Suchen Menü

Das wars wohl mit er Beleg-Hebi

Hallo!
Hatte ja vor einigen Wochen schon berichtet das ich gerne eine Beleg-Hebi hätte .Aber die kosten sind mir echt zu hoch, die liegen bei 240 Euro!!! Ich bezahle also für die Ruf-Bereitschaft das sie nur für mich da ist. Das ist echt viel Geld. Dann werd ich wohl nur hoffen können das ich dieses mal eine liebe Hebi im KH haben werde :,(
lg sylvi
Bisherige Antworten

ich werde auch hoffen müssen, dass ich eine liebe hebamme im Kh an treffe.
war aber bei Luca auch schon in diesem Kh und die sind wirklich alle sehr lieb.
LG nadja

Wolltest du auch eine Beleg-Hebi haben ?
Ich bin auch im gleichen KH aber leider waren Ärztin wie Hebi für denn A..... .!!!
lg sylvi

nein wollte ich eigentlich nicht, bei denm preis schon gar nicht =-O .
Wie weit bist du jetzt???
Weißt du schon was du bekommst????
Wie geht deine Tochter damit um????
LG Nadja

So habe ich auch geschaut als ich denn Preis gehört habe!
Bin heut 17+6! wie schnell das geht....
Wir wissen noch nicht was es wird am 26.05 habe ich Fein-US und da müsste man doch was sehen.
Unsere Tochterfreut sich, wünscht sich am liebsten eine Schwester. Gibt mir Küsschen auf denn Bauch und drückt ihn.
Ich bin schon gespannt was es wird habe aber keinen bestimmten wunsch.
Wann wusstest du was es wird?
lg sylvi

19SSW haben wir es mit diesem Bild erfahren

20SSW nochmal Bestätigung-und 23 SSW auch noch mal.
Mein kleiner knutscht auch mal meinen Bauch und sagt z.B Guten morgen.
Der dreut sich auch nur er ist ungeduldig %) .
LG nadja

Ja das ist ja zimmlich eindeutig :-)
lg sylvi

Hallo!
Meine Beleg-Hebi kostet 400 Euro für die Rufbereitschaft. Aber das gönne ich mir. Sparen würden wir es eh nicht, sondern für anderen Mist ausgeben. Das gute dabei ist, dass wir die 400 Euro auch erst zahlen müssen, wenn die Rufbereitschaft losgeht, also 3 Wochen vorher.
So kann ich noch 5 Monate sparen.
LG Claudia

Hallo Claudia!
Das ist ja eine menge! Die würde ich lieber in was anderes investieren.
lg sylvi

einschleich

Hallo,
wir haben vor vier Wochen unser viertes Kind bekommen, auch mit eigener Hebamme (dieses Mal als Hausgeburt) beim letzten Mal ambulant und auch beim zweiten Kind hatte ich eine Beleghebamme.
Das GEld ist viel, aber es ist es wert. Sie hat die Vorsorge bei mir gemacht, ich msuste nicht stundenlang irgendwo zum Arzt (also nicht so oft, da die VU im WEchsel waren) sie hat mehr Zeit und kennt mich und meine Wünsche einfach schon besser.
DAs dritte Kind hatte ich eine ambulante Geburt, alelrdings ohne Hebamme, da sie ihren Urlaub gebucht hatte und wir gedacht hatten,d ass das Kind niemals bis ET+12 drin bleibt. Ok, da musste ich dann auch nichts zahlen.
Und jetzt ist es auch praktisch,d enn im Grunde bekomme ich meine Rufbereitscahft fast wieder von ihr zurück.
Ichhabe Geld gespart bei der Toxoplasmoseüberprüfung, da dies bei Hebammen kostenlos ist im Gegensatz zum FA.
Und diverse Arzneimittel, die man sonst selber bezahlen muss, hat sie mir auf Kassenkosten besorgen können. Bei HEbammen ist das halt anders. Und so hat mich die Rufbereitschaft fast nichts gekostet.
Auch die Einlagen für/gegen den Wochenfluss bekam ich von der Hebamme, Creme fürs Baby usw.
Und auch jetzt kommt sie noch regelmäßig vorbei und so bekommt man auch Sicherheit, wird in den Depriphasen auch noch aufgefangen und hängt nicht alleine da. So knapp das Geld bei uns ist, diese 200 EUr sind es allemal wert.
Im Kh... das Chaos, was es beim letzten mal gab, wäre mit erspart geblieben und auch der Mist bei der ersten Geburt. DA ist dieses GEld sogar eine Investition in meine eigene Gesundheit.
Ich kann verstehen, wenn man so viel Geld nicht ausgeben mag, aber Kinder sind teuer und das Geld gibt man dann doch für andere, vielleicht unnütze, Sachen aus.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen