Suchen Menü

Das ist ja interessant....

Hallo,
ich habe heute mal wieder einen Newsletter von einer Babymarke bekommen und da habe ich fogendes gelesen:
"Wussten Sie schon...?"
...dass Muttermilch anscheinend Stoffe enthält, die Babys das Einschlafen erleichtern? Das vermuten spanische Forscher, nachdem sie die Inhaltsstoffe der Muttermilch zu verschiedenen Tageszeiten analysiert haben. Sie konnten nachweisen, dass sich die Zusammensetzung der Milch innerhalb von 24 Stunden auf gleich bleibende Weise verändert: Nachts enthielt sie vermehrt Stoffe, die das Einschlafen fördern. Dadurch, so glauben die Forscher, hilft Muttermilch dem Baby auch, sich an den Tag-Nacht-Rhythmus zu gewöhnen.
Na, dann ist ja einiges klar, oder? ;-) ;-) ;-)
Kein Wunder, das Naya auch noch gerne tagsüber zum Einschlafen gerne mal einen Schluck nimmt...Schlafmilch :-)
LG Sandra
Bisherige Antworten

Das ist ja interessant....

Hallo Sandra,

also die mumi ist doch echt unglaublich. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Meine Stilltante hat mal einen vortrag gehalten und gesagt, dass bis heute nicht ALLE Inhaltsstoffe der Mumi bekannt sind. =-O =-O =-O =-O

Sie verändert sich so oft und da wurde mir auch klar, kein Hipp, Milupa und wie sie alle heißen, kommt an die Mumi ran.

Schlafmilch, Medizin, erfrischungstrunk, sie ist sooo viel. ;-)

LG Kaja

Ja, erstaunlich!

Hi Sandra,
ja ich kannte eine, die in der Forschung für Milupa oder so tätig war, da mit der Muttermilch auch verschiedene Antikörper oder ich meine sogar nützliche Bakterien bzw. deren Bestandteile übertragen werden können und da wurden dann Stoffe, die diesen positiven Einfluss nachahmen, versucht dem Pulver zuzusetzen oder so ähnlich (ist schon fast 10 Jahre her), Auf jeden Fall habe ich damals über diese Story auch sehr gestaunt.
Ich muss allerdings sagen, dass bei mir diese Stoffe bei meinem ersten Kind die ersten Wochen wohl leider nicht ausgeschüttet wurden oder sie nicht drauf reagiert hat, denn sie hatte 8 Wochen lang einen total verdrehten Tag-Nacht-Rhythmus. Aber vielleicht hat es die Muttermilch ja dann doch noch umgebogen???
LG Vronni, die er nicht übers Herz bringt, die letzte eingefrorene Flasche Muttermilch von vor 8 Monaten oder so wegzuwerfen

Das ist ja interessant....

Hallo Sandra

Das hatte ich schon mal gelesen. Das funktioniert bei Kuhmilch aber auch. Kühe geben abends auch Milch in denen die schlaffördernden Stoffe enthalten sind. Funktioniert also auch bei den Kälbchen... ;-) ;-)

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen