Das wars wohl mit er Beleg-Hebi
Hatte ja vor einigen Wochen schon berichtet das ich gerne eine Beleg-Hebi hätte .Aber die kosten sind mir echt zu hoch, die liegen bei 240 Euro!!! Ich bezahle also für die Ruf-Bereitschaft das sie nur für mich da ist. Das ist echt viel Geld. Dann werd ich wohl nur hoffen können das ich dieses mal eine liebe Hebi im KH haben werde :,(
lg sylvi
war aber bei Luca auch schon in diesem Kh und die sind wirklich alle sehr lieb.
LG nadja
Ich bin auch im gleichen KH aber leider waren Ärztin wie Hebi für denn A..... .!!!
lg sylvi
Wie weit bist du jetzt???
Weißt du schon was du bekommst????
Wie geht deine Tochter damit um????
LG Nadja
Bin heut 17+6! wie schnell das geht....
Wir wissen noch nicht was es wird am 26.05 habe ich Fein-US und da müsste man doch was sehen.
Unsere Tochterfreut sich, wünscht sich am liebsten eine Schwester. Gibt mir Küsschen auf denn Bauch und drückt ihn.
Ich bin schon gespannt was es wird habe aber keinen bestimmten wunsch.
Wann wusstest du was es wird?
lg sylvi
lg sylvi
Meine Beleg-Hebi kostet 400 Euro für die Rufbereitschaft. Aber das gönne ich mir. Sparen würden wir es eh nicht, sondern für anderen Mist ausgeben. Das gute dabei ist, dass wir die 400 Euro auch erst zahlen müssen, wenn die Rufbereitschaft losgeht, also 3 Wochen vorher.
So kann ich noch 5 Monate sparen.
LG Claudia
Das ist ja eine menge! Die würde ich lieber in was anderes investieren.
lg sylvi
einschleich
wir haben vor vier Wochen unser viertes Kind bekommen, auch mit eigener Hebamme (dieses Mal als Hausgeburt) beim letzten Mal ambulant und auch beim zweiten Kind hatte ich eine Beleghebamme.
Das GEld ist viel, aber es ist es wert. Sie hat die Vorsorge bei mir gemacht, ich msuste nicht stundenlang irgendwo zum Arzt (also nicht so oft, da die VU im WEchsel waren) sie hat mehr Zeit und kennt mich und meine Wünsche einfach schon besser.
DAs dritte Kind hatte ich eine ambulante Geburt, alelrdings ohne Hebamme, da sie ihren Urlaub gebucht hatte und wir gedacht hatten,d ass das Kind niemals bis ET+12 drin bleibt. Ok, da musste ich dann auch nichts zahlen.
Und jetzt ist es auch praktisch,d enn im Grunde bekomme ich meine Rufbereitscahft fast wieder von ihr zurück.
Ichhabe Geld gespart bei der Toxoplasmoseüberprüfung, da dies bei Hebammen kostenlos ist im Gegensatz zum FA.
Und diverse Arzneimittel, die man sonst selber bezahlen muss, hat sie mir auf Kassenkosten besorgen können. Bei HEbammen ist das halt anders. Und so hat mich die Rufbereitschaft fast nichts gekostet.
Auch die Einlagen für/gegen den Wochenfluss bekam ich von der Hebamme, Creme fürs Baby usw.
Und auch jetzt kommt sie noch regelmäßig vorbei und so bekommt man auch Sicherheit, wird in den Depriphasen auch noch aufgefangen und hängt nicht alleine da. So knapp das Geld bei uns ist, diese 200 EUr sind es allemal wert.
Im Kh... das Chaos, was es beim letzten mal gab, wäre mit erspart geblieben und auch der Mist bei der ersten Geburt. DA ist dieses GEld sogar eine Investition in meine eigene Gesundheit.
Ich kann verstehen, wenn man so viel Geld nicht ausgeben mag, aber Kinder sind teuer und das Geld gibt man dann doch für andere, vielleicht unnütze, Sachen aus.
LG Barbara
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen