Suchen Menü

Das ist nicht der echte Nikolaus...

Heute waren wir mit Kind und Kegel in der Kirche, da der Nikolaus da war und Tüten verteilt hat.

Als Josa den Nikolaus gesehen hat, sagt sie trocken:

"Das ist NICHT der richtige Nikolaus. Der da hat eine Bischhofsmütze auf."

Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen...=-O

In diesem Sinne eine besinnliche Adventszeit

Heike

Bisherige Antworten

LOL da muss ich aber jetzt mal dem Kind Recht geben...

...schon peinlich, wenn der Nikolaus IN DER KIRCHE keine Bischofsmütze trägt...dann war das ja der Weihnachtsmann und nicht der Nikolaus!

Super dass Josa den Unterschied schon kennt.

LG Nicole

Ähmm, trägt der Weihnachtsmann ...

tatsächlich ne Bischhofsmütze ???? Ist mir echt neu. Der hat doch eigentlich ne rote Bommelmütze auf.
Und da die Figur doch mal von Coca Cola glaube ich erfunden wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ursprünglich ne Bischhofsmütze auf hatte, oder ?
Aber egal, lustig ist die kleine Josa.
LG Jana

der hl. Nikolaus, welcher eben am 6. Dezember

gefeiert wird geht zurueck auf den Bischof von Myra, deshalb hat der Nikolaus auch eine Bischofsmuetze auf und der Weihnachtsmann der ja eher aus dem amerikanischen Raum kommt hat eine rote Zipfelmuetze.

Da liegt der Unterschied den Josa schon wunderbar kennt :)

Danke, für die Aufklärung...

aha, so ist das also. Bin nämlich nicht bibelfest und wußte nicht, dass es den Nikolaus tatsächlich als Figur gibt. Bei uns kam der früher immer des Nachts und wurde nie gesehen, Ossi halt eben ;-)
LG Jana, die jedes Jahr auf´s Neue verwirrt ist, weil der Nikolaus, der hier auf den Feiern rumturnt, eigentlich der Weihnachtsmann ist... %)

Ja, sehr geil :-).....

sehr schlau und witzig, die kleine Josa.
Nee, aber mal im Ernst, da sieht man wieder, wie genau Kinder doch zuhören und beobachten.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen