Suchen Menü

Das geniale Familien-Kochbuch

ich weiß nicht mehr von wem dieser geniale Tipp kam, aber das Kochbuch ist heute angekommen und es ist einfach phänomenal, das ganze Buch ist voll mit bunten Klebezettel.
Ich kann es kaum erwarten das alles zu kochen, sogar die Kids haben heute fleißig "Babberl" verteilt: "Oh Mama das möchte ich essen"
Mal sehen was sie sagen wenn es auf dem Teller liegt.
LG nique
Bisherige Antworten

Ursula ist schuld!

Hallo nique,

bei uns gabs gestern abend die Quiche mit Creme-Champignons (S. 41) - seeeehr fein! Dazu einfach ein Chinakohlsalat.
Berichte mal, was bei Euch gut ankommt!
LG und fröhliches Kochen
AnKe

Ursula ist schuld!

Guten Morgen Anke,
wie gehts euch? Ist Felix immer noch bei Oma+Opa?
Hier sind alle noch kränker, falls das geht... Colin hat letzte Nacht wieder hoch gefiebert, Kiga kann ich mir die Woche wohl abschreiben. Jetzt hat er sein Krankenbett auf der Couch und darf ein bisschen Fernseh schauen. Robin hat sich FREIWILLIG nochmal für ein Nickerchen ins Bett gelegt (das sagt wohl alles über seinen Gesundheitszustand aus...) und Malron hat immer noch Bronchitis. Ich war heute um 8 schon mit ihm beim Arzt, sie ist leider gar nicht begeistert von seinem Zustand. Haben nochmal was neues zum inhalieren bekommen, es wird aber einfach nicht besser...:(
Wenigstens kommt meine Stimme langsam wieder...
Hoffe euch gehts besser? Und wir holen das Treffen dann nächste Woche nach, ok?
Liebe Grüße,
Anne

@Anne: Siehe unten! LG ->

Ursula ist schuld!

hallo anne,

ich schleich mich mal hier ins gespräch.

pk hatte mit sechs monaten auch bronchitis die nicht wegging.. am ende wars dann keuchhusten..

ich hatte das zwei mal angesprochen, aber da er auf das cortison anschlug hieß es es könne kein keuchhusten sein. ein bluttest brachte dann klarheit.

womit inhaliert ihr denn?

lg

nicole

Ursula ist schuld!

Hallo Nicole,
also zuerst haben wir 2 Wochen mit Salbutamol inhaliert. Da das nicht wirklich half haben wir 5 Tage auf ACC umgestellt, das hat gut geholfen, danach war der Husten weg. Nach 5 Tagen sollte ich es absetzen und von da ab wurde es von Tag zu Tag wieder schlechter. Wieder beim Arzt haben wir dann Singulair Mini bekommen, die wirken wohl Bronchienerweiternd, wirken aber erst nach 10-14 Tagen, wir sind jetzt erst bei Tag 7. Und gestern haben wir dann noch Atrovent zum inhalieren dazu bekommen. Bis jetzt tut sich aber noch nix...
Bin froh wenn der blöde Winter endlich um ist...
Wie gehts dir denn? Zählst du schon die Stunden bis der kleine Mann da ist :)
Liebe Grüße und ich denk an dich,
Anne

Ursula ist schuld!

hallo anne,

ich bin noch relativ ruhig ;)..

ich kenne die reihenfolge so..

zuerst atrovent, dann in kombi mit salbutamol/berodual, dann kam cortison zum hemmen der entzündung (bei uns pulmicort) dazu und erst wenn dann gar nichts mehr geht das singulair. das war bei uns das letzte mittel was er bekommen hat.

leider dreht mein sohn von den ganzen mitteln ziemlich auf. hast du da schon etwas bemerkt?

ist er auch arg verschleimt oder hustet er "nur"?

ich weiß wie schlimm das ist und hoffe ihr findet bald etwas was ihm hilft.

lg

nicole

Ursula ist schuld!

Hallo nochmal,
verschleimt ist er die ganze Zeit schon ganz ganz arg. Er röchelt die ganze Zeit vor sich hin und hustet ganz viel. Auch gestern hat die Ärztin gemeint er hat ganz viel Schleim hinten im Hals. Das war allerdings direkt nach dem aufstehen, da hatte er noch nix getrunken und noch nicht wirklich abgehustet.
Es hört sich echt ganz fies an bei ihm. Mich sprechen sogar schon fremde Leute an, ich solle doch mal mit dem "armen Kleinen" zum Arzt gehen =-O (vielen Dank für den Tipp, wär ich noch gar nicht drauf gekommen)...
Ich hoffe auch das bald mal was wirkt...
LG Anne

Ach ja...

Sie wollte uns das Atrovent auch zusammen mit dem Salbutamol geben, aber nachdem das beim letzten Mal gar nicht geholfen hat haben ich gebeten, dass wir das Salbutamol draussen lassen.
Und aufdrehen tut er nicht sonderlich, er ist eigentlich sonst so wie immer. Er ist auch Gott sei Dank gut drauf, hustet eben "nur" sehr oft. Mir tut er aber so richtig Leid, er ist ja auch erst 5 Monate alt :SORRY:
LG Anne

Es ist doch immer gut, eine Schuldige zu haben... LG->

Wir kochen auch schon fleissig damit...

Hallo Nique,
wir sind auch schon angesteckt. Sind wirklich sehr tolle Sachen dabei.
Liebe Grüße und viel Spaß beim kochen,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen