Suchen Menü

Das nächste Outing ???

Hallo. War heute zur VU. Alles zeitgerecht entwickelt, bin eigentlich 15+6, aber heute zurückgestuft auf 15+2 (letztes Mal 3 TAge vorgestuft...). Heute hat zum ersten Mal die grosse Schwester IHR Baby sehen können....Ihre Augen wurden immer grösser... Und nachdem alles fein angeschaut wurde (eher im Schnellverfahren, war ja auch ausserplanmässiges US), wurde noch nach dem Geschlecht geschaut. Zur Nackenfalte (bei 13+0) hieß es noch (O-TON: "...keine Auffälligen Ausbuchtungen zu sehen...") - wir wünschten uns ja sooooo sehr ein Mädchen. Heute sah das schon ganz anders aus...(O-TON: "...ist irgendwie zu gross für eine Klitoris..."????) WAS soll ich davon halten...????(Ich hab's zwar auch gesehen...sie hat zweimal über die Stelle geschallt. Beim ersten Mal meinte sie - da ist die Nabelschnur...und bei zweiten drüberschallen - NAJA.... Ich meine - wir freuen uns auch über einen jungen (besonders mein Mann :DEVIL: ) - aber für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch...aber es geht los beim Kinderzimmer (wir haben leider nur eines - und das ist jetzt ganz und gar Mädchenzimmer...rosa Tapete, rosa Bett, die Schränke rosa abgesetzt, alles Rosa Bettwäsche etc...)und die Sachen sind alle noch so gut wie neu....OGOTT....ich glaube bei mir spielen momentan echt die Hormone verrückt. Aber ich bin irgendwie keine Jungenmama....ich weiss auch nicht....%) irgendwie bin ich grad bissl überfordert....=-O =-O =-O

Naja - danke dennoch fürs Ausjammern, und ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Wir freuen uns auf unser Geschwisterchen, egal was kommt....Gewissheit haben wir sicher in 4 Wochen zum grossen Organultraschall...

LG und Danke fürs ausheulen dürfen

Chattie

Bisherige Antworten

Das nächste Outing ???

Hallo Chattie,
ich kann dich gut verstehen. Man kann sich das Kind so garnicht vorstellen, es kommt einem so fremd vor. Mir ging es mit meiner Tochter sogar noch nach der Geburt so. Aber dann legte sich das ganz schnell ;-)
Du hast ja noch ein bisschen Zeit, dich an den Buben in Dir zu gewöhnen und vielleicht irrt sich die FÄ ja auch. Bei meiner Cousine hieß das Kind bist zur Geburt Tom, danach Maria. :-D
LG Christine

Das nächste Outing ???

hallo,
ich kann dich schon verstehen aber jungs stört das rosa (zunächst) nicht, dass sind bloß gesellschaftliche konventionen. ausserdem hat er nicht gesagt 100% junge ich würde mich noch nicht auf einen jungen versteifen! wäre auch noch recht früh
gruß
Jeannine

Das nächste Outing ???

Hi Chattie,

bei mir war's in der ersten SS genau andersrum: ich konnte mich damals überhaupt erst auf's Baby freuen, als ich wusste, dass ich einen Bub krieg. ICH versteh dich also nur allzu gut.
Bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und in der 23. SSW, aber bis jetzt hat sich's leider noch nicht geoutet, und so hab ich für das zweite Kinderzimmer gelb-grüne Tapeten kaufen müssen, weil's langsam Zeit wird... hab schon vor 3 Wochen mit Wehen flachgelegen, und jetzt macht mir die Symphyse arge Probleme. Will sagen: ich nehm diesmal, was kommt, und hoffe einfach nur, dass es gesund is.
Und drücke DIR gaaaanz fest die Daumen, dass du dich an den JUNGEN-Gedanken gewöhnst!!!!!! Einfach dran denken: Buben sind nicht so zickig!!!;-)
Alles Gute dir!!!
ALEX

Ihr seid alle soooooooooooo lieb....

....es ist ja auch nicht böse gemeint von mir - nur passt es gerade nicht zu dem Bild, was ich mir von dem Baby mache...irgendwie kann ich mich auch für keinen Jungennamen erwärmen usw. Klar, wir nehmen auch, was wir kriegen - wir wollten es so - warum sonst hätten wir eine 2. ICSI gemacht. Es passt nur so grad gar nicht in mein Bild. Aber das wird schon. So ganz hab ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben (hab grad mal bei Winnirixi geschaut...so eindeutig, wie die Bilder dort, war es heute bei uns nicht. Auch wenn ich da zwar auch was gesehen hab - aber ich hab ja keine Ahnung....wie gesagt, in 4 Wochen werd ich wohl schlauer sein....

Etwas gutes hat die Sache doch: ich kann Shoppen gehen (weiss zwar nicht wovon, bei unserem Einkommen - aber ein paar "billige" Strampler reichen ja für den Anfang.) - und das ohne mich rechtfertigen zu müssen, warum es denn schon wieder neue Sachen sein müssen... Und wenn ER dann grösser wird - nach und nach...irgendwie wirds schon gehen....

warte mal den nächsten US ab. Vielleicht irrt sich der Arzt ja doch, er war sich ja doch alles andere als sicher, oder?
Ich kann dich aber richtig gut verstehen. Ich möchte gerne ein Mädchen haben und nächste Woche ist wieder US angesagt, hoffentlich mit Outing. Ich hab da schon etwas ANgst vor, was mache ich, wenn es ein Junge wird. Klar, wenn es am im September da ist, werden wir es genauso liebe haben, egal ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, aber im ersten Moment wäre ich auf jeden Fall ein wenig enttäuscht.
Ich drück uns beiden die Daumen, dass es doch noch Mädchen werden!!! :-)
LG Meike (20+0)

Lass mich bitte wissen, was es bei Dir wird...

LG Chattie

ach, Jungs sind gar nicht so schlimm! Die laufen schneller, wenn's zu Schule o.ä. geht, zicken nicht so rum und können auch total lieb sein!
aber ich kann dich total verstehen. Obwohl ich ja einen Jungen habe - und damit natürlich auch noch ein paar Sachen in den Farben ;-) habe ich mir diesmal ein Mädchen gewünscht. Der FA ist sich allerdings nicht einmal unsicher, was die Aussage zum Jungen betrifft. Mir fallen immer noch keine Namen ein, aber so langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken, dass es kein Mädel ist. Und freuen tue ich mich auch total - egal was es ist!
Unser Sohn wird die ersten Monate noch gar kein eigenes Zimmer haben - er schläft bei uns im Schlafzimmer. Irgendwann werden wir dann wohl mal umziehen und können dann auch nach zwei Kinderzimmern gucken...
Konzentrier dich also erstmal aufs "Wichtige": Viel Spaß beim Shoppen ;-)
LG Annie

Hi. Danke für den Zuspruch. Es ist wirklich schön, verstanden zu werden....wir haben in der Verwandschaft bisher nur kleine "Büchsen"...ich glaub, ich hätte echt Schiss vorm ersten Wickeln...und mit dem Zimmer - klar schläft Baby auch bei uns am Anfang. Aber leider ist das mit dem Umzug bei uns nicht so einfach...wir wohnen im Haus meiner Eltern (eigene Etage). Und ich bin alleinerbe...brauch ich wohl nix mehr sagen...und verkaufen?!? Noch gehts (gottseidank) meinen Eltern beiden blendend und die würden da wohl nicht mitmachen...einzige Alternative wäre Etagen tauschen und wieder einmal bauen. Nur - leider - WOVON...????Und mein Vati ist da auch seeeehr eigen...Oben hätten wir keine Platzprobleme, da hätten wir auch 3 Kinderzimmer. Aber von ganz unten 1 Kind nach ganz oben, was dann auch noch immer durch die Wohnung meiner Eltern müsste um ins Kinderzimmer zu kommen ist auch doof...Naja - es wird sich alles finden...

LG und Danke nochmal

Chattie

Das nächste Outing ???

Hallo, lass dich mal drücken, wenn man ein Wunschgeschlecht hat und sich das nicht erfüllt kann man völlig zu recht erstmal verzweifelt sein... wir hatten auch zuerst eine Tochter und ich wünschte mir auch ein zweites Mädchen, es wurde ein Junge und ich kann dir sagen, der ist sowas von zum Knutschen, zum lieben , und die Konstellation grosse Schwester kleiner Bruder ist total klasse. Mittlerweile ist auch er schon 3,5, wir haben dann noch einen total süssen zweiten Jungen bekommen, der jetzt Anfang April ein jah alt wurde... ich glaube dass du auch eine Jungenmama bist, du kannst dir das nur noch nicht vorstellen .. ich liebe auch Rosa, Blümchen etc. ... ich bin auch eher so ne "Mädchenfrau", trotzdem liebe, bewundere ich meine Kinder und hatte schon im Säuglingszimmer immer keinen Blick für die kleinen Mädchen dort. er wird geboren werden und dann ist es ab der sekunde dein Wunschkind, genau DAS Kind wie es sein soll, ich schwöre es dir. Es ist auch insofern toll weil Kindern mit anders geschlechtlichen Geschwistern von Anfang an den Umgang mit dem anderen geschlecht lernen, das denken, handeln und Fühlen. Und im Übrigen sind kleine Jungs nicht generell rambos und Laut und rücksichtslos, und unsensibel und was man so assoziiert.... vieles vieleErziehung:-)
jetzt sei erstmal traurig und frustig das geht vorüber, ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüsse von Danni

Das nächste Outing ???

HI. Danke fürs drücken... im Kiga bei uns ist das grad Stadart. Alle Mädels in Lea's Gruppe haben in diesem Jahr einen kleinen Bruder bekommen. Klar, es ist echt süss....aber ich weiss nicht...wie gesagt, vielleicht ist es auch nur die Angst vor was neuem...bei uns in der Verwandschaft gab's bisher nur kleine Ladies...

Ich hoffe echt, dass ich mich bald an den Gedanken gewöhne. Ich will ja auch eigentlich nicht ungerecht sein, wenn es denn sein sollte - der kleine - kann ja auch nix dafür...aber irgendwie isses schon noch komisch....und das ER liest sich für mich auch schwer....Sind wohl wirklich die HORMONE...so kenn ich mich gar nicht. Ich hab immer gesagt, wenn ein Junge wird ist auch ganz Toll. Dann hat mein Vater endlich seinen Nachfolger für die Werkstatt....und trotzdem...momentan könnt ich echt ausreißen - vor mir selber und vor allem und überhaupt....

Ach mensch....wie kann ich nur sooo albern sein....

Danke für deine lieben Worte

LG Chattie

hey Kopf hoch....

Hallo Chattie,

Dein Posting erinnert mich sehr, sehr an mich vor ca.3J.. ;-) Ich war das dritte mal ss und bin davon ausgegangen, dass es sowieso wieder in Mädchen wird und das wollte ich auch.. Bin ja schließlich "erprobte" Mädchen Mama!!!

Dann der schock beim US 16 oder 20ssw (ich weiß es nicht merh so genau) Louis hielt seine ganze Pracht an den US Kopf als ob er mir damit sagen wollte, Hey, ich bin ein Junge,schau her!!!=-O

Mein Kommentar dazu war: "ach Du Scheiße, dass ist ja ein JUnge!!"=-O =-O =-O =-O

Als der erste Schock verdaut war, hab ich mich dann auf meinen Sohn gefreut.. Meinen Sohn, wie das klang!!;-) Und ich kann Dir sagen, ich bin sooo glücklich mit diesem kleinen Mann!!! Ich hatte mich sofort, als er nach der Geburt unter mir lag und mich mit großen Augen ansah, verliebt!!

Freu dich auf deinen Sohn, (falls es denn bei einem Jungen bleibt) Du wirst sehen es ist komplett anders als die Mädels aber sooo wundervoll. Diese kleinen süßen Männer!!;-)

Und du kannst mir glauben, es gibt sicher einige Mädels hier, die Deinen Gefühle absolut verstehen!!!

GGGLG Kaja...ups jetzt ist das ein halber Roman geworden!!8-)

Das nächste Outing ???

Hi,
ich hab mich auch damit schwer getan das es einen Jungen gab beim ersten mal....... bin eben selbst ein richtiges "mädchen".
aber ich denke man gewöhnt sich da ein ;-) unser "jungszimmer" müssen wir auch ziemlich umdekorieren wenn es ein mädchen wird :-)
ausserdem ist es ja auch noch nicht 100%ig.
Ich hoffe ja auch immer noch auf das rosa outing nächste woche.
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen