Suchen Menü

Das glaub ich jetzt nicht ... mein Sohn ist der Hammer ...

Nachdem ich ja nun heute morgen mit dem Schlafen-Thema abgeschlossen habe, bring ich meinen kurzen heute wie üblich ins Bett. Er ist noch wach, ich leg ihn hin, sing ihm noch ein Lied, streichel ihn, mach ihm die Spieluhr an, gib ihm ein Küssi und wünsch ihm gute Nacht. Er lächelt mich an, ich geh raus ... fest entschlossen, ihn wenn er heult wieder zu schuckeln, wie sonst auch ... und was ist ...
DA SCHLÄFT DER KERL DOCH TATSÄCHLICH GANZ ALLEINE EIN !!!
Ohne den kleinsten Ton ... wo gibts denn sowas ????
LG Iri, die es gar nicht fassen kann ...
Bisherige Antworten

Hallo Iri,
schön, dass sich Ole "einfach so" fürs Einschlafen entschieden hat.
Freue mich mit Dir!!! [:-}
LG sandra

Ist ja super!
Da wünsch ich dir, dass er jetzt nicht mehr vergisst, dass er alleine schlafen kann! [:-} [:-}
LG Annie

Wow, Klasse. ich drück Dir ganz feste, daß das jetzt immer so klappt. Ist doch sehr erholsam, wenn alles reibungslos läuft :-)
LG Bummelchen mit schon immer einschlafproblematischen Jeremy (3,7 J) und ruck zuck einschlafenden (hoffentlich immer) Elin (am Sonntag 5 Monate)

Hi Iri,
genieße es...es kann jederzeit mal wieder anders werden. Aber bei unserem Großen war das mit dem Schlafen so...immer wenn es ganz besonders schlimm/anstrengend war und ich ernsthaft angefangen habe zu überlegen, ob ich was anders machen muss, dann ging es wieder.
Vielleicht hat dein Kleiner ja gemerkt, dass du ganz entspannt warst und so hat sich deine Ruhe auf ihn übertragen. Wie alt ist er jetzt eigentlich? Bei uns änderte sich das Schlafverhalten vom Kleinen nämlich als er 4 Monate alt wurde - vorher musste ich ihn immer rumtragen etc. - seitdem kann ich ihn ins Bett legen, muss zwar noh bei ihm bleiben (Finger saugen, da er keinen Schnuller nimmt und singen/schhhh machen...) - aber das ist schon wesentlich entspannter.
Andrea

Super!!! Und wie war die Nacht???

Hallo Iri,
das ist doch Klasse und gibt dir den Glauben, ALLES richtig zu machen, doch gleich wieder, nicht wahr? Herrlich. Es gibt nichts Schoeneres als Kinder ihren eigenen Weg finden zu lassen.
Ich freu' mich fuer dich und das olle Buch, welches nun im Keller vergammeln darf!
Dicken Knuddel von Isa.

Da bin ich ja gespannt ob das bleibt... Wahnsinn... ich wünsche es dir!!!
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen