Dauerstillen
im moment bin ich echt nur noch zapfsäule;-). Sven hat seit tagen jeden tag einige stunden, an denen er ständig an die brust will. Er trinkt, schläft ein, ich leg ihn hin, er wacht auf und fängt kurz darauf wieder an zu suchen, auch wenn er vorher schon beide seiten hatte. Wenn ich ihn dann anlege, trinkt er auch richtig, also nuckelt nicht nur. Zu wenig milch kann nicht sein, er hat in 3,5 wochen fast 1 kilo zugenommen ;-). Wachstumsschub könnte angehen, aber der dauert doch eigentlich nur 1-2 tage, oder? Kennt das jemand von euch?
LG
Isabel mit milchvampir sven, morgen 4 wochen alt
Re: Dauerstillen
Nils macht genau so wie deiner Sven...wirklich genau so... deine Beitrag könnte meine sein!
Francesca + milchvampir Nilsino Tiberiuccio 6 Wochen alt!
lg cornelian mit tami an der brust ;-))
kennen wir :-)
bei uns ist es auch nicht anders - im Moment habe ich das Gefuehl, ueberhaupt nicht vom Sofa herunter zu kommen.
Allerdings hoffe ich, dass es bald besser wird (meine Jungs sind ja gerade mal 8 Tage alt).
Mein "Grosser" hatte das auch oft, auch lt. meiner Hebamme scheint das ganz normal zu sein. Wenn er gut zunimmt, hast du definitiv genug Milch.
Gutes Durchhaltevermoegen
LG Henrieke & Maenner
Kenne ich, kenne ich! Felix hat(te) das heute - im Moment schläft er. Nach ein paar Stunden Nahezu-Dauerstillen ist er auf dem Sofa eingepennt und ich hab ihm meinen Mann zum Aufpassen dagelassen ;-)
Mal schaun, wanns weitergeht - oder ist vielleicht doch schon die Nachtruhe eingeläutet??? *hoff*
Liebe Grüße und halt durch!!
Anke mit Felix (5 Wochen)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen