeug zu wechseln - auch wenn wenig Zeit ist und es mit den vielen Anschlüssen nicht gerade unkompliziert ist.

Mein Schwiegervater ist sonst definitiv geruchsneutral und gepflegt, da ist es schon sehr traurig, wenn man ansehen muss, wie er dort "vergammelt". Aber wir sind halt auch keine Pfleger und können auch nicht während der Besuchszeit beigehen, meinen Schwiegervater im 3-Bett-Zimmer mit kompletter Besuchsmanschaft vor allen Leuten öffentlich zu waschen, dafür sind die Angehörigen sicher auch nicht zu Besuch...

In dieser Klinik haben sie ihn gleich am zweiten Tag erst mal komplett geduscht - auch das trägt zum Wohlbefinden bei!!!

LG
Anja

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Anja ich sehe das genauso wie du und ich finde es auch schlimm, wenn mich die Patienten im Nachtdienst ansprechen wegen ihren Betten, echt schlimm
ich kann es auch nicht verstehen, das der Tagdienst es nicht macht.
man ist nicht verpflichtet es morgens zu machen. aber der Tag hat 24h . aber leider ist es mir sehr selten im Nachtdienst möglich - denn wie schon geschrieben alleine und viele auch frischoperierte Patienten.
schön das es BEreiche gibt wo es anders ist.
bei uns ist es auch oft abhängig von dem personal welches arbeitet und was für Einstellungen sie haben - aber ich finde es ist gar keine Frage.... es muss so laufen wie es jetzt bei deinem SChwiegervater gelaufen ist und NICHT anders.
drücke euch die Daumen
lg annette

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Annette,

dass der Nachtdienst so etwas nicht übernehmen kann, ist klar, denn da ist ja noch weniger Personal als am Tag.

Trotzdem, müffeln sollte eigentlich keiner. Und vollgekleckert sieht es auch nicht wirklich nett aus...

LG
Anja

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

kann dir nur recht geben... schlimm.........lg

Daumen für Schwiegervater gesucht - und Nachtwindel-Update

Hi Annette,

dass der Nachtdienst so etwas nicht übernehmen kann, ist klar, denn da ist ja noch weniger Personal als am Tag.

Trotzdem, müffeln sollte eigentlich keiner. Und vollgekleckert sieht es auch nicht wirklich nett aus...

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen