Suchen Menü

Das neue Jahr fängt ja schon gut an.......

Hallo Mädels
Erstmal wünsche ich allen ein gutes, neues, spannendes und vor allem gesundes Jahr!
Wir sind leider nicht so gut gestartet, waren über Silvester alle 4 erkältet und am Husten. Die Kleine muss mal wieder inhalieren.
Letzte Nacht hats dann Nyah erwischt, ab 20h30 hat sie geschrieen wie am Spiess. Dass es eine fette Mittelohrentzündung ist, war offensichtlich. Nur nützten meine Medis, welche ich zu Hause hatte, rein gar nichts. Und ein vor Schmerzen schreiendes Kind bis zur Praxis-Oeffnung des Kia - nein, danke.
Sind dann in den Kindernotfall unseres KH gefahren, kamen zum Glück auch schnell dran. Haben jetzt das richtige Schmerzmittel und sie reagiert zum Glück gut aufs AB. Heute gehts ihr schon wieder besser.
Mensch Kinder, wir sind von Jahr zu Jahr früher dran mit dem KH-Besuch. Dieses Mal dauerte das neue Jahr genau 5 Tage:-(
So, das war unser Start.
Wie siehts denn so bei Euch aus? Wie gehts Euch?
lg Armanda
Bisherige Antworten

wir können Euch toppen :-)

denn wir waren schon am 1.1. um 9 Uhr beim Notdienst....

Liebe Armanda,

mensch, da fängt das Jahr ja wirklich doof an - gute Besserung an ALLE!

Wir waren mit Johanna schon am 1.1. früh beim Notdienst: Mittelohrentzündung und dann AB. Luisa ist aber fit. Bin ja mal gespannt, wie es Ende Januar aussieht, aber ich ahne ja schon Böses :-(.

GLG, Claudia

Mann, Ihr gebt aber auch mächtig Gas:-(

Liebe Claudia
Das ist doch wirklich zum Mäuse melken %) Was ist denn bloss los in unseren Familien??? Ich hab das Kranksein sooooo satt.
Heute siehts bei Alina auch nicht so gut aus......sie hält sich auch schon die ganze Zeit die Hand an das eine Ohr und ein Auge tränt. Vom Schnupfen und Husten brauchen wir gar nicht erst zu reden. Mal schauen, ob das auch noch ne MOE gibt. Zumindest hab ich jetzt das richtige Schmerzmittel hier, wenn es in der Nacht losgehen sollte.
Gute Besserung an Euch! Tja und Ende Januar.......mal schauen........
lg Armanda

Wie war das doch gleich nochmal wegen dem Toppen, denn wir

waren gestern schon wieder beim Kia:-(
Dieses Mal mit Alina. Auch sie beginnende Mittelohrentzündung und eine fiese Bindenhautentzündung in beiden Augen. Sieht aus wie ein kleiner Zombie.
Dieses Mal kommen wir ums AB rum, die Medis schlagen gut an. Augentropfen reintröpfeln sind zwar ein Kampf, aber da muss sie eben durch %)
****kkkkkkrrrrrrrrreeeeeeeeiiiiiiiiiiiiissssssssssssccccccccchhhhhh******
Darf ich mal ne Runde schreien????
lg Armanda

@Armanda: Du darfst!!

O weh, das kann ja wohl nicht sein!!
Den Mädels (und Euch Großen auch) alles Gute, schnell gute Besserung und dann endlich mal eine gaaaaanz lange krankheitsfreie Zeit!
GLG
Anke

Hallo ihr zwei...bei uns auch :-(

zwar sind die Kinder gesund ausser Schnupfen & Husten ...

ABERRRRR mal wieder ich erst ***Noro*** und nun Unterarmgehstützen wegen Pulverschnee dadrunter Eis ***schupp*** da lag ich Knie verdreht ***Auaaaaaaa*** heute erhalte ich eine Gehschiene und hoffe ich kann die blöden Teile wegschmeissen und wieder arbeiten gehen / Montag wird nochmals geröngt weil durch den Erguss man nicht den ganzen Schaden sieht...

Nun eine kleine Bilderflut den wir haben ein ***drittes Baby***erhalten ...schaut selbst...

Endlich Weihnachten Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee herrlich

unser Weihnachtsbaum zwar krumm , aber wunderschön ...

KITA Weihnachtsbäckerei

Schneesprotte

Riesig meine Sprotte 116 cm 21 kg & Schuhgrösse 29

Hey Mama ich will noch nicht ins Bett , ich möchte noch ein bissel tanzen...

mit neuer Brille (hat sie selbst ausgesucht) & Feivel

Seepferdchen auch Diva oder Naniis genannt

Schneehasiiiiiii leider war kein schönes Foto möglich ... die Lady war nur am buddeln ...

und zum Schluss die neuen Familienmitglieder...

die Schwangerschaften waren einmal recht kurz , Geburt nicht schmerzhaft ...

den das Baby ist meine Cousine 3. Grades & der kleene süsse Hund ***unser neues Familien-Mitglied*** Name Bonita 15 Wochen jung ...

da wir nun die 3.Meinung uns eingeholt haben zwecks weiterer Kinder ist die Familien Planung nun leider abgeschlossen :,( und das Haus voll... ;-)

LG

Isabella mit Sprotte & Seepferdchen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

ups ...zu schnell gedrückt ***Gute Besserung***

Hallo ihr zwei...bei uns auch :-(

Hey Isabella
Schön, wieder mal was von Euch zu hören *freu*. Vielen Dank für die tollen Fotos. Mensch, Deine grosse Sprotte ist ja schon ein richtig kleines Fräulein;-) Und die Brille steht ihr unheimlich gut!
Sag mal, was machst Du denn? Mir tat mein Knie ja schon beim Lesen weh.....aua..... Hoffe, Du bist bald wieder auf den Beinen - im wahrsten Sinn des Wortes. Noro ist hässlich. Hatten die Kinder und ich im Winter 2010. Nyah musste ich damals wieder 3 Tage ins KH geben %)
Aaaaaaalso: wünsche auch Euch, bzw. vor allem Dir gute Besserung!
lg Armanda
PS: Baby und Hund sind ja sooooo süss.
PPS: Wie gehts Dir sonst?

Das neue Jahr fängt ja schon gut an.......

liebe armanda,

dir natürlich auch ein gesundes, glückliches u. tolles neues jahr 2011.

das jahr fängt ja echt prima an, aber dann kann es nur besser werden ;)

ich wünsche euch gute besserung, wir sind alle im moment fit wie turnschuh, hoffe es bleibt so.

vlg michi

Das neue Jahr fängt ja schon gut an.......

Hey Michi
Schön, dass Ihr jetzt wieder fit seid. Drücke Euch die Daumen, dass das laaaaange anhält;-)
lg Armanda

Das neue Jahr fängt ja schon gut an.......

hallo armanda,

gehts euch schon wieder besser???

ich hoffe die medikamente haben gut angeschlagen.

unser start sah so aus:

mir ist an neujahr meine brille in der mitte durchgebrochen. sie hätte nur noch zwei wochen halten müssen, ich wollte sowieso eine neue und habe nur den augenarzttermin abgewartet.

als wir dann losgefahren sind um nach einer neuen brille zu gucken ist uns eine junge frau mit voller wucht aufs auto aufgefahren %).. die arme frau hatte zuerst einen schweren stand, da ich solche angst um die kinder hatte. ich habe mich dann aber entschuldigt :-[.

am unfalltag bekam ich dann abends im bett furchtbare kopfschmerzen (mir ist beim unfall meine haarklammer zersplittert), am nächsten morgen war dann alles gut, mittags auf einmal fing meine ganze linke seite an zu schmerzen. vom unterarm bis in den hals und runter zum rippenbogen. das ganze endete dann gestern abend in der notaufnahme das krankenhauses zum röntgen.

jetzt habe ich eine geprellte schulter und halswirbelsäule, die medikamente die sie mir geben wollten darf ich stillend nicht nehmen, also wurschtel ich mich so durch..

den jungs gehts gut und das ist das wichtigste..

unser auto ist nun in der wekstatt und ich erfahre nächste woche was sie alles reparieren müssen.

pk inhaliert auch wieder ganz fleißig und wir sind seit dem zweiten weihnachtsfeiertag komplett ohne einen einzigen huster*toitoitoi.. das gab es monate nicht mehr. mein mann und ich husten noch immer.. ich weiß nicht warum wir das nicht los bekommen...

womit inhaliert deine kleine denn?

glg

nicole

Das neue Jahr fängt ja schon gut an.......

Uah Nicole,
das liest sich ja gruslig. Darfst Du denn jetzt andere Medikamente nehmen, welche sich mit dem Stillen vertragen? Ich hoffe ganz fest, dass die Schmerzen bald wieder verschwinden und es Dir besser geht.
Und die neue Brille gibts nun eben früher;-) Aber auch schöner Mist....
Alina inhaliert mit Pulmicort und Ecovent. Und Ihr?
Wir waren gestern schon wieder beim Kia, dieses Mal mit Alina.
Auch sie beginnende Mittelohrentzündung und eine fiese Bindenhautentzündung in beiden Augen. Sieht aus wie ein kleiner Zombie.
Dieses Mal kommen wir ums AB rum, die Medis schlagen gut an. Augentropfen reintröpfeln sind zwar ein Kampf, aber da muss sie eben durch.
lg und ein schönes Wochenende
Armanda

Das neue Jahr fängt ja schon gut an.......

hallo,

paracetamol könnte ich nehmen.

pk inhaliert mit atrovent, salbutamol und pulmicort.

das salbutamol macht ihn leider hyperaktiv. ich ziehe meinen hut vor allen eltern mit hyperaktiven kindern. wir haben jetzt schon reduziert.

inhaliert ihr beide medis zur gleichen zeit oder nacheinander?

moe ist wirklich fies, ich hoffe ihr seid da bald durch.

irgendwann muss es ja mal gut sein..

lg

nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
Deine Bemerkung zum Salbutamol hat mich grad aufhorchen lassen!
Wir haben ja auch so Phasen, in denen Felix völlig "durchknallt" - daß das allerdings im Zusammenhang mit dem Inhalieren sein könnte, daran dachte ich ganz und gar nicht. Das werd ich jetzt mal beobachten!
Wie äußert sich das bei pk? Wie schnell nach dem Inhalieren? Oder merkt Ihr einfach, daß er generell in den inhalationsfreien Phasen ruhiger ist?
Dir und Deinen Prellungen alles Gute, prima, daß immerhin die beiden Jungs fit sind! Hoffentlich habt Ihr das Auto bald wieder.
LG
Anke

@Nicole

hallo anke,

nach welcher zeit das genau auftritt kann ich nicht sagen, aber es ist dann relativ konstant wenn er mit dem medikament inhalieren muss.

es könnte aber sein, dass es direkt nach dem inhalieren schlimmer ist. ich werde mal besser darauf achten.

ich versuche mal ein bisschen zusammenzutragen.

er kann nicht mehr sitzen bleiben, beim essen rennt er dauernd um seinen stuhl. er kann auch nicht ruhig stehen bleiben wenn er was erzählt. dabei wird dann mit armen und beinen gefuchtelt oder sich auf den boden fallen lassen.

der geräuschpegel ist unglaublich hoch. er läuft durch die gegend mit einem singsang z.b. aus "ohohoh".. quietscht und schreit in den höchsten tönen. ist nur am hüpfen und rennen.

ich merke, dass ich den ganzen tag am ermahnen bin und selbst das gefühl habe ich muss durchdrehen weil einfach keine ruhe einkehrt.

ein junge aus dem kindergarten hat das problem auch. die mutter sagte zu mir, dass sie nur noch am schimpfen ist und ihr kind ihr schon total leid tut.

wie äußert sich das bei felix?

ich hoffe wir können das bald wieder weglassen und dann nur noch das cortison nehmen.

glg

nicole

Anke

Hallo Anke,

mir kommt Salbutamol nicht mehr ins Haus.;-) Emil hatte das mal als Tropfen zum Einnehmen nicht zum Inhalieren und hat daraufhin das Schlafen 'komplett' eingestellt. Mit noch längst nicht 2 Jahren hat er keinen Mittagsschlaf gemacht und ist abends quietschvergnügt aber total durchgeknallt bis ca. 23 Uhr durchs Haus geturnt.=-O
Michael kam damals spät nach Hause und fragte gleich, was das eigentlich für ein Zeug sei, das ich ihm gegeben hätte... Guck dir mal den Beipackzettel an. 'Bei Dopingkontrollen nachweisbar...' - zumindest in unserer Darreichungsform.

Emils Probleme waren ja nun nicht sooo massiv; halt nur eine beginnende obstruktive Bronchitis. Ich hatte das Gefühl, dass bei ihm viel schlafen mit Brustwickel deutlich wirksamer war als Salbutamol und nicht schlafen. Wenn Brustwickel nicht reichen, dann sind wir nun auf Spasmo Mucosolvan Saft umgestiegen. Den brauchten wir aber zum Glück schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße
Ursula

Das neue Jahr fängt ja schon gut an.......

Och Mensch, Ihr Armen. Da wünsche ich Euch für das neue Jahr GANZ VIELE DICKE UND KRÄFTIGE GESUNDHEITSVIREN ;-)
Eine MOE ist aber auch wirklich gemein, gut dass das AB gleich anschlägt.
Ich trau mich kaum zu sagen, dass wir vier schon monatelang super gesund sind. Noch nicht mal laufende Nasen haben wir hier. Ich war Ende Okt. / Anfang Nov. länger erkältet, aber auch nicht wirklich schlimm.
Da sich bei uns also zur Zeit wohl gerade ganz viele Gesundheitsviren aufhalten, schicke ich auch mal einige rüber *puuuuuust*.
GUTE BESSERUNG!
Alles Liebe Euch,
Anne

Danke schön für

die gesunden Viren;-) Aber behalt auch noch ein paar für Euch zurück;-)
Ich hoffe jetzt mal, dass wir unser Soll schon erfüllt haben. Und es nun nur noch gesunde Monate gibt *diehoffnungstirbtzuletzt*
glg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen