Suchen Menü

Dauerkrank seit Kigabeginn

hallo ihr Lieben...
ja, uns gibt es noch... ich lese eigentlich jeden abend rein, aber zum schreiben komme ich nie... ich arbeite wieder und uns geht es soweit gut!!
aber nun zum thema: leonie geht jetzt seit 17. august in den kiga, es klappt auch super, sie geht sehr gerne und ich freue mich über ein paar stunden für mich und meinen haushalt. nur ist es leider so, dass leonie seit dem ersten wochenende nach kigabeginn krank ist. zwar nur schnupfen und husten, aber ich habe das gefühl, sie war seit dem gar noch nicht richtig gesund zwischendurch. eine schniefnase löst die andere ab und sie hustet nur noch. vor allem nachts stört es uns alle mittlerweile extrem. wir waren schon mehmals beim kia, aber der sagte, es sein fast normal im ersten jahr. und die lunge sei frei, also keine panik.
jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das bei euch auch so schlimm ist ( war bei älteren geschwistern) und ob das noch mal besser wird. vielleicht hat ja auch jemand tipps zur vorbeugung, bzw zum schnell wieder fit machen. denn die schnupfen zeit kommt ja jetzt erst....
danke schonmal und seid alle lieb gegrüßt!!!!!
Monika mit leonie
Bisherige Antworten

Dauerkrank seit Kigabeginn

Hallo Monika,

Alma hatte jetzt ab und zu eine leichte Schniefnase. Aber nicht so das wir zuhause geblieben sind oder zum Kinderarzt.

Mia war in ihrem ersten Kiga-Winter fast mehr zuhause als im Kiga. Letzten Winter war es nur unwesentlich besser.
Als ich den Kiderarzt gefragt habe, ob man irgendwas zur Stärkung ihrer Abwehrkräfte machen kann, meinte er nur, dass die Abwehrkräfte längerfristig durch diese kleineren Infekte gestärkt würden. Da muss man also durch.
Ich hoffe allerdings sehr, dass der 3. Winter besser wird %) und dass Alma und Emil einfach gestärkter sind, dadurch dass Mia schon seit 2 Jahren alles anschleppt.

Liebe Grüße
Ursula

Dauerkrank seit Kigabeginn

Hallo Monika,
Felik geht ja seit Anfang September in den KiGa und auch er hat seitdem keinen Tag ohne Schnupfennase und /oder Husten verbracht. Es war grad wieder am Abklingen - und seit gestern gehts wieder los.
Naja, mir soll das recht sein, solange es so harmlos bleibt und wir nicht alle naselang (*g* wie passend!) beim Doc auf der Matte stehen müssen.
LG
Anke

Dauerkrank seit Kigabeginn

Hi, bei Luisa war es letzten Winter ganz schlimm. Sie ist ja seit sie 1,5 Jahre ist schon 3 Vormittage die Woche in einer betreuten Gruppe. letzten Winter war sie dauererkältet über mehrere Monate.
Jetzt seit dem Kindergartenstart am 1.9. hat sie noch nichts, sie war aber auch noch nicht so häufig da, da wir mehrfach ein paar Tage weg waren. Mir graut aber schon vor dem Winter und davor, dass dann Johanna vermutlich auch alles abbekommen wird.
ich glaube viel tun kann man nicht außer viel an die frische Luft gehen und auf gesunde und vitaminreiche Ernährung achten.
LG,
Claudia

Dauerkrank seit Kigabeginn

Hi Monika

bei uns ist es leider auch so , zur Zeit sind die Kids wieder krank.Mein Kinderarzt sagt immer 15 Infekte im Jahr sind gut für die KIDS da sie ne natürliche Abwehr aufbauen.

%) ...ich kann dir somit die Hand reichen lieben & virenfreien Gruss 4 HerzEngel:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen