Suchen Menü

Das klo ;-)

Meine Zwillinge werden im Juni 3, eine der beiden ist schon koplett sauber, Tag und Nacht!! Die andere möchte auch so gerne aber es kommt einfach nichts wenn sie sich auf Töpfchen setzt!! Sie ist immer so traurig wel einfach nichts kommt!! Schon hat sie eine Windel an, siehe da!! Haben schon alles probiert, Wasser laufen lasse, Füsse ins warme Wasser, haben sie ab geföhnt..... während dessen sie auf dem Töpchen sass!! Doch das Erfolgserlebnis blieb aus. Hab ihr noch ideen??
Lg
Bisherige Antworten

kann dir da nihct helfen aber hast 2 süße mäuse lg adriana

Das klo ;-)

ohje, keine ahnung,wahrscheinloich setzt sie sich zu sehr unter druck...
würde die situation eher entspannen und sagen, alles ist gut so wie es ist, sie kann dafür besser Abendbrottisch decken (oder was auch immer sie besser kann ;-))
ich glaub, der druck hindert.
lg tine

Das klo ;-)

Hallo,

wenn das Wetter jetzt wärmer wird, dann laß doch die Windel einfach weg und wenn sie dann ein paar mal in die Hose macht ist es auch nicht schlimm, aber vielleicht entwickelt sie dann das Gefühl dafür, wann sie Pipi muß.

LG Tina

Das klo ;-)

Hallo...

ich glaube das ist einfach eine "kopfsache"...sie wir einfach noch nicht so weit sein...da würd ich sie einfach lassen, bis sie von selber sagt, das sie auch möchte...

BEi uns ging das ganze durch Nachahmung am Besten...aber da es bei euch nicht klappt, mit dem Nachahmen, würd ich ihr einfach noch ein wenig Zeit geben.Nicht jedes Kind ist gleich, auch wenn sie Zwillinge sind..denke ich:-)

WEnn es ein mal KLick macht...und geklappt hat...dann wirst sehen...ab da funktioniert es auch...

Bis dahin, würd ich nicht viel Wert hineinlegen, denn somit fühlt sie sich nur unter Druck...

lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen